35. Spieltag RLSW 2021/22 - VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 24.04.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (1:0)

  • Da gibt es aber noch mehr:

    Das schwere Leben eines Fussballprofis

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    FCH verliert mit 0:2 in Stuttgart

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wNFwvdGVhc2VyLXZmYmZjaC0xLmpwZyIsW1siZG9SZXNpemUiLFsxNTAwLDYwMCwxNTAwLDYwMF1dXV0%3D&hash=e46a596658dcb20ac57a9cf30669a6a2


    Am heutigen Sonntagnachmittag war der FC 08 Homburg am 35. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfB Stuttgart II zu Gast. Im Robert-Schlienz-Stadion mussten sich die Homburger mit 0:2 geschlagen geben.

    Im Vergleich zur letzten Partie gegen Großaspach vom vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf zwei Positionen. Patrick Dulleck und Philipp Schuck rückten für Mounir Bouziane und den kurzfristig erkrankten Serkan Göcer in die Startformation.


    Die Homburger starteten recht ordentlich in die Partie. In der 15. Minute kamen sie durch Marco Hingerl zu einer guten Tormöglichkeit. Die Flanke von Shako Onangolo über die rechte Seite fand im Zentrum Hingerl, der im Fünf-Meter-Raum frei zum Schuss kam. VfB-Keeper Florian Schock parierte jedoch den Ball. Gute fünf Minuten später kamen auch die Stuttgarter zu ihrer ersten gefährlicheren Chance. Der Abschluss von Wahidullah Faghir konnte FCH-Keeper David Salfeld zwar überwinden, landete jedoch nicht im Tor. In der 26. Minute kam es durch eine unglückliche Szene zum Rückstand für die Grün-Weißen. Nach Hereingabe von der rechten Seite kam Faghir zum Kopfball, den Salfeld zunächst stark parieren konnte. Danach sprang der Ball jedoch unglücklich an Tim Stegerer und fand von dort aus seinen Weg ins Homburger Tor zur 1:0-Führung für den VfB Stuttgart II. In der Folge war von den Grün-Weißen offensiv kaum noch etwas zu sehen. Man biss sich an der starken Stuttgarter Abwehr die Zähne aus und zu viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne schlichen sich ein. Somit ging es mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.


    Nachdem zunächst die Homburger kurz nach der Halbzeitpause durch Patrick Lienhard zu einer Torchance kamen, gelang es den Stuttgartern, nur gute fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 zu erzielen. Der kurz zuvor zur Halbzeit eingewechselte Manuel Polster erwischte Keeper Salfeld nach einem Tiefenball von Ekin Celebi auf dem falschen Fuß und traf zum 2:0 für die Gastgeber. Die Homburger bemühten sich in der Folge, den Rückstand schnellstmöglich zu verkürzen, jedoch war an der weiterhin stabilen Stuttgarter Defensive wenig Vorbeikommen. In der 69. Minute kamen die Grün-Weißen durch einen Torschuss von Patrick Dulleck nochmals vor das Tor der Gastgeber. Dessen Abschluss stellte für VfB-Keeper Schock jedoch keine Probleme dar. Sonst blieben klare Chancen der Homburger Mangelware, während die Stuttgarter ihre Führung konsequent verteidigten. Somit musste sich der FCH der U21 des VfB Stuttgart am Ende mit 0:2 geschlagen geben.


    Am kommenden Samstag, den 30. April steht für den FC 08 Homburg das letzte Heimspiel der Regionalliga Südwest-Saison an. Um 14 Uhr empfängt man den FSV Frankfurt im Homburger Waldstadion.


    Aufstellung: Salfeld – Schuck (Bouziane 72.), Scholz, Stegerer, Plattenhardt – Lienhard, Ristl – Mendler (Ercan 77.), Hingerl (Sankoh 72.), Onangolo – Dulleck (Cheon 72.)

    Tore: 1:0 Stegerer (ET, 26.), 2:0 Polster (51.)

    Schiedsrichter: Dennis Meinhardt

    Zuschauer: k.A.

    Gelbe Karten: – / –


    Quelle: http://www.fc08homburg.de

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • El cocinero de Cliff

    Hat den Titel des Themas von „35. Spieltag RLSW 2021/22 - VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 24.04.2022 / 14:00 Uhr /“ zu „35. Spieltag RLSW 2021/22 - VfB Stuttgart II - FC 08 Homburg / 24.04.2022 / 14:00 Uhr / 2:0 (1:0)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Erfolgreiches Wochenende
    Die U21 sichert sich vorzeitig den Klassenverbleib, die U19 wahrt ihre kleine Chance im Kampf um die Meisterschaft, die U17 bleibt auch im letzten Spiel…
    www.vfb.de


    Textausschnitt:

    "Durch den vierten Sieg in Serie hat sich die U21 vorzeitig den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest gesichert. Mit 43 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, bei noch drei ausstehenden Begegnungen. Im Heimspiel am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenfünften  this FC 08 Homburg lieferte die U21 eine konzentrierte und souveräne Vorstellung ab. Nach Toren von Wahid Faghir (27. Minute) und Manuel Polster (54.) stand am Ende ein verdienter 2:0-Heimsieg. „Über die 90 Minuten gesehen ein verdienter und auch ein wichtiger Sieg, wenn man auf die Tabelle schaut“, sagte Trainer Frank Fahrenhorst, der sich schon auf die noch drei ausstehenden Partien freut. „Jetzt können wir die letzten drei Spiele gegen die Top drei sehr positiv angehen und schauen, wen wir ärgern können.“ Am Samstag geht es zum Tabellenführer SV Elversberg, dann kommen die drittplatzierten Kickers aus Offenbach und zum Abschluss ist die U21 beim Zweiten SSV Ulm zu Gast."

  • Habt ihr euch mal den Kommentar von Wenzel angehört? Dass Stuttgart gewonnen hat sei „fraglich“ sagt er. Hat er ein anderes Spiel gesehen? Ich hoffe inständig dass er bei der Verpflichtung der Spieler für die kommende Saison ein glückliches Händchen hat, kann es mir aber kaum vorstellen dash

  • Habt ihr euch mal den Kommentar von Wenzel angehört? Dass Stuttgart gewonnen hat sei „fraglich“ sagt er. Hat er ein anderes Spiel gesehen? Ich hoffe inständig dass er bei der Verpflichtung der Spieler für die kommende Saison ein glückliches Händchen hat, kann es mir aber kaum vorstellen dash

    Ich befürchte, es kommen harte Zeiten auf uns zu.

  • Habt ihr euch mal den Kommentar von Wenzel angehört? Dass Stuttgart gewonnen hat sei „fraglich“ sagt er. Hat er ein anderes Spiel gesehen? Ich hoffe inständig dass er bei der Verpflichtung der Spieler für die kommende Saison ein glückliches Händchen hat, kann es mir aber kaum vorstellen dash

    Der größte Fehler in dieser Saison ist das man mit Wenzel viel zu früh verlängert hat.


    Fast alle Siege die unter ihm eingefahren wurden waren knappe individuelle Geschichten.


    Fachlich sowohl als Mensch ist der Typ unterste Schublade.

    Während der Saison immer die Jungs geben gas alle sind dabei als der Schnitt gemacht wurde monierte er die Einsatz Bereitschaft der Spieler.

    Meiner Meinung nach hat er einen Haufen Spieler einfach verkauft seine Vision vom FCH ist nicht zu vermitteln diese kann nur er sehen.


    Ich bin froh wenn sein Haus in Ulm fertig ist und er hoffentlich nicht mehr der Strippen ziehen ist.


    Wie bereits mehrfach erwähnt wurde zu viele Spieler die nur wegen des Geldes in Homburg sind und genau da sehe ich Wenzel auch.

  • Eigentlich kann uns das ja egal sein aber mich würde echt mal interessieren wie viel die Spieler so verdienen. Hab überhaupt keine Vorstellung

    Die "Topspieler" werden bei 5-10.000 Euro liegen. Ein Mölders wohl eher höher. Der Durchschnitt denke ich bei 2-3000 €.

    Prämien und sonstiges Goodies, wie evtl. ein Auto, Tankkarte oder Fitnesstudio oder Essen beim Innenstadtitaliener sind da nicht dabei :-).


    Die Gehälter sind geschätzt und nicht nur auf den FCH bezogen. Es kommt wohl auch an, welche RL du spielst.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Brutto oder netto?

    In Deutschland werden Gehälter immer brutto angegeben.
    Brutto also :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Da wir ausser Mendler keinen Topspieler haben, dürften die Spieler ja nicht so viel verdienen :thumbup: schön wärs...

    Ich denke, dass aktuell noch ein DiGregio und Dulleck zu denen gehören die besser verdienen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Was mir Sorgen bereitet…selbst das Abstiegsgespenst hat wohl resigniert und kann nix meh schwätze nach dem Auftritt.

    Ach herjee ich will eigentlich unserem Trainer seine Freude nicht trüben, als er Hagen auf kritische Nachfragen antwortete er lasse sich die Saison nicht schlecht Reden. Soll er in seinem Glaube bleiben. Jetzt haben wir 21 Punkte Rückstand auf Elversberg, am Saisonende wohl 27 Punkte, soviel dann zu der Saison schlecht reden.


    Die 21 FCH-Fans vor Ort sahen es wohl so wie ich. Bis zum 1:0 war das noch recht ordentlich, nach dem Stuttgarter Führungsteffer kam aber in den letzten 60 Minuten nichts mehr. Die junge Stuttgarter Mannschaft kam mit geringem Aufwand zu einem ungefährdeten Sieg. Die billigen Gegentore dürften ja die meisten gesehen haben. Übrigens warten wir jetzt schon sechs Spiele auf ein Tor aus dem Spiel heraus ... ich sahns nur!


    Meine Meinung zu den Torhütern hatte ich bereits schion mehrmals gesagt. Weder mit Salfeld noch mit Wosznik kann man als Nummer eins in die neue Saison gehen. Salfeld nur noch ein Schatten von seiner guten Zeit beim FCH. Woszniak ist halt nicht besser. Knichel hat sich in den letzten Spielen in der U23 auch nicht empfohlen um mehr als Nummer drei zu sein.


    Ansonsten warten wir sicherlich alle auf das Saisonende, die Mitgliederversammlung in einer Woche und auf die Knaller die uns für die neue Saison serviert werden.

  • Sicherlich weiter „höchst talentierte“ Oberligaspieler, die uns “auf jeden Fall weiterhelfen” oder aussortierte ehemalige Drittligaspieler, die wir großzügigerweise aufnehmen, da sie sonst nirgends untergekommen sind :thumbup:

    Freu mich schon drauf