Nationalmannschaft

  • So ist das doch schon lange. Made in Germany ist Geschichte, leider. Geld stinkt nicht und Deutschland ist es egal woher es kommt. Über Moral brauchen wir garnicht zu reden.

  • Ich habe das vorhin an einer roten Ampel auf meinem Mediaboard im Auto gelesen und dachte zuerst an einen Scherz, habe mich schon geärgert, das ist halt der Lauf der Zeit, bei jüngeren Leuten kommt Nike einfach besser an, da juckt es keinen mehr, dass die Helden von Bern (was können 15jährige heute mit denen anfangen??), die 90er und auch noch die 2014er in adidas den Titel holten, Nike ist einfach "hipper" dazu wird der Haufen ja auch immer "bunter" und in nicht wenigen dieser Länder, wo dann Spieler für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen ist Nike um Längen beliebter als adidas, da muss man ja nur in die Fussgängerzone einer deutschen Gross-Mittel-oder auch Kleinstadt schauen.


    Der Vogel aus dem Focus-Bericht (Link Tervuerenfreund ) hat das ja schon angekündigt, er und auch die Nationalmannschaft/Umfeld "will" das so, aber sich dann wundern, wenn gegen grosse Gegner wie Frankreich oder Spanien die Stadien nicht voll sind und das nicht nur wegen Ticketpreisen bis 80 Euro und noch, ich bin gespannt, ob diese "Rechnung" des Schreiberlings vom Locus aufgeht, ich kann mir nicht unbedingt vorstellen, dass diese "queere LBTQ" (richtig so?) Bewegung sich gerade Fussball antut, Volkssport Nr.1 hin oder her, aber man muss ja mittlerweile echt mit Allem und Jenem rechnen.

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • @Pilsner


    ich habe noch keinen Fußball-Fan in den letzen Tagen gefundem, dem dieses Ausweich-Trikot gefällt,

    und kaufen

    sagt jeder niemals


    Akzeptanz durch Penetranz stört mich sowieso :!:



    das als Retro :thumbup:


    Nach dem Trikot ist vor dem Trikot

  • Nun ja, wir wissen aber alle wie s dann beim EM-Turnier laufen wird, Stichwort Fanclub Nationalmannschaft, die sind doch dort so drauf, die würden sich auch noch einen bunten BH auf den Kopf binden, wenn der DFB das so wollen würde stopping


    Bei diesem Retro-Trikot geht mir das Herz auf, als real zumachte und zu Kaufland wurde, habe ich noch einige Zeit vorher 2 von den Teilen für n Appel und n Ei gekauft, es müsste ja nicht haargenau so sein, aber in dem Artikel steht ja seit mehr als 70 Jahren (adidas als Ausstatter), Hannover 96 lief mit einem Jubiläums-Trikot auf, ich meine auch vor nicht allzulanger Zeit unser Pokalgegner aus der 2.Runde Greuther Fürth, da hätte man doch (gerade weil s in Deutschland ist) auch mal in diese Richtung was machen können, aber man stelle sich vor ein Trikot mit einer Schrift, wie sie damals üblich war, die Grünen wären im Dreieck gesprungen

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

    • Offizieller Beitrag

    A propos die Grünen...

    Jetzt meldet sich sogar Habeck's ihr Roooobert lol zu Wort dash

    DFB: Nach Adidas-Aus beim DFB! – Jetzt schaltet sich Robert Habeck ein
    Seit 1950 war Adidas der Ausrüster des DFB. Ab 2027 stattet US-Gigant Nike den DFB aus. Jetzt meldet sich Vize-Kanzler Robert Habeck dazu.
    www.bild.de

  • A propos die Grünen...

    Jetzt meldet sich sogar Habeck's ihr Roooobert lol zu Wort dash

    https://www.bild.de/sport/fuss…ck-ein-87607342.bild.html

    Was hat der denn dazu zu sagen. BILD laesst mich keine links oeffnen da ich Adblocker auf dem Computer habe.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Was hat der denn dazu zu sagen. BILD laesst mich keine links oeffnen da ich Adblocker auf dem Computer habe.

    Jetzt schaltet sich Habeck ein

    Jetzt meldet sich sogar Vize-Kanzler Robert Habeck (54) zu Wort – und kritisiert das Ende der dann 77-jährigen Partnerschaft!

    Der Wirtschaftsminister gegenüber der dpa: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

  • Nun ja, wir wissen aber alle wie s dann beim EM-Turnier laufen wird, Stichwort Fanclub Nationalmannschaft, die sind doch dort so drauf, die würden sich auch noch einen bunten BH auf den Kopf binden, wenn der DFB das so wollen würde stopping


    Bei diesem Retro-Trikot geht mir das Herz auf, als real zumachte und zu Kaufland wurde, habe ich noch einige Zeit vorher 2 von den Teilen für n Appel und n Ei gekauft, es müsste ja nicht haargenau so sein, aber in dem Artikel steht ja seit mehr als 70 Jahren (adidas als Ausstatter), Hannover 96 lief mit einem Jubiläums-Trikot auf, ich meine auch vor nicht allzulanger Zeit unser Pokalgegner aus der 2.Runde Greuther Fürth, da hätte man doch (gerade weil s in Deutschland ist) auch mal in diese Richtung was machen können, aber man stelle sich vor ein Trikot mit einer Schrift, wie sie damals üblich war, die Grünen wären im Dreieck gesprungen

    ja das gab es auch schon früher mal bei real,

    liegt gut behütet im Schrank und ist auch das einzige Trikot das ich von der N11 habe

  • Pilsener


    Welches Wunder passierte am 4 Juli 1954 in Bern?

    Wunder von Bern – Wikipedia

    Als das Wunder von Bern wird der Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz durch die nach dem Ausschluss im November 1945 wieder startberechtigte bundesdeutsche Fußballnationalmannschaft gegen die favorisierte Nationalmannschaft Ungarns bezeichnet.


    70 Jahre später wir an dem Tag bestimmt nix besonders gemacht, wetten

    Sonder-Trikot - erwarte ich nicht

    • Offizieller Beitrag

    ja das gab es auch schon früher mal bei real,

    liegt gut behütet im Schrank und ist auch das einzige Trikot das ich von der N11 habe

    Ich habe auch eins irgendwo im Schrank (von der "WM dehemm" 2006). Das ist aber aus irgendeinem Grund immer enger geworden popcorn und passt mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr lol

  • Also jetzt mal ehrlich, das mit dem Habeck ist das n Fake?! Dieser Jockel sagte doch schon vor längerer Zeit er habe schon als Kind nix mit Deutschlandfahnen, Patriotismus oder was weiss ich noch wie er sich ausdrückte nix anfangen können und redet jetzt von "Standortpatriotismus"??? Das soll mir mal einer erklären, klaro, wieder einer der weg ist, wie Miele, BASF und Co., aber das juckt den doch gar nicht, der sollte vielleicht mal wieder mehr cO² einatmen der Kinderbuchautor, vielleicht hat er auch Angst, dass bis 2027 die Anzahl von "Körpern" wie der von Ricarda Lang deutlich zunimmt und dann klimaunfreundlich mehr Stoff (XXXXXL Trikots) produziert werden muss ?

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Aktueller Stand bei der Blöd Umfrage, welchen Ausrüster finden Sie besser


    Adidas 86%
    Nike 14%


    Na wenigstens da sind sich doch Viele noch Einig, gerade fiel mir ein wir könnten auch mal wieder in Puma spielen ;)

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Also jetzt mal ehrlich, das mit dem Habeck ist das n Fake?! Dieser Jockel sagte doch schon vor längerer Zeit er habe schon als Kind nix mit Deutschlandfahnen, Patriotismus oder was weiss ich noch wie er sich ausdrückte nix anfangen können und redet jetzt von "Standortpatriotismus"??? Das soll mir mal einer erklären, klaro, wieder einer der weg ist, wie Miele, BASF und Co., aber das juckt den doch gar nicht, der sollte vielleicht mal wieder mehr cO² einatmen der Kinderbuchautor, vielleicht hat er auch Angst, dass bis 2027 die Anzahl von "Körpern" wie der von Ricarda Lang deutlich zunimmt und dann klimaunfreundlich mehr Stoff (XXXXXL Trikots) produziert werden muss ?

    Der versucht jetzt halt alles um nicht noch mehr Stimmen bei der naechsten Wahl zu verlieren. Der deutsche Fussball, und besonders diese "deutsche" Nationalmannschaft wird immer mehr zum politischen Schlachtfeld.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Nicht nur 1954, sondern auch 74 und die EM 72 wurde im schwarz-weissen Trikot gewonnen. Und damals auch noch ohne jegliches schwarz-rot-gold im Trikot, sondern nur mit dem DFB Wappen auf der Brust. Alte Werte und Traditionen auf die man sich endlich wieder besinnen sollte.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Auch Maggus S. äußert sich dazu:

    Ausrüster-Wechsel von Adidas zu Nike – Söder geht auf DFB los: „Entscheidung falsch“
    Bayerns Ministerpräsident Marcus Söder (CSU, 57) kritisiert die Entscheidung des DFB, die drei Adidas-Streifen bei der Nationalmannschaft zu streichen.
    www.bild.de

  • Haut mal Paar Tipps raus ......

    Tippe 3:1 Frace .....


    Da ich Frankreich generell mag , gönne ich denen und uns den Titel, für mich aktuell die beste Nationalmannschaft der Welt .