Saisonfazit der U17

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 beendet die Saison 2021/22 der B-Junioren-Regionalliga Südwest in der Meisterrunde auf Tabellenplatz 6. Das ausgeschriebene Saisonziel der Mannschaft von Cheftrainer Peter Anyiloibi und Co-Trainer Lukas Schmitz war der Klassenerhalt, welcher mit dem Erreichen der Regionalliga-Aufstiegsrunde vorzeitig erreicht wurde. Im IKK-Jugend-Saarlandpokal erreichten die Homburger souverän das Finale und verloren dort vor wenigen Wochen nur knapp und unglücklich mit 2:4 nach Verlängerung gegen die SV Elversberg. „Natürlich wäre es schön gewesen, wenn wir das Finale gewonnen hätten, zumal wir die bessere Mannschaft waren und eine tolle Leistung gezeigt haben. Aber wir können mit unseren erreichten Zielen in dieser Saison wirklich sehr zufrieden sein. Die Jungs haben hart gearbeitet und sich immer weiter verbessert. Auch Erschwernisse durch einige Verletzte und Ausfälle durch die zweitweise angespannte Coronasituation konnte die Mannschaft gut kompensieren. Ich möchte an dieser Stelle auch den Spieler-Eltern, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre, sowie unserer Jugendabteilung für die gute Zusammenarbeit danken“, so U17-Co-Trainer Lukas Schmitz.