Neues von unserem Nachbarn FSV Jägersburg

  • Fricker, Koblenz und Manderscheid-Zwillinge verlängern

    Der FSV Jägersburg kann bei den nächsten Vertragsverlängerungen Vollzug melden:

    Neben Kapitän Julian Fricker, den man in der Rückrunde nach auskurierter Verletzung hoffentlich wieder auf dem Platz sehen kann, haben auch der aktuell torgefährlichste FSV-Akteur, Tom Koblenz, sowie die Zwillinge Matthias und Paul Manderscheid ihr Zusage für die kommende Saison beim FSV gegeben.

    Auch hier ist ersichtlich, dass der FSV Jägersburg seinen eingeschlagenen Weg weitergeht und möglichst auf Kontinuität setzt. Während Fricker (dann in der achten Saison) und Koblenz (siebte Saison) bisher (fast) ihre komplette Zeit als aktive Spieler beim FSV verbrachten, stammen die Manderscheid-Zwillinge aus der FSV-Jugend und haben als echte Eigengewächse für noch keinen anderen Verein die Fußballschuhe geschnürt.


    Quelle Facebook FSV

  • Neuer Trainer für die kommende Saison

    Ab der Saison 2022/23 wird es für die erste Mannschaft des FSV Jägersburg einen neuen Chef-Trainer geben. Nachdem unser aktueller Trainer Tim Harenberg den Verantwortlichen mitgeteilt hat, dass er aus privaten und beruflichen Gründen seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch hin nicht verlängern wird, mussten sich die Verantwortlichen - die gerne mit ihm weitergearbeitet hätten - auf die Suche nach einem Nachfolger begeben.

    Hierbei ist man nun fündig geworden und hat den 35-jährigen Christian Frank, derzeit noch spielender Co-Trainer unter Ex-FSV-Coach Marco Emich bei der SV Elversberg II, verpflichet. Christian verfügt über ein langjährige Erfahrung als Spieler in den höchsten Amateur-Spielklassen und war in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Marco Emich für die Entwicklung der Elversberger Nachwuchstalente verantwortlich.

    Der Verein bedankt sich bereits jetzt bei Tim Harenberg für sein Engagement und die geleistete Arbeit, verbunden mit dem direkten Wiederaufstieg in die Oberliga und hofft, dass Tim mit dem Klassenerhalt einen angemessenen Abschied zum Saisonende feiern kann!


    Quelle Facebook FSV

    • Offizieller Beitrag

    Laut Saarbrücker Zeitung wechselt auch Marco Emich nach Jägersburg.



    Jägersburg: 15 Jahre lange war Marco Emich Trainer des FSV Jägersburg. Nun kehrt er zu seinem Herzensverein zurück – in neuer Funktion und mit vielen Plänen. Einen neuen Trainer wird es auch geben.



    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-als-trainer_aid-65699873


    Anmerkung: Dieser Artikel ist mit einer Paywall versehen.

  • Jägersburg setzt sich klar durch

    FSV Jägersburg: 4:1-Heimsieg gegen Saarlandligisten

    Der FSV Jägersburg hat sich am Samstag in einem Testspiel im eigenen Alois-Omlor-Sportpark in guter Form präsentiert. Beim 4:1 (3:0)-Sieg über den Saarlandligisten SV Saar 05 Jugend führten die Homburger zeitweise mit 4:0.

    Einen gelungenen Test absolvierte RPS-Oberligist FSV Jägersburg am Samstagnachmittag. Im heimischen Alois-Omlor-Sportpark setzte sich das Team von Trainer Tim Harenberg gegen den Saarlandligisten SV Saar 05 Jugend deutlich mit 4:1 (3:0) durch. Bereits vor der Pause trafen Tim Klotsch, Steven Labisch und Sven Schreiber für die Nord-Homburger, Florian Steinhauer legte in der zweiten Halbzeit noch einen Treffer nach. Im nächsten Test trifft der RPS-Oberligist am Sonntag, 06. Februar um 14.30 Uhr ebenfalls vor heimischer Kulisse auf den Ligakonkurrenten FV Eppelborn.


    https://www.fupa.net/news/fsv-…t-sich-klar-durch-2829731

  • Stürmischer Test endet mit 3:2

    FSV Jägersburg: Zwei Rückstände noch zum Sieg gedreht

    Die RPS-Oberligisten FSV Jägersburg und FV Eppelborn trotzten am Sonntag dem stürmischen Wetter und trugen auf dem Kunstrasenplatz am Alois-Omlor-Sportpark ein Testspiel aus. Die Homburger Gastgeber drehten dabei einen 0:1-Pausenrückstand in einen 3:2-Sieg.

    Strömender Regen und heftiger Wind konnten die beiden RPS-Oberligisten FSV Jägersburg und FV Eppelborn am Sonntag nicht davon abhalten, ihr geplantes Testspiel auf dem Kunstrassenplatz im Alois-Omlor-Sportpark durchzuführen. In der ersten Hälfte zeigten sich die Gäste wetterfester und gingen durch Johannes Roßfeld nach einer Viertelstunde in Führung. „Wir hatten da auch Chancen, waren aber noch nicht treffsicher. Im zweiten Durchgang haben wir dann die Oberhand gewonnen und sind verdient in Führung gegangen. Wir hatten auch noch nach dem 3:2 eine Großchance, aber letztlich kam es ja auf das Ergebnis nicht so an. Wir mussten aber mit Torwart Eric Höh einen weiteren Verletzten beklagen, er zog sich eine Oberschenkelverletzung zu“, sagte FSV-Trainer Tim Harenberg nach dem Spiel. Niklas Holzweißig glich unmittelbar nach Wiederbeginn aus, ehe Murat Adigüzel mit einem verwandelten Elfmeter für die erneute Gäste-Führung sorgte. Den erneuten Ausgleich besorgte Jan Reiplinger mit einem Freistoßtreffer, für den Endstand zeigte sich Kristof Scherpf verantwortlich. Einige Spieler fehlten verletzungsbedingt beim FSV. André Formitschow und Tom Koblenz haben Fersenprobleme, bei Koblenz kann es mit dem Einsatz im ersten Ligaspiel eng werden. Tim Pommerenke ist verletzt, könnte aber bald kommen, und bei Höh müssen wir jetzt abwarten, wie schlimm es ist. Zudem haben wir einen Corona-Verdachtsfall“, sagte der FSV-Trainer nach dem Spiel. Am kommenden Samstag, 12. Februar, trifft der FSV um 14.30 Uhr ebenfalls im Alois-Omlor-Sportpark auf den SV Röchling Völklingen, der ebenfalls in der RPS-Oberliga spielt. Der FV Eppelborn empfängt ebenfalls am Samstag um 15 Uhr den Saarlandligisten SV Saar 05 Jugend.


    https://www.fupa.net/news/fsv-…test-endet-mit-32-2830943

  • Neuer Trainer für die Zweite

    Auch bei der zweiten Mannschaft werden die Weichen für die kommende Saison gestellt und Manuel Malter wird Goran Jurisic als Trainer ablösen. Manuel konnte bereits als junger Spieler Erfahrungen im höherklassigen Fußball sammeln, musste jedoch verletzungsbedingt kürzer treten und übernahm in den vergangen Jahren bereits Verantwortung als Coach der U19 der JFG Höcherberg, die er in der Verbandsliga trainierte. Nun wird er bei der Zweiten seine erste Stelle als Aktiven-Trainer antreten und wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg!


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Weitere Vertragsverlängerungen

    Nach den bisherigen Verlängerungen mit großen Teilen des Kaders kann der FSV bei weiteren Spielern „Vollzug melden“. Neben Tim Klotsch und Jannik Geißler wird auch Keeper Eric Höh in der kommenden Saison den FSV-Dress tragen. Zudem wird es in den kommenden Tagen noch Infos zu externen Neuzugängen geben!


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • FSV verpflichtet Nico Floegel

    Die Kaderplanung beim FSV Jägersburg für die kommende Saison läuft weiter auf Hochtouren. Mit Nico Floegel konnte ein hervorragend ausgebildeter Leistungsträger und der aktuelle Kapitän der SV Elversberg II unter Vertrag genommen werden. Nico ist sowohl bei dem neuen sportlichen Leiter Marco Emich, als auch bei Neu-Trainer Christian Frank bestens bekannt und kann mit 26 Jahren bereits auf eine große Erfahrung aus über 160 Saarland- und Oberliga-Spielen zurückblicken.


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Dahl und Schäfer ab Sommer wieder beim FSV!

    Mit Daniel Dahl, der aktuell noch für die zweite Mannschaft der SV 07 Elversberg aktiv ist, und Tim Schäfer vom FC Hertha Wiesbach kann der FSV zur neuen Saison zwei weitere Rückkehrer vermelden. Daniel kam bereits als junger Spieler von der ASV Kleinottweiler zum FSV und konnte sich dort zu einer wichtigen Stütze der ersten Mannschaft entwickeln. Dabei war er maßgeblich an der Saarlandliga-Meisterschaft 2015 und dem damit verbunden Aufstieg in die Oberliga beteiligt. Nach acht Jahren beim FSV folgte er dann 2018 Marco Emich zur SV Elversberg und wird im Sommer nach vierjähriger Abstinenz in den Alois-Omlor-Sportpark zurückkehren!
    Auch Tim Schäfer hat vor seinem Wechsel nach Wiesbach bereits viele Jahre die Schuhe für den FSV, zu dem er damals von der SV Elversberg kam, geschnürt und konnte einige Tore zum Oberliga-Aufstieg beisteuern. Nach seinem Wechsel vor 2 Jahren nach Wiesbach wird auch der schnelle Angreifer nun wieder für den FSV auf Torejagd gehen!


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Luis Kerner wechselt zum FSV

    Mit dem 21-jährigen Luis Kerner hat der FSV Jägersburg einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Kerner ist gelernter Innenverteidiger, wurde aber auch schon häufiger als Stürmer eingesetzt und stößt ebenfalls von der SV Elversberg II, bei der er auch den größten Teil als Jugendspieler verbracht hat, zum FSV!


    Neuzugänge zweite Mannschaft

    Auch für die Zweite sind immer Sommer Neuzugänge vorgesehen. Zunächst ist es dem FSV Jägersburg gelungen, mit Kevin Stein einen weiteren Rückkehrer zu verpflichten. Kevin kommt vom SV Genclerbirligi Homburg und spielte bereits von 2014 bis 2019 als torgefährlicher Angreifer für die Zweite und damalige Dritte des FSV. Ebenfalls vom SV Genclerbirligi zum FSV wechseln wird mit Catagay Bozdemir ein junger Spieler, entwicklungsfähiger Angreifer.



    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • FV Dudenhofen - FSV Jägersburg 5:0 (3:0)

    Der FSV hatte die erste Großchance. Doch FV-Torwart Philipp Schilling parierte einen Freistoß von Frederic Ehrmann. Danach nahm das Unheil für die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste ihren Lauf. Dudenhofen wurde immer stärker und ging verdient durch Justin Neuner in Führung (19.).

    Durch ein kurioses Tor erhöhte der FV sieben Minuten danach auf 2:0. Ein Kopfball von Kevin Hoffmann ging an den Schädel von Tim Klotsch und von dort ins Tor. Nach einem Fehlpass des FSV im Spielaufbau erhöhte Neuner in der 32. Minute auf 3:0.

    Damit war das Ding eigentlich schon durch. Kurz nach der Pause nutzten die Gastgeber einen erneuten Jägersburger Fehler im Spielaufbau zum 4:0 durch Erich Haeussler. Jannik Styblo gelang kurz danach der Treffer zum 5:0-Endstand.

    FSV-Trainer Tim Harenberg: "Das war ein Tag zum vergessen. Unsere Devise war eigentlich gut in die Zweikämpfe zu kommen, aber das ist uns nie gelungen. Dudenhofen war immer einen Schritt schneller als wir"