Neues von unserem Nachbarn FSV Jägersburg

  • Torloses Remis gegen Morlautern

    Im letzten Spiel der Süd-Staffel in der diesjährigen Oberliga-Saison gastierte der SV Morlautern im Alois-Omlor-Sportpark. Beide Mannschaften standen bereits im Vorfeld als Teilnehmer für die Abstiegsrunde fest, kämpften jedoch um wichtige Punkte für den restlichen Saisonverlauf.

    In der Partie, die witterungsbedingt auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde, agierten beide Teams sehr zurückhaltend und versuchten mögliche Fehler zu vermeiden. Im gesamten Spielverlauf neutralisierte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld und Torchancen blieben für beide Teams Mangelware. Jeweils eine wirkliche Torchance war auf beiden Seiten zu verzeichnen, führte aber nicht zum Torerfolg. Am Ende stand dann ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche.

    Am nun folgenden letzten Spieltag ist der FSV Jägersburg spielfrei. Danach geht es dann mit den Auf- und Abstiegsrunden weiter.
    Sichere Teilnehmer der Abstiegsrunde sind neben dem FSV bisher die SV Elversberg II, der FV Dudenhofen, der SV Morlautern, der FC Hertha Wiesbach (alle Süd), sowie die Sportfreunde Eisbachtal, die SG Mülheim-Kärlich, Alemannia Waldalgesheim, Ahrweiler BC, der TuS Kirchberg und die TSG Pfeddersheim (alle Nord). Am letzten Spieltag fällt noch die Entscheidung, ob der SV Auersmacher oder der FC Arminia Ludwigshafen in die Auf- oder Abstiegsrunde rutschen. Die Abstiegsrunde mit 12 Teams soll dann bereits am 11./12. März starten, während die Aufstiegsrunde mit 10 Teams eine Woche später startet. Wie in der vergangenen Saison nimmt man die Punkte aus der jeweiligen Staffel mit und spielt nur noch Hin- und Rückspiel gegen die Vereine der anderen Staffel. Am Ende wird es mindestens 4 und maximal 8 Absteiger geben, was jedoch von den oberen Ligen abhängt.


    Quelle Facedbook FSV

  • Ich hoffe Jägersburg bleibt in der OL

    Am Ende wird es mindestens 4 und maximal 8 Absteiger geben, was jedoch von den oberen Ligen abhängt.


    Falls Trier und Koblenz in die OL absteigen, würde das die OL-Rhld-Saar -Süd betreffen?

    Ich frage wegen Jägersburg. Weil die doch in der Süd-Staffel spielen, TR und KO aber zur Nord-Staffel gehören.


    Jägersburg hat 20 Punkte.

    Die 6 Teams von der Nordstaffel, die um Abstieg spielen, stehen bis auf ein Team alle schlechter da.

    Ich denke Jägersburg wird es packen. Von den Nordstaffel steigen meiner Meinung nach mehr ab,

    als aus der Südstaffel.


    OL Süd.JPGOL Nord.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Eckball ()

  • Eckball


    ab der neuen Sasion wohl nur noch 1 Liga - das war ja schon für diese Saison so geplant, wurde aber wieder verworfen :!:


    Wie ist die Abstiegsregelung?

    Aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steigen laut Spielordnung am Ende der Spielrunde 2022/23 vier bis maximal acht Vereine ab - abhängig davon, wie viele Südwest-Teams aus der Regionalliga absteigen. Ziel ist es, die Staffelstärke von 22 Mannschaften auf 20 Mannschaften für die darauffolgende Saison zu reduzieren.


    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Modus, Favoriten, Übertragung
    Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord bei kicker.de ⬢ Alle Infos zur Oberliga RPS ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Transfers - Vereine ⬢…
    www.kicker.de

  • Ich glaub jetzt hab ich es. 22 Teams, einer wird sicher aufsteigen und drei sicher von der Saarlandliga, Rheinlandliga und Verbandsliga

    dazu kommen. Macht 24 Teams.

    24 plus derzeit 2 Teams kommen von der RL SW runter ( Trier, Koblenz ) macht 26 Teams. Sollstärke geplant: 20, also würden dann 6 Teams absteigen.

    Richtig?


    Dann muss sich Jägersburg aber anstrengen ..


    Würde der Tabellenzweite auch aufsteigen, so wie vor einem Jahr Trier, dann würden 5 absteigen.

    Richtig?


    Und würde dazu Trier doch in der RL SW bleiben, dann würden nur 4 absteigen.

    Richtig?


    Gott was für eine Rechnerei ...

  • Info Facebook FSV


    Abstiegsrunde startet am Samstag gegen Kirchberg!

    Im ersten Spiel der Abstiegsrunde empfängt der FSV Jägersburg bereits an diesem Samstag den TuS Kirchberg.

    Geplanter Anstoß ist um 15:30 Uhr, was jedoch auf der morgigen Arbeitstagung des Regionalverbandes noch bestätigt werden muss.


    Am kommenden Wochenende geht es dann zur TSG Pfeddersheim,

    ehe in 2 Wochen die Sportfreunde Eisbachtal im Alois-Omlor-Sportpark antreten.

    • Offizieller Beitrag

    ehe in 2 Wochen die Sportfreunde Eisbachtal im Alois-Omlor-Sportpark antreten.

    Ha, geil "Eisbachtal asozial" lol bday bday. Aus dem tiefsten Westerwald. Dass die immer noch in der Ederliga sind, gerade mal eine Klasse unter uns, leck die Katz am Arsch, da wird der Stillstand bei uns wieder mehr als deutlich monster growup growup.

  • FSV startet mit Sieg in die Abstiegsrunde!

    Der FSV Jägersburg ist mit einem insgesamt verdienten 3:2 Sieg gegen den TuS Kirchberg erfolgreich in die Abstiegsrunde gestartet.

    Gegen die Mannschaft aus dem Hunsrück war man zu Beginn tonangebend, konnte jedoch die sich bietenden Chancen zunächst nicht nutzen. Nach 20 Minuten war es dann Frederic Ehrmann, der die Führung erzielte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Paul Manderscheid, der nach einem Freistoß von Moritz Doll, welcher vom Gästekeeper abgeprallt wurde, am schnellsten reagierte, auf 2:0. Nach der Pause kam Kirchberg besser ins Spiel und war phasenweise auch überlegen. Nach dem Anschlusstreffer in der 56. Minute drückten die Gäste weiter auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 68. Minute. Unsere Mannschaft konnte sich aber nochmal aufbäumen und bekam in der 87. Minute einen berechtigten Strafstoß zugesprochen. Dieser wurde von Frederic Ehrmann zum viel umjubelten und äußerst wichtigen 3:2 Siegtreffer verwandelt (siehe Video).

    Dem verletzten Keeper der Gäste, welcher in der 2. Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung!


    Für den FSV geht es nun am nächsten Samstag um 15:30 Uhr bei der TSG Pfeddersheim weiter.


    Quelle Facebook FSV

  • War zu erwarten. Nicht schlimm. Noch nicht, denn schaut mal welche drei Teams in der RL ganz unten stehen ...


    Stand heute: OL Abstiegsrunde, 7 steigen ab. Also ab Platz 6. FSV Jä noch auf 4.

  • Schade. Wird schwer werden den Klassenerhalt zu schaffen. Jetzt wahrschein drei Absteiger aus der Regionalliga (RW Koblens, Worms & Trier) hilft dem FSV auch nicht gerade. Aufs Beste hoffen.......

    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und unseren gesammten Vereinsvorstand zum Gewinn der Goldenen Ananas 2023/24.

  • Zumindest ein Homburger Verein hat heute gewonnen.

    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und unseren gesammten Vereinsvorstand zum Gewinn der Goldenen Ananas 2023/24.