28. Spieltag RLSW 2022/23 - SSV Ulm - FC 08 Homburg / 15.04.2023 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Auf zum Betriebsunfall „Aufstieg“

    Zwei Aufsteigsbetriebsunfälle in einem Jahr... Das wäre ja was lol

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mein Tipp: 5:0 für FCH08

    Wenn das hinhaut, stifte ich 10kg Hundefutter fürs Tierheim, hand druff!!

  • Klar, ich halt euch die Daumen, auch wenn ich ein Unentschieden tippe.

    Ulm schwächelt ;) wie erwartet doch sind wir zu blöde das auszunutzen.

    Eventuell könnt Ihr ja Druck machen :thumbup:

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Klar, ich halt euch die Daumen, auch wenn ich ein Unentschieden tippe.

    Ulm schwächelt ;) wie erwartet doch sind wir zu blöde das auszunutzen.

    Eventuell könnt Ihr ja Druck machen :thumbup:

    Am Ende wird leider wohl dieses Mal Steinbach oder wenn es dumm läuft Hoffe II der lachende Dritte sein, da der OFC + FCH zu dumm und zu blöd sind.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wieso geht es um fast nichts mehr? Sehr viele Vereine wurden erst am letzten Spieltag Meister. Rechnerisch alles noch drin.

    Einfach so punkten wie St. Pauli und am letzten Spieltag gg. Hoffe II die Meisterschaft feiern.


    Mist, gerade von meinem Tagtraum aufgewacht 😳. Die hatten ja den Trainer gewechselt... mit einem ganz kleinen Effekt. Jetzt stell dir das mal bei uns vor. Und du hättest noch nichtmal so ne krasse Siegesserie gebraucht um das Ding diese Saison nach Hause zu fahren 😫.

  • Einfach so punkten wie St. Pauli.


    Die hatten ja den Trainer gewechselt... mit einem ganz kleinen Effekt.

    Im Norden ist man eben pragmatisch.


    Bitte in den letzten Spielen nachahmen, vielleicht wird es noch spannend.

    • Offizieller Beitrag

    Um das nachzuahmen, müsste es aber zunächst einen Trainerwechsel geben. Im übrigen waren wir in der Hinrunde genau vor den folgenden Spielen in einer vergleichbaren Situation. Statt dem Angriff auf die Spitze setzte es damals 3 Niederlagen in Folge und Super-Uli durfte ungehindert weiterwursteln.

  • Ui... war mal wieder ein Spieler dabei...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das ist jetzt gegen Ulm wie ein Endspiel. Jetzt können die Spieler zeigen was die draufhaben um die Saison noch zu retten. Wenzel würde ich Zuhause lassen und den Trainer der U23 mitnehmen.

  • Normal verlieren wir in Ulm es kommt halt auf die Aufstellung an um überhaupt ne Chance zu haben .

    Würde hier tatsächlich mit Eisele und Gösweiner beginen und zwei schnellen außen , ich bin sehr gespannt was Wenzel taktisch macht .

    Ansonsten voller Vorfreude auf das Spiel :)

  • Bislang könnten wir keines der mittlerweile über die Saison verteilten 6-7 "Endspiele" gewinnen. Warum ausgerechnet gegen Super-Uli's Heimatverein?

    Aufgehoben ist nicht aufgeschoben😏 Jetzt soll es passieren. Wenzel sagte doch vor einiger Zeit, am Schluss soll man erster sein, ich hoffe er hat recht.

  • Fuer uns ist es auf jeden Fall schon ein sog. "6 Punkte" Spiel. Wenn wir gewinnen sollten gibt es wieder eine hauchduenne Chance auf den Titel. Unentschieden oder gar Niederlage gibt uns Planungssicherheit fuer eine weitere Saison Regionalliga.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Man könnte auch sagen Ulm hat etwas zu verlieren, Ihr nur zu gewinnen.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    DATEN UND FAKTEN ZUM FC 08 HOMBURG



    Daten und Fakten zum FC 08 Homburg


    Tabellenplatz: 3

    Punkte: 49

    Torverhältnis: 52:31

    Durchschnittsalter: 25,37



    DER TRAINER

    Timo Wenzel kennt den Verein und die Region bestens. Der gebürtige Neu-Ulmer ehemalige Spatzen-Spieler ist seit 2021 für den FC 08 Homburg verantwortlich und hat sein Team tabellarisch in jedem Jahr weiterentwickelt.

    Nach dem er in der Friedrichsau ausgebildet wurde, spielt Wenzel für den VfB Stuttgart, den 1. FC Kaiserslautern und den FC Augsburg, bevor es ihn nach Zypern und Griechenland zog. Seine Karriere beendete der 45-jährige 2015 bei der SV Elversberg.

    Vor seiner jetzigen Station coachte er die SVE II und den FC Schweinfurt.



    DIE EHEMALIGEN

    Auf beiden Seiten stehen Spieler, die bereits für den anderen Klub am Ball waren. So wechselten Patrick Dulleck und Marco Hingerl im Sommer die Seiten, genauso wie Michael Heilig und Lukas Hoffmann, die inzwischen das grün-weiße Trikot tragen. Letzterer zog sich vor kurzem einen Kreuzbandriss zu und wird in Ulm nicht dabei sein.



    DER TORJÄGER

    Fabian Eisele ist mit zwölf Treffern der gefährlichste Schütze der Saarländer. Dicht gefolgt von Thomas Gösweiner, dem bisher zehn Tore gelangen.



    DIE BILANZ

    Es gab zwischen beiden Vereinen 23 Begegnungen. Davon gewann der SSV sieben, der FCH neun, sieben endeten Unentschieden.

    Seit 2013 treffen beide Mannschaften regelmäßig aufeinander, zuvor fand das letzte Spiel 1985 in der 2. Bundesliga statt (0:0)





    Quelle: HP SSV ULM