27. Spieltag 2022/23 der U23: SG Mettlach/Merzig - FC 08 Homburg U23 / 0:1 (0:1)

  • Auersmacher sicher dabei

    Diefflen ist auch schon mit dabei. Ich hoffe immer noch auf einen Jaegersburger Klassenerhalt. Dann gibt es endlich mal wieder ein Stadtderby in der Oberliga.

    Aber bevor wir uns auf die Zwett in der Oberliga freuen koennen, muessen die Jungs noch ein paar Punkte sammeln um auch wirklich aufzusteigen. In trockenen Tuechern ist die Meisterschaft noch lange nicht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Diefflen ist auch schon mit dabei. Ich hoffe immer noch auf einen Jaegersburger Klassenerhalt. Dann gibt es endlich mal wieder ein Stadtderby in der Oberliga.

    Aber bevor wir uns auf die Zwett in der Oberliga freuen koennen, muessen die Jungs noch ein paar Punkte sammeln um auch wirklich aufzusteigen. In trockenen Tuechern ist die Meisterschaft noch lange nicht.

    Dieflen hatte ich bei der Aufzählung vergessen,

    aber ja auch die aktuelle Tabelle eingestellt


    Jägersburg wird verdammt schwer


    Tabelle - Oberliga RPS - Abstiegsrunde - Saarland - FuPa


    Platz 4, dann bist du sicher

    Platz 5 auf die relegatin hoffen


    von oben kommen halt zuviel runter


    Tabelle - Regionalliga Südwest - Profis - FuPa

  • Unter diesen Voraussetzungen ist der Klassenerhalt für den Tabellenletzten SV Elversberg II illusorisch. Der FC Wiesbach und die FSV Jägersburg streiten sich derzeit um den sicheren vierten Platz, den aber auch noch einige andere Kontrahenten im Blick haben. Es wird bis zum letzten Spieltag ein Kampf auf Biegen und Brechen, bevor dann das lange Warten auf das Ende der Relegationsrunde des Tabellenzweiten beginnt und es sich entscheidet, ob Platz Fünf gleichbedeutend mit Oberliga oder Saarlandliga ist.


  • Nachholspiel:

    Mettlach - Merzig - Quierschied 1:2.

    Unsere Zweite braucht daher noch ein paar Punkte um den Aufstieg perfekt zu machen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)