Mitgliederversammlung 2017, Ostermannklausel

  • Da auch auf dieser Seite von der Sammelaktion bezüglich einer Mitgliederversammlung von Tarek berichtet wurde und einige ihre Unterschrift diesbezüglich abgegeben hatten, hier ein Artikel aus dem Netz (u.a. bei "Make FC 08 Homburg great again" veröffentlicht ). Falls ihr Verbesserungsvorschläge o.ö. an ihn richten möchtet bitte direkt über Facebook Tarek Ehlail oder per E-mail an die SOLID Security in Homburg. Er selbst ist in diesem Forum nicht angemeldet. Hier der etwas längere Text.


    Abseits des grünen Rasens gab es Aktivitäten innerhalb der Mitgliedschaft.
    Um nicht den Verdacht der Unruhestiftung und infolgedessen für eventuellen sportlichen Misserfolg verantwortlich gemacht zu werden, haben wir als verantwortungsvolle konstruktive Mitglieder, mit dem Ergebnis dieser Aktivitäten, bis zum letzten heutigen Spieltag im denkwürdigen Abstiegs- und gleichzeitig Rekordjahr 2017 gewartet.
    Mit dem 3 : 0 Sieg in Dudenhofen im 22ten Spiel den 22 Sieg eine sensationelle Bilanz. 66 : 0 Punkte, 73 : 9 Tore. Bravo. Kommt gesund aus dem Urlaub zurück Jungs.
    Der eine oder andere hat mitbekommen, dass Sportkamerad Tarek Ehlail(FCH Mitglied, Regisseur und Securityunternehmer) vor einigen Wochen online eine Aktion gestartet hat, um die erforderlichen 20% Unterschriften für eine ausserordentliche Mitgliederversammlung zu sammeln.
    Leider fiel ihm kurz darauf ein, dass er wichtige Termine auf dem Hamburger Kiez hatte, danach ging es zum Istanbuler Filmfestival (siehe Interview auf türkisch auf seiner Facebookseite), um bei der Rückkehr bei der Premiere für "Aus dem Nichts" für den deutschen Hollywoodstar Diane Kruger den Bodyguard machen zu "müssen".
    Lange Rede kurzer Sinn: Unser heldenhafter Protagonist hat nur spärliche Aktivitäten entwickelt, um die erforderlichen Unterschriften zusammen zu bekommen. Kann man ihm das verdenken? Wer würde nicht lieber mit Diana Kruger durch die Clubs ziehen (intime Details bleiben aus Professionalitätsgründen geheim und werden in der nächsten Gracia veröffentlicht) anstatt hartnäckige Ederverehrer von der Notwendigkeit einer Unterschrift für eine Mitgliederversammlung zu motivieren?
    Dafür tauchten erfreulicherweise einige engagierte Aktivisten "Aus dem Nichts" auf, die gleich eine ganze Latte von Sammelunterschriften ablieferten. Der Onlinerücklauf verlief dagegen schlechter als gedacht. Unter den Unterschreibern einige alte Bekannte, andere mit denen man fest gerechnet hat fehlten, wieder andere waren gänzlich unbekannt.
    So machten wir uns am 8.12.2017 mit immerhin ca. 80 Unterschriften auf den Weg zu unserer schnucken Geschäftsstelle im Herzen von Homburg.
    Die genaue Mitgliederzahl war uns bis dato unbekannt. Die Angaben schwankten zwischen 540 und 870. Die Chance mit unserer Zahl durchzukommen war zwar gering, aber was soll's?
    Geschäftsführer Rafael Kowollik wusste zunächst die genaue Zahl auf Anfrage auch nicht so genau, da es ja ein "ständiges Kommen und Gehen" gibt, wobei das Gehen beim FCH in Form von Stadionverboten leichter ist, als das Kommen in Form von Mitglied werden. Er wurde jedoch zugleich von einem engagierten Mitarbeiter unterstützt, der uns aus dem Nebenzimmer die tagesaktuelle Zahl 7 4 2 zurief.
    Das ist doch mal eine Info: Am 7.12.2017 hatte der FCH 742 Mitglieder.
    Das bedeutet, dass die kritischen Fans bei entsprechender besserer Organisation und etwas mehr Freizeit durchaus in der Lage wären eine außerordentliche Mitgliederversammlung gemäß der aktuellen Satzung durchzusetzen.
    Laut Sportkamerad Rafael ist dies jedoch nicht notwendig. Ob die Mitgliederversammlung aus dem Jahr 2017 mit dem erfolglosen Versuch die Ostermannklausel loszuwerden nun als Mitgliederversammlung gewertet werden kann, oder wegen organisatorischer Fehler nicht, ist letztendlich egal. Das Jahr ist gelaufen und wir hatten die 20% nicht zusammen bekommen, um eine weitere stattfinden zu lassen.
    Laut Satzung ist im nächsten Jahr eine Jahreshauptversammlung fällig, da diese im Zweijahresturnus stattfinden muss. Diese wird auch, nach Aussage unseres Geschäftsführers, definitiv vor der Sommerpause im Frühjahr stattfinden.
    Das ist dann wohl die zweite Take-Home message unseres Besuches, an die wir Rafael zu gegebenem Zeitpunkt sicher nicht erinnern müssen.
    Rafaels Meinung, dass ein Aufstieg des FCS und ein Nachrücken des FCH in den Profibereich nicht automatisch eine Löschung der Ostermannklausel zur Folge hat, müssen wir uns leider anschließen. Bis sich diese Frage jedoch ernsthaft stellt geht noch viel Wasser die Saar runter.
    Drittens war rein zufällig Roland Röder (Autor des neusten FCH Buches) in unserer gemütlichen Geschäftsstelle vor Ort und hat mir in einem unbeobachteten Moment mein Exemplar von "111 Gründe, den FC 08 Homburg zu lieben" aus der Hand gerissen, um mir mir eine Widmung zu gönnen.
    Danke dafür Roland.
    .....und die beste Nachricht zum Schluss: Es gibt keine Wintertrainingslager!!! Folglich ist nach der Pause nicht mit dem üblichen sportlichen Einbruch zu rechnen. Der Aufstieg dürfte somit sicher sein..... Danach folgt der Durchmarsch!
    Joooooooooooooo!