Saarlandpokal Saison 2023/2024

  • lol Isch kann nimmeee....
    Als die ich glaube 2003 in der Regionalliga spielten, sellemols noch 3. Liga, kam im SR genau so ein Spruch von einem der Moderatoren. War es Roland? Kein Plan mehr.
    Da hockte irgend eine FCS Legenede und eine NK Legende.
    Da meinte der SR Moderator zu dem FCSler "Freuen sie sich auf die Mutter aller Saar-Derbys?"

    Die Antwort war eindeutig "Für uns gab es nur ein Saar-Derby. Gegen Homburg"

    Die Mutter aller Saarderbies war wahrscheinlich FVS (heutiger 1.FCS) gegen SV Saar 05. Das waren die beiden Top Teams an der Saar vor dem Krieg. Borussia Neunkirchen und 1.FCS waren die tonangebenden Saarvereine in den 60zigern bis Anfang/Mitte der 70ziger Jahre. Ab dann 1.FCS und unser FCH.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Die Mutter aller Saarderbies war wahrscheinlich FVS (heutiger 1.FCS) gegen SV Saar 05. Das waren die beiden Top Teams an der Saar vor dem Krieg. Borussia Neunkirchen und 1.FCS waren die tonangebenden Saarvereine in den 60zigern bis Anfang/Mitte der 70ziger Jahre. Ab dann 1.FCS und unser FCH.

    Ich denke Mal, dass die interessante Zeit, für die Meisten in den 70ern beginnt. Deswegen hatte ja der Spieler HOM-SB als die Mutter bezeichnet.

    Vielleicht sollte man Waldspecht als unseren Fussballhistoriker nach einer Einschätzung fragen, was für ihn die Mutter aller Saar-Derbys ist.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich denke Mal, dass die interessante Zeit, für die Meisten in den 70ern beginnt. Deswegen hatte ja der Spieler HOM-SB als die Mutter bezeichnet.

    Vielleicht sollte man Waldspecht als unseren Fussballhistoriker nach einer Einschätzung fragen, was für ihn die Mutter aller Saar-Derbys ist.

    Mit Einfuehrung der 2.Liga Mitte der 70ziger fing ein neuer Zeitabschnitt im deutschen und saarlaendischen Fussball an. Bei Borussia Neunkirchen und SVR Voelklingen fing damals der Niedergang an. Saar 05 war sowieso schon weg, und der 1.FCS und unser FCH dominierten den Saarfussball.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Info zu unserem Gegner Auersmacher


    Winterabgang beim SVA!

    Florian Simon verlässt den SV Auersmacher nach zwei Jahren und wechselt zum Jahn Zeiskam in die Verbandsliga Südwest! Flo bestritt 56 Spiele in Ober- und Saarlandliga für den SVA!

  • Jetzt koennen wir uns wieder so langsam auf das fast schon obligatorische Spiel gegen den 1.FCS vorbereiten.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Hier noch ein wenig Geschichte zum kommenden Pokalspiel Borussia Neunkirchen - 1.FCS.

    Die „Mutter aller Saar-Derbys“ – ein historischer Streifzug (1) - Borussia Neunkirchen
    Am kommenden Samstag, dem 23. März (Anstoß: 14.00 Uhr), treffen im Achtelfinale des Saarlandpokals mit der Neunkircher Borussia und dem 1. FC Saarbrücken zwei…
    borussia-neunkirchen.de


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    Die „Mutter aller Saar-Derbys“ – ein historischer Streifzug (2) - Borussia Neunkirchen
    Am kommenden Samstag, dem 23. März (Anstoß: 14.00 Uhr) treffen im Achtelfinale des Saarlandpokals mit der Neunkircher Borussia und der 1. FC Saarbrücken zwei…
    borussia-neunkirchen.de

  • Ob das jetzt wirklich die Mutter aller Saarderbies ist, ist reine Ansichtssache. Ganz in der Anfangszeit vom Fussball stand auch FVS (heutiger 1.FCS) gegen SV Saar 05 hoch im Kurs. Ob jetzt aber die Malstaedter damals oefters gegen die St. Johanner oder die Neunkircher gespielt haben, kann ich nicht sagen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wie ich eben gesehen habe, wird das Spiel tatsächlich ab 13.58 Uhr im SR übertragen, dazu noch parallel auf den mittlerweile üblichen Wegen Facebook und YouTube, na das schau ich mir doch mal an, ich bin ja mal gespannt, sollten wir auf einen dieser beiden Mannschaften treffen, ob s dann auch zu einer Übertrgung kommt, Franky G-Punkt freut sich schon im Ellen Feld pleasantry

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS