• Bester Torhüter hinter Hansi Gundelach, naja, Peter, dein Wechsel zum :FCKFCS) hätte nicht sein müssen, aber trotzdem nochmal abfeier wie früher, wenn er zu uns vors Tor in Block 2 lief


    :FCH8) :FCH8)

    Peeeeeeeedar

    Peeeeeeeedar

    Peeeeeeeedar

  • Wären wir danach nicht so grandios abgeedert eigentlich jemand, dessen Erfahrung und Expertise du dir als Verein hättest zwingend zu eigen machen müssen. Hätte uns dann im Nachgang so Blindgänger wie Buchholz, Sancaktar, Hammel und Yalcin bestimmt erspart mit einem fachlich etwas geschulteren Blick für’s Wesentliche. Naja, jetzt haben wir ja glücklicherweise Enver Marina und so ein Salfeld und ein Wozniak werden ja immer besser seit dessen Landung!

  • Was haben wir früher die Keeper gefeiert. Los ging's bei mir mit Scheeerer, Scheeerer. Hansi Gundelach schalalala, ebenso unvergessen. Ach waren das Zeiten...

  • Man kann sagen, was man will. Du hattest zwischendrin mal echte Flachzangen, wo dir permanent das Herz stehen blieb wie Radmacher, Famulla oder Hirmer, was aber wirklich der Einzelfall war. Viel mehr hatten wir Kerle als Bankdrücker, wo du dann überrascht warst wie gut die ihre Sache gemacht hatten, wenn sie tatsächlich mal ran mussten im Ernstfall wie Chkheidze, Wafzig oder der unvergessene Helmut Wahlen mit einem Bodymaß-Index, der meinem nahe kommt. Aber an sich hatten wir in keiner Phase ein derartiges Torwartproblem in den letzten 35, 40 Jahren, wie in der jüngeren Phase mit einem Oliver Müller, wo du so eine Häufung an wirklich nicht guten Torhütern hier ein- und ausgehen gesehen hattest.

  • Beim Saarlandpokal-Viertelfinale 2004 wurde der doch bei :FCH3) nach der Pause eingewechselt, wenn ich mich richtig erinnere. Kurz darauf erzielen wir den 2:1-Anschlusstreffer und unser Fanblock singt:"Peedar ist ein Homburger....". lol

    Er stand im Herbst 2003 (ein nasskalter Freitagabend) auch beim Ederligaspiel gegen die Zwätt vom :FCKFCS) in deren Tor, da war "hinne" wieder Pyroalarm im 5er. ich wette der Abgebrochene, seines Zeichen heute GF hat sich damals Inspirationen für seinen nächsten Auftritt geholt crazy

    • Offizieller Beitrag

    Er stand im Herbst 2003 (ein nasskalter Freitagabend) auch beim Ederligaspiel gegen die Zwätt vom :FCKFCS) in deren Tor, da war "hinne" wieder Pyroalarm im 5er. ich wette der Abgebrochene, seines Zeichen heute GF hat sich damals Inspirationen für seinen nächsten Auftritt geholt crazy

    Daran kann ich mich gar nimmi erinnern. Ach Gott, ich genn alt crazy 🧑‍🦳🧓 lol, vielleicht hab ich aber auch die Herbertliga so gut wie möglich verdrängt. Außer den paar Highlights (besser eigentlich Lowlights lol) wie gegen die Schlabbefliggar oder Borussia NK die shit von der Saar ist da nicht mehr viel an Erinnerung.

  • Das war das Spiel https://www.fussballdaten.de/o…8/homburg-saarbrueckenii/


    Wie gesagt, war nass und kalt und ich glaube zu Beginn der 2.Halbzeit packten die SBler (weiss nicht, ob es die Virage Est damals schon gab) so ziemlich alles aus, was sie wohl schon auf Vorrat für Silvester gekauft hatten, ein ehemaliger Spieler von uns an dem ich noch beim Bier un Worschdhole vorbeiging sagte noch man muss zugeben es sieht geil aus...was ich nicht so "schön" fand waren die Judas Rufe gegen Peter als er mal auf die Tartanbahn musste, um den Ball zu holen, das war ein Top Keeper bei uns und auch menschlich fand ich ihn klasse, sehr symphatisch, sehr geerdet, keine Allüren :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ganz ehrlich, so fertig wie wir damals hatten wäre jeder von uns damals nach SB gewechselt. Eich stand ja noch voll im Saft und hat ja noch bis ins hohe Alter 2. BL gespielt, während bei uns Theley und FK Clausen angesagt war. Was kam denn da bei uns noch….die kongeniale österreichische Flügelzange mit Kernal und Specht mit 2 Ballkontakten in der Hinrunde, Pratljacic, Antunovic, Mathes und Pawluczek jeweils mit einem Antritt wie mein Wohnzimmerschrank. Hätte ich mir an Eich’s oder Muschinka’s Stelle auch nicht mehr gegeben die Veranstaltung! Von Muschinka und Susic weiß ich, dass denen damals das Herz geblutet hat. Susic’s Frau hat ja glaube ich noch auf der Geschäftsstelle gearbeitet.

  • Er stand im Herbst 2003 (ein nasskalter Freitagabend) auch beim Ederligaspiel gegen die Zwätt vom :FCKFCS) in deren Tor, da war "hinne" wieder Pyroalarm im 5er. ich wette der Abgebrochene, seines Zeichen heute GF hat sich damals Inspirationen für seinen nächsten Auftritt geholt crazy

    Als ich etwas zu spät ins Stadion kam und ich Matz fragte, wie es steht, meinte er:"gugg erscht mol, wer bei denne im Door steht!"

    Do war klar, daß es eng würde.

  • Geil, schon fast vergessen... ☝🏼

    Für mich unvergessen.

    Genau wie der kurze Schnack(sagen die Noooorrddeutschen) mit Hansi Gundelach am Zaun nach dem verlorenen Pokalspiel gg. F.CK - ich glaube 1991!!!

    Nachdem er glaube ich zu erinnern 3 Elfer gehalten hatte und Bernd Gries dann das entscheidende Ei über die Querlatte jagte, meinte er zu mir:

    "Was soll ich dann noch alles halle???"

    Unn ich:"Sellwa schieße!"

  • Für mich unvergessen.

    Genau wie der kurze Schnack(sagen die Noooorrddeutschen) mit Hansi Gundelach am Zaun nach dem verlorenen Pokalspiel gg. F.CK - ich glaube 1991!!!

    Nachdem er glaube ich zu erinnern 3 Elfer gehalten hatte und Bernd Gries dann das entscheidende Ei über die Querlatte jagte, meinte er zu mir:

    "Was soll ich dann noch alles halle???"

    Unn ich:"Sellwa schieße!"

    Der Ball von Gries soll ja Gerüchten zufolge immer noch in der Erdumlaufbahn unterwegs sein...