Saisonfazit der U15

    • Offizieller Beitrag

    Unser U15 schließt die Spielzeit 2021/22 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest auf dem vorletzten Tabellenplatz der Abstiegsrunde ab. Die Homburger starteten die Saison 2021/22 gegen starke Teams wie Kaiserslautern, Saarbrücken oder Mainz und mussten gleich einige hohe Niederlagen einstecken. Ende Oktober gelang ihnen schließlich der erste Sieg der Saison gegen Eisbachtal. In der Winterpause gab es bei unserer U15 einen Trainerwechsel. Der bisherige Co-Trainer Neder Mehir übernahm das Cheftraineramt von Ruben Gröber. Neuer Co-Trainer wurde Ahmed El Khadem-Neuhäuser. Das neue Jahr startete für die Homburger in der Regionalliga-Abstiegsrunde ebenfalls mit hohen Niederlagen, doch das Team gab nicht auf und konnte durch ein Unentschieden und zwei wichtige Siege zum Saisonende 7 Punkte erzielen. Mit einem Punkt mehr als in der Hinrunde schafften es die Grün-Weißen auf insgesamt 13 Punkte und mussten die Saison somit nicht als Tabellenletzter beenden. Nichtsdestotrotz steigt unsere U15 aus der C-Junioren-Regionalliga Südwest ab und tritt in der kommenden Saison in der Verbandsliga an.



    „Insgesamt war es keine leichte Saison, da wir viele Niederlagen einstecken mussten und uns lange Zeit auf dem letzten Tabellenplatz befanden. Die Mannschaft hat trotz dieser Umstände jedoch niemals aufgegeben und immer zusammengehalten. Das war mir als Trainer auch immer besonders wichtig, denn nur mit einem guten Teamgeist kann man über sich hinauswachsen. Es war nicht einfach, in dieser Situation optimistisch zu bleiben, aber am Ende wurden wir als Mannschaft für den persönlichen Einsatz jedes Einzelnen belohnt. Ich bin stolz auf diese Leistung und wünsche den Spielern, dass sie diese Entwicklung für die kommende Saison nutzen können“, blickt Cheftrainer Neder Mehir, der in der kommenden Saison als Co-Trainer unserer U23 fungiert, auf die vergangene Saison seiner U15 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest zurück.