Herr Gassert; "Wohin geht die Reise des FCH?"

  • Was ich schon seit langer Zeit vermisse(und ich denke, weitere FCH-Fans auch) ist ein eindeutiges Statement, wohin die Reise des FCH gehen soll.

    Es wird natürlich wieder vermehrt darüber diskutiert, ob Aufstieg möglich ist.

    Gerade jetzt, wo f a s t alle Vereine, die Rang und Namen haben, bereits aufgestiegen sind und der FCH im Moment den 2. Platz belegt.

    Aber ist der Aufstieg - sollte er möglich sein - auch gewollt?

    Scheitert es am Sponsor, an der Ostermann-Klausel, am nicht drittligatauglichen Waldstadion oder v o r h e r schon an der sportlichen Qualifikation?

    Ist es nicht vielleicht besser, sich gar nicht erst sportlich zu qualifizieren, damit man erst gar nicht in die Bringschuld eines drittligatauglichen Stadions kommt mit all seinen Konsequenzen?


    Herr Gassert:"Wohin geht die Reise des FCH?"

  • Ich glaube die Frage stellt sich öffentlich für den Verein aktuell nicht…zumindest würde ich dem Verein raten, sich zum jetzigen Zeitpunkt dahingehend nicht (öffentlich) zu äußern.


    Eine Meisterschaft/Aufstieg ist nie planbar…du hast jetzt drei schwere Gegner vor der Brust. Bei der sportlichen Qualität sind für alle Teams Sieg wie Niederlage drin, entscheiden dürfte die Tagesform. D.h. wenn du dich jetzt äußerst und holst drei Punkte, bist du im Nachhinein der Volldepp. Holst du neun, interessiert sich kein Mensch für dein Geschwätz von vor drei Wochen. bei uns kommt hinzu, dass insbesondere die Tauglichkeit der Spielstätte nicht in Vereins-Hand liegt. Da müsste aus der Politik so langsam ein Fingerzeig kommen. Der Sponsor hat in der Vergangenheit immer kommuniziert, dass er den Weg in die 3.Liga mitgeht.


    Von daher würde der Verein zum jetzigen Zeitpunkt nichts „gewinnen“, wenn er das Thema in die öffentliche Debatte bringt. VOR der Saison ist das was anderes. Oder eben in der Winterpause…da könnte man noch mal für Aufmerksamkeit sorgen und ist bei der Diskussion nicht von kurzfristigen sportlichen Ergebnissen abhängig.


    Klar, intern ist das natürlich was anderes, da sollte man schon eine Bestandsaufnahme machen und im Hintergrund Gespräche führen. Aber öffentlich? Da würde ich bis zur Winterpause warten, weil man die Fragen erst einmal sportlich beantworten kann für den Moment. Und damit fangen wir am Sonntag an…

  • Ich schaue mir gerade die Tabelle der zweiten Liga an.

    Darmstadt 98, Eintracht Braunschweig, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, Aminia Bielefeld ...


    Alles Teams, die unser FCH vor dem ersten BL Aufstieg geschlagen hatte.


    und heute?

    Steinbach, Mainz-II, Stuttgart-II, Ulm sind "schwere Spiele" in Liga 4.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe (bitte verbessert mich), warum wir Liga 4 spielen:


    Fritz Fuchs und Geitlingers Frau :love: = Fuchs musste gehen. Fehler Nr 1

    Fehler Nr 2: Der Verkauf der besten Spieler.


    Fehler Nr 3: Und dafür kann niemand etwas: Homburg ist noch nichtmal eine "Halbe Großstadt",

    Zuschauer damals im Schnitt 7.000 wenn ich es richtig weiß.


    Fehler Nr 4: Zu nahe an Kaiserslautern, die ganze Pfalz steht hinter dem FCK

    und zu nahe an Saarbrücken. (Der Regionalverband SB macht 1/3 der Einwohner des Saarlandes aus).


    Fehler Nr 5 die "Partnerschaft" mit Saarbrigge


    mit Homburger, Waldmohrer, Bechhofer, Bexbacher, Kirkeler, Dingmarter und Saarlouiser bringt man

    dauerhaft keine 15.000 Zs ins Stadion.


    Wir sind das Opfer unserer geografischen Lage! Schautmal Fulda - die haben im Umkreis von 100km keinen Fußballkonkurrenten.

    Homburg mittlerweile deren drei !!


    Liga 3 kann möglich sein, aber mehr als 2.000 bis 2.200 Zs im Schnitt werden es kaum sein und so gelangt man zu den Finanzen ...


    Neues Stadion, vllt direkt an der Autobahn Am Zunderbaum?

    Michelin, Bosch, Thyssen-Krupp sind Fremdfirmen. Die Brauerei hat es so Dicke nicht mehr und Dr. Theiss wird kaum 30 Mio

    für ein Stadion ausgeben. 5 Mio für einen Umbau / Erweiterung erscheint mir machbar.


    Ich stehe dazu: der FCH gehört in die dritte Liga. Aber die Zuschauer und die Finanzen ...


    Umkreis von Fulda:

    Fulda Umkreis.JPG

  • Sollte der Verein jetzt schon Sehen das seine Intern getroffen Ziele nicht zu erreichen sind,oder in Gefahr sieht muss direkt gehandelt werden.

    Es dürfen auch keine unangenehmen Entscheidungen verschoben werden.

    Der Verein sollte auch mal öffentlichen klar stellen welsche Erwartungen er an Mannschaft und vor allem an das Trainerteam stellt.

    Mit nur so lange wie möglich vorne mitspielen ist meiner Meinung nach alles andere als eine Klare Positionierung.

    Wir wollen nicht Absteigen oder wir wollen Aufsteigen das wären klare Aussagen,alles andere ist nur wir spielen einfach mal mit und sehen was passiert.

    Auch die Fragen von Oller Sympathisant sollten mal beantwortet werden von Vereinsseite.

    Wohin geht die Reise FCH, passiert nix, war intern nie das Saisonziel,Aufstieg.

    Sollte dies nicht so sein müssen endlich die Verantwortlichen handeln. Und nicht nach Merkels Methode einfach alles aussitzen,

    und sehen was passiert,wird schon alles gut werden.

  • Do sieht ma s mo widdar, Onkel Alfred war der in den Medien aktuell viel zitierte Brustlöser, gell OFC lol lol ? Aber klar, ein Witz, dass man bei uns auf dieser Position als weiter rumworschdle darf X(