Marvin Manske wechselt nach Ungarn

    • Offizieller Beitrag

    Marvin Manske wechselt nach Ungarn

    Unser Jugendtrainer Marvin Manske erhält die Möglichkeit Erfahrung im internationalen Fußball zu sammeln und wechselt zur ungarischen Frauen-Fußballnationalmannschaft.

    Teaser_Manske2021.jpg

    In Ungarn wird der 23-jährige als Assistent von Magret Kratz arbeiten. Die langjährige Verbandssportlehrerin des Saarländischen Fußballverbands ist seit Anfang Juni Nationaltrainerin der ungarischen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft.


    Für die ungarische Mannschaft beginnt demnächst die Qualifikationsrunde zur FIFA-Weltmeisterschaft der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland. Dort misst sich die Mannschaft in der Qualifikationsgruppe B unter anderem mit Spanien, Schottland und der Ukraine.


    Marvin wird zunächst in Telki, rund 10 Kilometer von Budapest entfernt, in der Nähe des Trainingsgeländes wohnen und arbeiten. „Ich habe die einmalige Chance als Assistent von Frau Kratz in Ungarn Erfahrungen im internationalen Fußball auf höchstem Niveau zu sammeln. Dass ich parallel dazu mein Sportmanagement-Studium weiterführen kann, rundet das Gesamtpaket perfekt ab“, so Manske. Zu seinen Aufgaben in Ungarn gehört unter anderem der Bereich der Video-Analyse.


    Trotz aller Vorfreude fällt Marvin der Abschied vom FC Homburg alles andere als leicht. „Der FC Homburg und die grün-weiße Familie werden auf jeden Fall immer ein Teil von mir bleiben. Ich hatte eine unheimlich tolle Zeit beim FCH und freue mich, dass der Wechsel so unkompliziert durchgeführt werden kann.“


    Marvin kam im Sommer 2015 als Spieler zur U19 und feierte unter anderem den Aufstieg in die Jugend-Regionalliga. Als Trainer zeichnete er sich in den letzten beiden Spielzeiten für die U14 verantwortlich, in der kommenden Saison sollte er dem Trainerstab der U15 angehören.


    FCH-Jugendleiter Kai Klein: „Marvin Manske hat bei uns jahrelang sehr gute Arbeit in der Jugend geleistet und ist auch bei den Spielern immer gut angekommen. Wir verlieren hier einen guten jungen Trainer, dem wir aber trotzdem viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe wünschen.“


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…wechselt-nach-ungarn.html

  • manchmal muss man wohl einen schritt zurück gehen um dann irgendwann wieder zwei schritte nach vorne zu machen!

    wobei das ja eher schon zwei schritte zurück sind.

  • manchmal muss man wohl einen schritt zurück gehen um dann irgendwann wieder zwei schritte nach vorne zu machen!

    wobei das ja eher schon zwei schritte zurück sind.

    Hallo Asterix, was meinst du damit? Meinst du, er macht mit seiner Assistenz bei Frau Kratz im Vergleich zum FCH Schritte rückwärts?

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • ich meine damit, das er mit seiner assistenz bei einer frauenmannschaft sich nicht nach vorne entwickeln wird.


    hätte er auch ein praktikum bei einem kaninchenzuchtvereinn machen können.