Lack und Leder - HERBERT EDER

  • Denke die Artikelüberschrift ist korrekt. Viele Väter sind für den Erfolg nötig und ich denke, auch Herbert Eder hat seinen Anteil - auch wenn einige Leser jetzt Ekelpickel kriegen. Immerhin hat er nach dem Abstieg den Verein nicht ins unruhige Fahrwasser abgleiten lassen. Gerade Sponsoren lieben Kontinuität beim Ansprechpartner. Denke auch, dass da über die letzten Jahre durchaus eine Vertrauensbasis zwischen Verein (Eder) und Sponsor gewachsen ist, die sich in der weiteren Verlängerung des Sponsorenengagements ausdrückt.
    Natürlich hat er den sportlichen Niedergang der Vorsaison mit zu verantworten (Festhalten an Kiefer), ihm aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer wieder vorzuwerfen, spricht m.E. nicht für sachliche Gründe, sondern scheint eher auf persönlicher Ebene zu liegen. Dies drückt sich für mich in den teilweise hasserfüllten Kommentaren gegen ihn aus.
    Vielleicht ist er eher der vorsichtige Typ, der lieber in kleinen Schritten zum Erfolg will, als alles auf eine Karte zu setzen und dann grandios verschuldet zu scheitern. Daher finde ich den Hinweis auf das Beachten des finanziell Machbaren gerade im Hinblick auf die 2 überlebten Insolventen absolut richtig - wenn ich mir als Fan auch den sportlichen Erfolg lieber früher als später wünsche. Dass auch der Sponsor dies wohl eher so sieht und verlängert hat, passt hier ins Bild.
    Nächste Saison also wieder Regio mit Ambitionen auf Liga 3.
    Lasst uns geduldig sein; ich halte einen erneuten Durchmarsch für illusorisch in Anbetracht der heute noch dort spielenden Traditionsvereine mit Aufstiegsambition. Daher wäre ich für nächstes Jahr mit einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Wenn's besser kommt, nehme ich dies natürlich gerne mit... :FCH2) :FCH4)

    Danke für diesen Beitrag!




  • Die wo mit ihm ein Problem haben sollen das Bitte persönlich mit ihm besprechen weil das Thema nervt wirklich!
    Das ist schon krankhaft von manchen .

  • Die wo mit ihm ein Problem haben sollen das Bitte persönlich mit ihm besprechen weil das Thema nervt wirklich!
    Das ist schon krankhaft von manchen .


    ...krankhaft ist einzig und allein diese alzheimer´sche verdrängungsmentalität, die rund um das waldstadion vorherrscht- von bereitschaft zur sachlichen aufarbeitung keine spur!


    der imageschaden für den fc homburg, seit neuerlichem amtsantritt von eder entstanden, ist erheblich- hinzu kam das sportliche fiasko am ende der letzten saison.


    da hat er mal taktisch klug ganz schön sich zurückgehalten in der öffentlichkeit seitdem, was jedoch nicht bedeutet, daß dem fc homburg für die zukunft keine gefahren mehr drohen, von diesem mann.


    sein "können" diesbezüglich hat er ja erst kürzlich wieder aufblitzen lassen: ohne mit der wimper zu zucken, wollte er für mindestens zwei jahre die saarbrücker hunnenhorden in unserem stadion wüten lassen!


    natürlich nicht, ohne hierbei noch einen kleinen seitenhieb auf die anhängerschaft seines eigenen vereins loszulassen: "irgendwann muß man auch mal das kriegsbeil wieder begraben können!"


    offensichtlich sollen zusammen mit diesem kriegsbeil nun auch die eigene meinung, und somit jegliche kritik begraben werden, oder wie?


    ...dann mal "ahoi!", und gute fahrt, titanic 2!



    sektschlürf und kaviarfreß: vandersaar

    2 Mal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Die wo mit ihm ein Problem haben sollen das Bitte persönlich mit ihm besprechen weil das Thema nervt wirklich!
    Das ist schon krankhaft von manchen .

    Nö, ich hab nur ein `Problem`damit, wenn einer klipp und klar kommuniziert, dass er sein pers. Schicksal mit dem von Kiefer verbindet und heute immer noch da ist, dann auch noch beim Mara im SR-Interview dahinblubbert, dass "Untersuchungen" ja ergeben hätten, dass ein Trainerwechsel nichts bringt und dann noch als "Krönung" beim Abstiegsspiel in Watzenborn "Reden" vor Fans hält...Amen ;)


    P.S: Gings Herbert eigentlich auch mal um den Verein? Diesen Anschein hat er zumindestens mal in seinen ganzen Jahren -ob Ederliga 1.0 oder in seiner 2.Amtszeit/Ederliga 2.0 - zumindestens mal bei mir persönlich nie erweckt, aber lassen wir das ^^

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Mats242 ()

  • Da redet er jetzt wieder von Dingen ueber die er keine Entscheidungsgewalt hat. Ob jetzt der 1.FCS oder sonst ein Verein seine Heimspiele im Waldstadion austragen kann, hat nicht Eder zu bestimmen, sondern der Eigentuemer des Stadions. Und das ist nicht er, auch nicht der FCH, sondern die Stadt Homburg.
    Uebrigens, ich haette nichts dagegen einzuwenden dem 1.FCS hier entgegen zu kommen, solange die zu gewissen Gegenleistungen bereit sind.

  • Da redet er jetzt wieder von Dingen ueber die er keine Entscheidungsgewalt hat. Ob jetzt der 1.FCS oder sonst ein Verein seine Heimspiele im Waldstadion austragen kann, hat nicht Eder zu bestimmen, sondern der Eigentuemer des Stadions. Und das ist nicht er, auch nicht der FCH, sondern die Stadt Homburg.
    Uebrigens, ich haette nichts dagegen einzuwenden dem 1.FCS hier entgegen zu kommen, solange die zu gewissen Gegenleistungen bereit sind.


    ...das sieht eder nicht so eng: der redet sowohl von dingen, über die er keine entscheidungsgewalt hat, als auch von dingen, wo er keine ahnung von hat.


    es sollte nur ein "kleines" beispiel dafür sein, daß es im inneren dieses mannes immer noch vor tatendrang brodelt, wie am ersten tag- nach dem desaster der letzten saison hat er sich lediglich ratsamerweise ein wenig zurückhaltung auferlegt.


    aber wenn ich schon dieses interview ganz oben lese, dann höre ich die nachtigall gerade schon wieder trapsen: obwohl der erfolg noch ein embryo im geiste ist, fabuliert dieser kopfkino-rammler schon über dessen väter - nichts, aber auch rein gar nichts, dazugelernt...


    mfg: vandersaar

  • Da redet er jetzt wieder von Dingen ueber die er keine Entscheidungsgewalt hat. Ob jetzt der 1.FCS oder sonst ein Verein seine Heimspiele im Waldstadion austragen kann, hat nicht Eder zu bestimmen, sondern der Eigentuemer des Stadions. Und das ist nicht er, auch nicht der FCH, sondern die Stadt Homburg.Uebrigens, ich haette nichts dagegen einzuwenden dem 1.FCS hier entgegen zu kommen, solange die zu gewissen Gegenleistungen bereit sind.

    Also sollten die Unaussprechlichen tatsächtlich mal dauerhaft Mieter des Waldstadions werden, dann will ich aber Sagrotan als neuen Hauptsponsor...im Ernst, dann betrete ich nie mehr das Waldstadion für ein FCH-Spiel!
    Man stelle sich mal vor Dortmund würde Schalke 04 sein Stadion zur Verfügung stellen oder umgekehrt, aber wie du Saar Pfalz Rover und auch vandersaar schon richtig geschrieben haben, zum Glück ist Wirrbert da nicht in der Position das zu bestimmen!

    "EDERLIGA-SIEGER" 2017/2018

    • Offizieller Beitrag

    Meinungsstark, aber sympathisch: FCH-Boss Herbert Eder.



    Foto: Andreas Schlichter
    Einer, der den Fußball l(i)ebt


    31.08.2018
    Der Fußball lebt von Menschen, die ihn prägen. Vor rund 14 Tagen ist Udo Geitlinger gestorben. Der Homburger Unternehmer hat dem ortsansässigen FCH ein Gesicht gegeben. Die großen, alten Zeiten sind untrennbar mit seinem Namen verbunden. Bundesliga, Erfolge im DFB-Pokal, die einstmals kleinste Erstliga-Gemeinde schrieb bundesweit Schlagzeilen. Doch es kam wie so oft. Als der Multi-Unternehmer in wirtschaftliche Schwierigkeiten geriet, ging es auch dem FCH schlechter. Von der Bundesliga ist er nun ein Stück weit entfernt. Herbert Eder, der mit kurzen Unterbrechungen seit rund zwei Jahrzehnten als Nachfolger Geitlingers an der Spitze des FCH steht, hat ihn dennoch als „großen Mann und Förderer des Homburger Fußballs" gewürdigt. Wie der Regionalliga-Aufsteiger das Gedenken an den Vater der großen Erfolge aufrechterhält, nötigt Respekt ab. Würdevoll, bescheiden und solide. Es sind Attribute, die für den neuen FCH unter der Führung Eders stehen. Der Steuerberater ist ein Typ, wie man ihn in den 80er-Jahren häufig vorgefunden hat. Er steht vor den Spielen auf der Laufbahn, begrüßt Ordner und Balljungen per Handschlag. Er springt schon mal hinter den Tresen und hilft beim Bierzapfen, wenn Not am Mann ist. Das alles macht er selbstverständlich ohne den Hang zur Inszenierung. Manche mögen das altmodisch und hemdsärmelig nennen. Andere finden es dagegen sympathisch. „Eder ist der beste Gastgeber im saarländischen Fußball", sagte neulich ein saarländischer Journalist. Der FCH-Boss liebt den Doppelpass mit den Medien. Dabei ist er durchaus streitbar, gerne auch meinungsstark. Wenn ihm ein Artikel nicht passt, greift er zum Telefonhörer oder sucht das Gespräch am Spieltag. Gerne paart er die Kritik mit kleinen Spitzen. Böse sein kann man ihm nicht. Denn irgendwann nimmt er den zuvor Kritisierten in den Arm, und es kommt der obligatorische Befehl: „Komm, wir trinken ein Pils und gut ist." Es gibt wenige Funktionäre, die sich so in die Rolle des Gegenübers hineinversetzen können, wie der FCH-Präsident. „Wir spielen Fußball und führen keinen Krieg", sagte er beim letzten Heimspiel.


    Unvergessen, wie Eder vor Jahren einen Stadionbesucher zur Räson rief, der seinen Saarbrücker Amtskollegen Hartmut Ostermann beschimpfte. „In meinem Stadion dulde ich kein schlechtes Benehmen", sagte er zur Erklärung. Das sagt viel aus über einen Mann, der wie kaum ein anderer seinen Verein und den Fußball l(i)ebt.


    Dominique Rossi


    Einer, der den Fußball l(i)ebt | Forum - Das Wochenmagazin

  • Der Steuerberater ist ein Typ, wie man ihn in den 80er-Jahren häufig vorgefunden hat.

    Was seinen Kleidungsstil angeht, ja pleasantry .

    Das alles macht er selbstverständlich ohne den Hang zur Inszenierung.

    Da wär ich mir nicht so sicher hmm .


    „In meinem Stadion dulde ich kein schlechtes Benehmen",

    Ich dachte, das Stadion gehört der Stadt santa .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Alles Attribute die einen guten Betreuer ausmachen, vom Fußball versteht er wenig,genau wie neue Sponsoren zu generieren. Das macht aber einen guten Vorstand aus. Menschlich voll in Ordnung. Fazit: Eder RAUS

    Werde FCH Mitglied!

  • Alles Attribute die einen guten Betreuer ausmachen, vom Fußball versteht er wenig,genau wie neue Sponsoren zu generieren. Das macht aber einen guten Vorstand aus. Menschlich voll in Ordnung. Fazit: Eder RAUS

    Diese Witzfigur ist unter aller Kanone!
    Leider kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen müsste.................
    Öffne mal eine deiner Schubladen in deinem Büro - vielleicht liegt da noch etwas von mir drin?
    Danke für die Verarschung!

  • Würdevoll, bescheiden und solide. Es sind Attribute, die für den neuen FCH unter der Führung Eders stehen.


    ...oh, ich glaube, da hat sich wohl ein kleines druckfehler-teufelchen eingeschlichen!


    "Wirrenvoll, besch*ssen und stupide." wäre wohl unendlich richtiger- aber, wer grün weiß das schon?


    mfg: vandersaar

  • Lieber Admin,


    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber dieser Threath grenzt an Blasphemie !!!


    Einfach nur diesen Unaussprechlichen in einem Atemzug mit Big Udo zu nennen...


    Holla die Waldfee!!!


    Meine Meinung - vermutlich nicht repräsentativ. Aber es sei einem Fan zugestanden, der vor über vierzig Jahren 20 km aus der Unaussprechlichen Fan-Hochburg Ommaschumm radelnderweise!!! den Weg ins Waldstadion gefunden hat.


    Habe fertig.

  • Ach du scheisse, jo, alles klar, der rote Fubbert von "D.C. Rossi" ...der Kasper, der mit Judas Schmidt, Knips-Knips-FCS-Schlichter und dem Blöd-SB Starreporter Daniel Fischer saufen geht beer beer beer , glaube diesen Kracherartikel hat er auch mit 2 Promille verfasst? Ach ja, den mit der Brille und dem Karohemdchen kenn ich übrigens nicht :D
    P.S: Das hat schon "Geschmäckle", dass der Hin-und-Wieder PK Moderator von den Zahnlosen Rossi sowas schreibt... lol