Neues von unserem Nachbarn FSV Jägersburg

  • Ausblick auf den letzten Spieltag:

    Zum Saisonfinale kommt es in der Oberliga-Abstiegsrunde zu einem Endspiel um den möglichen Ligaverbleib: Der FSV Jägersburg empfängt an diesem Samstag um 15.30 Uhr den FSV Salmrohr zum Duell um Platz sechs, der zum Ligaverbleib genügt, wenn sich der Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga durchsetzt.

    Die Ausgangslage: Sowohl Jägersburg und Salmrohr haben 37 Punkte auf dem Konto. Die Ostsaarländer haben aber das klar bessere Torverhältnis, so dass ihnen ein Unentschieden reichen würde, um Sechster zu bleiben. Sollte Jägersburg sogar gewinnen – und zeitgleich die SG Mülheim-Kärlich zu Hause gegen Schlusslicht FC Speyer verlieren, dann würde das Team von Trainer Tim Harenberg sogar noch auf Platz fünf klettern.


    Torjäger M'Passi verlässt Wiesbach & trifft beim Abschied zum 25. Mal
    Torjäger geht zurück nach Frankreich - SV Elversberg II gerettet, Jägersburg mit Endspiel um möglichen Ligaverbleib
    www.fupa.net

  • Unentschieden in Emmelshausen - Abstiegsfrage weiterhin offen

    Am Samstag kam der FSV Jägersburg beim TSV Emmelshausen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.
    Die Hausherren nutzten dabei einen Fehler im Aufbauspiel des FSV und erzielten nach einem schnell hervorgetragenen Konter in der 17. Minute das 1:0. Nur eine Minute später bewahrte Keeper Vogel den FSV vor einem höheren Rückstand. In der 28. Minute traf den Julian Schauer mit Hilfe des Innenpfostens zum Ausgleich. In der Folge war unsere Elf deutlich überlegen, konnte aber aus den zahlreichen Chancen kein Kapital schlagen. Während Emmelshausen bis zur Pause noch einmal gefährlich wurde, hätte der FSV bis dahin noch zwei Treffer erzielen können.

    Auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich dieses Bild ab und man ließ einige Tormöglichkeiten aus bzw. scheiterte am überragend aufgelegten Keeper der Heimelf. Somit blieb es am Ende beim Remis und der FSV steht weiterhin auf Tabellenplatz sechs.

    Am kommenden Samstag steht nun der letzte Spieltag dieser Saison an. Dabei sind noch einige wichtige Entscheidungen offen. Neben der Meisterfrage (Worms und Trier sind punktgleich, die Tordifferenz spricht jedoch für Worms) ist auch im Abstiegskampf noch einiges möglich. Während Tabellenplatz fünf den Klassenerhalt sichert, steigt der siebte definitiv ab. Rang sechs reicht dann für den Klassenverbleib, wenn der Vizemeister (Trier oder Worms) die Relegation gegen die Vertreter der Hessenliga (Eintracht Stadtallendorf) und der Oberliga Baden-Württemberg (SGV Freiberg oder Stuttgarter Kickers) gewinnt.

    Für den FSV gibt es daher beim Spiel gegen Salmrohr folgende Möglichkeiten:
    Niederlage = Abrutschen auf Tabellenplatz sieben, also Abstieg
    Unentschieden = Tabellenplatz sechs (da bessere Tordifferenz), hoffen auf Relegation
    Sieg = mindestens Platz sechs (hoffen auf Relegation), bei gleichzeitiger Niederlage der SG Mülheim-Kärlich gegen Speyer -> Platz fünf und Klassenerhalt (ebenfalls bessere Tordifferenz).




    (1) FSV Jägersburg - Posts | Facebook

  • Sollte Jägersburg nach dem letzten Spieltag auf Platz fünf oder sechs stehen, werden sich die Augen beim FSV auf Dienstag, 7. Juni richten. Um 18 Uhr wird es eine mündliche Verhandlung vor der Spruchkammer des Fußball-Regionalverband Südwest geben. Das Thema: Die Proteste des FV Eppelborn, des FSV Salmrohr und von Eintracht Trier gegen die Verbandsentscheidung, die Spiele des SV Röchling Völklingen gegen die Mannschaften aus der Oberliga-Abstiegsrunde aus der Wertung zu nehmen. Der Verband hatte dies nach dem Rückzug von Völklingen aus dem Spielbetrieb entschieden (wir berichteten). Jägersburg hatte von der Entscheidung profitiert.


    Fußball-Oberliga: Klassenerhalt, Abstieg – oder Zittern?
    Für Fußball-Oberligist FSV Jägersburg ist vor dem Endspiel am Samstag gegen Salmrohr noch alles möglich.
    www.saarbruecker-zeitung.de

  • Oberliga-Saisonfinale: FSV Jägersburg darf auf Ligaverbleib hoffen

    FSV besiegt Salmrohr mit 4:1 - Vorsorgliche Entscheidungsspiele im Saarland finden statt.

    Der FSV Jägersburg hat im "Endspiel um den möglichen Ligaverbleib" in einer lange offenen Partie am Ende deutlich mit 4:1 gegen den FSV Salmrohr gewonnen. Damit bleibt Jägersburg in der Liga, wenn Vizemeister Eintracht Trier in die Regionalliga aufsteigen sollte.

    Trier musste sich am Samstag trotz einen 3:1-Siegs vor über 4.000 Zuschauern in der Aufstiegsrunde gegen den FC Hertha Wiesbach mit Rang zwei begnügen. Ebenfalls in der Aufstiegsrunde ließ es der FV Diefflen zum Abschluss noch einmal krachen: Der FV bezwang den SV Alemannia Waldalgesheim mit 5:0. Chris Haase traf dabei vier Mal.

    In den weiteren Partien der Abstiegsrunde verlor der FV Eppelborn zu Hause mit 1:2 gegen die SF Eisbachtal und die SV Elversberg II zog beim 1. FC Kaiserslauten II mit 2:4 den Kürzeren.

    FSV Jägersburg – FSV Salmrohr 4:1 (1:1)

    Jägersburg darf nach dem Erfolg gegen Salmrohr als Tabellen-Sechster weiter auf den Ligaverbleib hoffen. Die Ostsaarländer bleiben allerdings nur „drin“, wenn der Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Eintracht Trier, in der Aufstiegsrunde den Sprung in die Regionalliga schafft.

    Da Jägersburg noch die Chance drin hat, werden im Saar-Fußball mehrere vorsorgliche Entscheidungsspiele, unter anderem das der Verbandsliga-Vizemeister um einen möglichen freien Platz in der Saarlandliga stattfinden.

    Zum Spiel selbst: Die Gastgeber gingen in der 21. Minute in Führung. Matthias Manderscheid behauptete im Mittelfeld den Ball und schickte danach mit einem Steilpass Jan Reiplinger auf die Reise. Der schoss unhaltbar für Salmrohrs Schlussmann Sebastian Grub zum 1:0 ein. Danach hatte Jägersburg weiter die besseren Möglichkeiten, trotzdem gelang den Gästen vier Minuten vor der Bause das 1:1. Hendrik Thul überlupfte Jägersburgs Schlussmann Mirco Vogel zum 1:1-Pausenstand.

    Exakt 17 Minuten vor Schluss stellten die Gastgeber dann die Weichen auf Sieg. Paul Manderscheid köpfte eine Flanke von Kristof Scherpf zum 2:1 ins Netz. Die Gäste mussten nun die Defensive lockern, da sie einen Sieg brauchten, um an Jägersburg in der Tabelle vorbei zu ziehen.

    Dies gab den Lila-Weißen Platz zum Kontern. Einen dieser schnellen Gegenangriffe nutzte Scherpf in der 80. Minute zum 3:1. Nur Augenblicke später legte Scherpf für Florian Steinhauer auf, der zum 4:1 traf. Vier Minuten vor dem Ende sah bei Jägersburg noch Julian Schauer wegen Zuschauer-Beleidigung Rot. Am klaren Sieg der Gastgeber änderte dies aber nichts mehr.


    Oberliga-Saisonfinale: FSV Jägersburg darf auf Ligaverbleib hoffen
    FSV besiegt Salmrohr mit 4:1 - Vorsorgliche Entscheidungsspiele im Saarland finden statt.
    www.fupa.net

  • Kristof Scherpf wird den FSV Jägersburg verlassen. Der mit 16 Toren in der abgelaufenen Saison erfolgreichste Schütze des FSV schließt sich Saarlandligist Borussia Neunkirchen an, der in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga kämpft.


    Fußball-Oberliga: Jägersburg schlägt Salmrohr – und hofft jetzt auf Trier
    Fußball-Oberligist FSV Jägersburg verteidigt mit einem 4:1-Sieg über Salmrohr Platz sechs der Abstiegsrunde. Der reicht aber nur für den Klassenerhalt, wenn…
    www.saarbruecker-zeitung.de

  • Nun gibtg es doch wieder 1 Nord- und 1 Südstaffel

    plus danach Meister- und Abstiegsrunde


    Die Oberliga 2022/23 hat dann 22 Vereine

    TuS Kirchberg

    Jägersburg

    FV Diefflen

    SV Auersmacher

    SV Elversberg II

    FC Wiesbach

    BW Karbach

    Arm. Waldalgesheim

    Ahrweiler BC

    SV Morlautern

    TSG Pfeddersheim

    SF Eisbachtal

    1. FC Kaiserslautern II

    SG Mülheim-Kärlich

    Arm. Ludwigshafen

    FV Dudenhofen

    FV Engers

    SV Gonsenheim

    Mechtersheim

    TuS Koblenz

    FK Pirmasens

    TSV Schott Mainz

  • Quelle Facebook FSV:


    Vorbereitungsbeginn beim FSV

    Am Sonntag, den 26.06.2022, bittet der neue Chef-Trainer Christian Frank die erste Mannschaft zum Trainingsauftakt. Zur Vorbereitung der Spielzeit 2022/23 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, die wieder im Modus Nord/Süd mit anschließender Auf-/Abstiegsrunde ausgetragen wird, sind zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele geplant. Hier ein kleiner Überblick, Änderungen sind natürlich jederzeit möglich:

    Trainingsauftakt am 26.06. um 10 Uhr
    Mi, 29.06. und Sa, 02.07., Blitzturnier bei Saar 05 Saarbrücken (1. Spiel am Mittwoch um 19 Uhr gegen den FC Rastpfuhl, 2. Spiel am Samstag gegen Saar 05 oder Hertha Wiesbach)
    So, 03.07., um 17 Uhr in Kirrberg gegen DJK Ballweiler-Wecklingen
    Mi, 06.07., um 18:30 Uhr in Hasborn
    Sa, 09.07., um 14:30 Uhr in Jägersburg gegen TuS Herrensohr
    Mi, 13.07., um 19 Uhr Stadtmeisterschaft in Bruchhof gegen Reiskirchen Do, 14.07., in Altstadt gegen Borussia Neunkirchen
    Sa, 16.07., und So, 17.07., Endrunde Stadtmeisterschaft in Bruchhof (VF/HF/Spiel um Platz 3/Finale)


    Fr, 22.07., um 19 Uhr in Kleinottweiler gegen FC 08 Homburg


    Sa, 23.07., ab 15 Uhr Blitzturnier in Reiskirchen (SV Rohrbach, FC Homburg II, SV Schwarzenbach)
    Sa, 30.07., 1. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Staffel Süd

    • Offizieller Beitrag

    Fr, 22.07., um 19 Uhr in Kleinottweiler gegen FC 08 Homburg

    Also hat man in Jägersburg etwas geschafft, was man bei uns nicht hinbekommen hat, nämlich ein Testspiel gegen einen höherklassigen Verein zu organisieren this this .


    Wo ist eigentlich der Sportplatz in kleinottweiler? War dort noch nie :greeneek: .

  • Durch einen 4-1-Sieg gegen den FC Rastpfuhl steht unsere Mannschaft im Finale beim Turnier in Saarbrücken. Die Tore erzielten Sellentin, Ehrmann und Koblenz (2).

    Gegner am Samstag auf dem Kieselhumes ist die Mannschaft des Gastgebers SV Saar 05 Saarbrücken.


    Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.


    Quelel Facebook Jägersburg

  • Oberligist siegt in hochwertigem Test

    FSV Jägersburg: Homburger drehen Pausenrückstand in 2:1-Erfolg


    Oberligist siegt in hochwertigem Test
    FSV Jägersburg: Homburger drehen Pausenrückstand in 2:1-Erfolg
    www.fupa.net


    aus dem Text:

    Schröder-Saarlandligist Borussia Neunkirchen schlug am Donnerstag im Testspiel gegen den favorisierten RPS-Oberligisten FSV Jägersburg im ersten Durchgang auf dem Rasenplatz im Kirkeler Gemeindeteil Altstadt eine scharfe Klinge


    Säbel oder Degen... :?:

    SZ Reporter halt :FCH8)