U19 Im Saarlandpokal Halbfinale gegen die JFG Schaumberg-Prims

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 hat im A-Jugend-IKK-Jugend-Saarlandpokal den Einzug ins Finale verpasst. Im Halbfinale musste sich das Team von Cheftrainer Sebastian Grafen am Mittwochabend in Primstal der JFG Schaumberg-Prims mit 0:2 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit gestaltete sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, sodass es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause ging. Kurz nach dem Beginn der zweiten Hälfte gelang der JFG Schaumberg-Prims die Führung zum 1:0. Die Grün-Weißen zeigten in der Folge zu wenig Reaktion, kamen in vielen Situationen zu spät und agierten zu hektisch. Rund fünfzehn Minuten vor Schluss erzielten die Gastgeber das 2:0. Zwar hatten die Homburger noch eine Großchance, die allerdings vom gegnerischen Torwart stark pariert werden konnte. Somit musste sich der FCH der JFG Schaumberg-Prims am Ende mit 0:2 geschlagen geben und verpasst damit den Einzug ins Pokalfinale. „Wir haben heute verdient verloren, das muss man anerkennen. Die Jungs haben heute sehr ängstlich agiert. Es war unser Traum, im Finale zu spielen.



    Die Chance war riesig, aber wir haben sie leider nicht genutzt. Jetzt müssen wir uns fokussieren. Denn es geht für uns nun darum, in der Liga die Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.“, lautet das Fazit von Cheftrainer Grafen.

  • HOM-FC08

    Hat den Titel des Themas von „U19 Im Pokal Halbfinale gegen die JFG Schaumberg-Prims“ zu „U19 Im Saarlandpokal Halbfinale gegen die JFG Schaumberg-Prims“ geändert.