U19 zu Gast bei der TSG 1846 Bretzenheim

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 war am letzten Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest bei der TSG 1846 Bretzenheim zu Gast. Dort gewann das Team von Cheftrainer Sebastian Grafen mit 3:0. Die Homburger verpassten den Einzug in die Aufstiegsrunde der Regionalliga nur haarscharf. In der 21. Minute gingen die Homburger nach einem Eigentor der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Zwanzig Minuten später erhöhte Samy Affes auf 2:0, ehe Marc Neu in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit das 3:0 für den FCH erzielte. Die Grün-Weißen gewannen in der ersten Hälfte mit der Zeit immer mehr an Spielkontrolle. Vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte spielten sie sehr reif, so Coach Grafen. Mit der Zeit wurden sie etwas nachlässiger, was aber auch dem Spielstand geschuldet war. Dennoch fingen sie sich kein Gegentor ein und gingen am Ende mit einem 3:0-Auswärtssieg vom Platz. Um den 8. Platz und damit den letzten Platz in der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Regionalliga Südwest zu erreichen, waren die Homburger neben dem eigenen Sieg gegen Bretzenheim auch auf die Mithilfe der Ergebnisse aus zwei anderen Partien angewiesen. Durch den 3:0-Sieg des SV Gonsenheim gegen den FK Pirmasens erreichten letztendlich die Gonsenheimer den 8. Platz. Unsere U19 geht somit im Gesamtklassement als 9. und somit als Tabellenerster der Abstiegsrunde in die Playoffs. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und drei Punkte geholt. Auch, wenn wir es letztlich nicht in die Aufstiegsrunde geschafft haben, muss ich der Mannschaft meinen großen Respekt aussprechen. Mit dem 1. Platz in der Abstiegsrunde und einem Polster von acht Punkten auf den ersten Absteiger, haben wir uns eine gute Position verschafft, die wir nicht leichtfertig wieder hergeben wollen.“, so U19-Coach Sebastian Grafen. „Ich bin wahnsinnig stolz auf die Entwicklung der Jungs seit November.


    Wir sind nun seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen und haben aus diesen 8 Spielen 18 Punkte geholt. So kann es weitergehen.“ Am kommenden Dienstag, den 29. März steht geht es für unsere U19 zunächst im Pokal weiter. Um 19 Uhr ist man beim SV Röchling Völklingen zu Gast.