24. Spieltag RLSW 2022/23 - KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg / 25.03.2023 / 14:00 Uhr / 2:0 (1:0)

  • Kritik ist wichtig und notwendig! Zumindest mir helfen ein Großteil der hier geschriebenen Kritiken, meine eigene Sichtweise zu hinterfragen. Manchmal bleibe ich dann bei meiner Meinung, aber oft genug ändere ich sie dann auch oder "korrigiere" meine Einstellung in manchen Punkten.


    Ja, manchmal kann man über das ein oder andere Argument nur den Kopf schütteln

    Ja, manchmal ist die Art und Weise deutlich überzogen

    Aber ein Großteil der Kritik ist einfach der Ausdruck einer anderen Sichtweise und die ist zu akzeptieren


    Kritik gehört eben zur Diskussion und braucht auch eine Stimme! Von daher kann ich nur sagen: Wer kritisieren will, soll das auch tun! Auch wenn es manchmal der anderen Partei weh tut oder (zu) lange dauert, bis etwas geändert wird. Und manchmal ist auch die andere Sichtweise die bessere! Aber ohne offene Kritik & ehrliches Feedback kommen wir nicht weiter...

  • P.S.: Falls bei dem ein oder anderen User Fragen aufkommen: Im persönlichen Gespräch bleibe ich meist in dem Moment bei meiner Meinung^^ Ich muss immer erst etwas reflektieren und nachdenken, bevor ich meine Sichtweise ändere. :D

  • Ja, manchmal kann man über das ein oder andere Argument nur den Kopf schütteln

    Ja, manchmal ist die Art und Weise deutlich überzogen

    Aber ein Großteil der Kritik ist einfach der Ausdruck einer anderen Sichtweise und die ist zu akzeptieren

    Du hast in jedem Punkt Recht. Zwei drei Dinge kommen noch dazu.


    Ganz wichtig, es sind Gefühle im Spiel, Da geht meist jede Sachlichkeit verloren. Auch bei mir.


    Dann spielt das Alter auch eine Rolle, junge Menschen, heftige Reaktionen. Aber sorry auch

    Unwissenheit vom Fussball sind oft mit drinnen, Dinge die ein Trainer weiss und gelernt hat,

    aber ein Fan nicht mal im Ansatz weiss.


    Das alles kommt auch noch zusammen und natürlich ist Kritik etwas gutes, nur so lernt ein Mensch.

    Aber leider fühlt er sich nur zu oft angegriffen und verletzt. Reaktion/Selbstschutz Wut.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Mir geht das Spiel gegen Hessen Kassel nicht aus dem Kopf. Ich habe die ganze Zeit so ein Gedanken, die komplette Mannschaft und Trainer einfach austauschen. 1 FC Kaan-Marienborn ist doch frei, inklusive Trainer. Bei denen stimmt wenigstens die Einstellung.