U16 empfängt die Palatia Limbach

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 war bereits am vergangenen Donnerstag in der B-Junioren-Verbandsliga im Einsatz. Auf dem heimischen Jahnplatz konnten sie ihr Derby gegen den FC Palatia Limbach mit 1:0 für sich entscheiden. Es entwickelte sich aufgrund des Derbys und der Tabellensituation als direkte Tabellennachbarn von Beginn an ein brisantes Spiel. In der ersten Halbzeit fand dementsprechend auf beiden Seiten eine eher zerfahrene Partie statt, die von Kampf geprägt war. Die Homburger konnten hierbei aber die besseren Spielanteile und -ansätze für sich verbuchen. So spielten sie sich zwei sehr gute Chancen durch Flavio Gaudio und Nihat Hastas heraus, die allerdings nicht im Tor landeten. Auch Valton Karaxha verpasste mit einem Kopfball die Führung nur knapp. Aber auch die Gäste hatten eine gute Möglichkeit, die FCH-Torwart Jonas Müller jedoch parieren konnte. So hätte es zur Halbzeit durchaus auch 3:1 stehen können. Es ging allerdings mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gerieten die Grün-Weißen nach einer klaren Roten Karte an Nihat Hastas in der 55. Minute in Unterzahl. Doch nur drei Minuten später erzielten sie durch das goldene Tor des Tages von Johannes Bosslet unter großem Jubel auf dem Jahnplatz die 1:0-Führung. Diese Führung brachten sie bis zum Schluss und trotz einer Zeitstrafe und damit doppelter Unterzahl in der Nachspielzeit über die Bühne. Somit gewannen die Homburger das Derby gegen Limbach mit 1:0. „Ich möchte meiner Mannschaft heute, was Einstellung, Teamgeist und Leidenschaft angeht, ein Riesenkompliment aussprechen. Die Jungs haben sich von Anfang bis Ende reingeworfen. Jeder hat alles gegeben, auch von der Bank kam ein riesiger Support. Der Sieg war absolut verdient“, lobt Cheftrainer Daniel Leibrock.



    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga klettert unsere U16 mit nun 13 Punkten aus 10 Spielen auf den 6. Platz.