Fanmeeting / Montag, 16. Mai um 18:00

  • Leute, nicht böse gemeint….aber ich erinnere mich an eine Sitzung des Stadtrates vor Jahren wo es darum ging, dass die Autobahn auch nur ein paar Meter näher an die Wohnbebauung von Reiskirchen rücken könnte, wo dann um die 160 Mann als Interessensgemeinschaft organisiert aufmarschiert sind. Da ging es damals nicht um Pillepalle-Gefullsches in der 4. Liga, sondern da ging es darum, dass Grundstücke, wo Leute ihr Leben lang dafür gearbeitet haben einen rapiden Wertverlust erfahren und somit um Existenzen. Das Ende vom Lied: Maßnahme kam trotzdem, weil: hat keine Sau interessiert und rechtlich wasserdicht! Das selbe bei der Grundschulschließung vor Jahren mit völlig emotionalisierten Eltern aus Einöd und Kirrberg. Ich sag’s mal ganz unverblümt heraus, auch wenn es unbeliebt ist: Ob 10, 12 oder am Ende auch 40 oder 60 Verirrte mit FCH-Schal bei der Stadtratssitzung auflaufen und ob danach dann Raufasertapete mit Sprüchen in der Stadt auftauchen, interessiert im Rathaus nicht mal die Putzkolonne! Also den FCH nicht wichtiger nehmen als er tatsächlich noch ist. Schon 80m Luftlinie von Waldstadion direkt um mich rum wohnt die zugezogene besser verdienende Mitte der Grünen-Klientel, die in Homburg ja enorm Aufwind hatte und der geht der FCH und sein Stadion himmelweit am Arsch vorbei. Da wird auf Förderungen der Bachblütenlandschaft als kommunale Priorität gesetzt, um irgendeine Libellenart vorm Aussterben zu retten, aber nicht auf den FCH und sein Proletariat! So und die Leute fressen‘s ja anscheinend auch dankend in Homburg und bescheren Top-Ergebnisse! Also nicht der Illusion aussetzen, dass man jetzt nur laut genug trommeln müsste, damit mal was in die Pötte kommt. So wichtig dieses Anliegen einigen hier auch ist, so nachgelagert ist es für die meisten in Homburg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Amrosini,auch nicht böse gemeint.


    Es gibt noch Leute denen das Waldstadion und unser FCH nicht am Arsch vorbei gehen.Wenn diese sich einsetzen möchten um das Thema Sanierundg des Waldstadions nicht in der Versenkung verschwinden zu sehen ,finde ich das gut.

    Nicht Worte sondern Taten,so gehts voran.

    Von daher,die die etwas machen möchten,einfach lassen.Man muss ja nicht mitmachen...

  • Amrosini,auch nicht böse gemeint.


    Es gibt noch Leute denen das Waldstadion und unser FCH nicht am Arsch vorbei gehen.Wenn diese sich einsetzen möchten um das Thema Sanierundg des Waldstadions nicht in der Versenkung verschwinden zu sehen ,finde ich das gut.

    Nicht Worte sondern Taten,so gehts voran.

    Von daher,die die etwas machen möchten,einfach lassen.Man muss ja nicht mitmachen...

    Alles gut, absolut lobenswert, nur ab einem gewissen Zeitpunkt, wo so gar nichts passiert ist, ist es halt die Frage, ob anstelle von Idealismus nicht eher mal der Realismus einsetzt! Ich erwarte absolut gar nichts in der Angelegenheit so lange wir sportlich keine ernsten Argumente dafür liefern! Nur damit erzeugst du Druck und weil das dann auch wieder ein paar People ins Stadion lockt eine Art öffentliches Interesse, das so aktuell viel zu gering ist. Wenn es noch jemand oder dem Großteil so wichtig wäre, wäre doch schon längst was passiert. Am Ende geht’s wie schon beschrieben nicht um den Verein und wie sehr man an ihm hängt, sondern um Politik, Geld und die Frage wie kann man noch einen externen Prüfer und Planer glücklich machen, ohne sich dabei die politischen Ambitionen zu verbauen.

  • Amrosini,auch nicht böse gemeint.


    Es gibt noch Leute denen das Waldstadion und unser FCH nicht am Arsch vorbei gehen.Wenn diese sich einsetzen möchten um das Thema Sanierundg des Waldstadions nicht in der Versenkung verschwinden zu sehen ,finde ich das gut.

    Nicht Worte sondern Taten,so gehts voran.

    Von daher,die die etwas machen möchten,einfach lassen.Man muss ja nicht mitmachen...

    Ich habe auch schon so ein paar politische Schlachten und stand-offs hinter mir. Klar, Idealismus bedeutet noch lange nicht dass man gewinnt. Meistens gewinnt man sogar nicht. Aber, wer kaempft kann gewinnen. Wer nicht kaempft wird nie gewinnen.