U19 empfängt den FSV Offenbach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 konnte in der Abstiegsrunde der A-Junioren-Regionalliga Südwest am gestrigen Sonntag einen deutlichen 8:0-Heimsieg gegen den Tabellenletzten FSV Offenbach feiern. Das Spiel fand für den Gegner unter widrigen Bedingungen statt. Durch krankheitsbedingte Ausfälle standen den Offenbachern lediglich elf Spieler zur Verfügung. In der zweiten Halbzeit des Spiels kassierten sie zudem eine Gelb-Rote Karte und ein Spieler musste verletzungsbedingt aufgeben, sodass die Offenbacher die Partie gezwungenermaßen mit nur neun Spielern auf dem Feld beenden mussten. „Ich muss den Offenbachern für ihre Einstellung ein großes Kompliment aussprechen. Trotz ihrer dezimierten Personalsituation und der Tabellensituation haben sie alles gegeben und uns in der ersten Halbzeit das Leben schwer gemacht.“, so Cheftrainer Sebastian Grafen. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Homburger durch einen direkten Freistoß von Marc Neu mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Nicolas Jörg für die Grün-Weißen auf 2:0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Zur zweiten Hälfte korrigierten die Homburger ein paar Aspekte und stellten sich in der Grundformation offensiver auf. Mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern durch Steven Heib, der gestern zum ersten Mal für die Homburger spielberechtigt war, das 3:0. In der Folge sorgten Nicolas Jörg (53.), Mex Hofstadt (59.), Marc Neu (65.), Steven Heib (69.) und Tim Neuendorf (82.) mit fünf weiteren Toren zum 8:0-Endstand für den FCH.


    „Die Jungs haben unsere Vorgaben, seriös zu sein und das Spiel nicht zu unterschätzen, gut umgesetzt. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat die ganze Mannschaft mehr investiert und eine gute Leistung gezeigt.“, blickt Grafen auf das Spiel zurück.



    Bereits am kommenden Mittwoch, den 04. Mai kann unsere U19 nach derzeitigem Stand mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Bretzenheim vorzeitig den Klassenerhalt in der A-Junioren-Regionalliga Südwest sichern. Anstoß der Partie gegen den TSG 1846 Bretzenheim ist um 19:30 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.