DFB-Pokal 2023/24 Achtelfinale / FC 08 Homburg - FC St. Pauli / Dienstag, 05.12.2023 / 20:45 Uhr / 1:4 (1:1)

  • Halbzeitpfiff. Es steht nach wie vor 1:1. Unsere Jungs halten gut mit mit dem fast-Bundesligisten FC Scheiss Pauli. Nur weiter so in Halbzeit 2. Wir brauchen uns vor denen nicht zu verstecken.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • 1:3

    Egal, können richtig stolz auf sich sein ... haben uns viel Freude bereitet.


    Trotzdem schade

  • Die Stricher vom Millerntor waren wie erwartet eine Nummer zu gross fuer uns. Jetzt muessen wir uns auf die Meisterschaft und den Saarlandpokal konzentrieren. Wenn wir diesen Pokal holen, sind wir naechsten Sommer wieder in der 1.Hauptrunde mit dabei. Dann hoffentlich als frisch gebackener Drittligist.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Jetzt am Sonntag, und das sage ich zum Drittelmal: 3 Punkte gegen Fulda.


    Danke an Spieler und Trainer für die zwei schönen Pokalsiege, aber jetzt net lange ausdiskutieren: FULDA !!

  • Leider hat es heute nicht gereicht. Man hat fast 65 Minuten stand gehalten. Für mich war der Knackpunkt das 1:2 mit dem VAR. Wäre es abseits gewesen, hätte das vielleicht nochmal Kräfte entfachen können. Die waren heut einfach eine Nummer zu groß, in der 2. Halbzeit haben die das leicht und locker runter gespielt. Ich glaub, es gab keine echte Chance in der Zweiten für den FCH.


    Hoffentlich hat Mendler nix ernsthaftes....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Unsinn, nun könnt Ihr eure ganze Kraft dem Aufstieg widmen.


    So ein blöder Pokal steht immer im Weg rum und muss laufend abgestaubt werden ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • 23.400 Zuschauer mal ebenso dazu (in den drei Spielen). 23.400 mal was? mal 12 ergibt 280.000 Euro. Ich glaube die werden geteilt, oder?

    Abzügl. Abgaben bleiben dem FCH locker 100 bis 120.000 Euro, plus Pokaleinnahmen ~1,6 Mio Euro. Und 3 1/2 Monate lang in Deutschlands

    Fußballgeprächen und Medien.


    Nein, wir sind nicht Werder, BVB oder ein FCK. Aber wir sind auch kein Dorfklub, zumal meine Generation in Fußballdeutschland jeder noch den

    FC Homburg mit der Präser-Werbung auf der Brust, dunkel in Erinnerung hat. Auch Klima mit seinen Sprüchen "Wir spielen 50 mtr Pässe, 5 mtr weit

    und 45 mtr hoch"


    Bestimmt hoffen wir alle, dass die Jungs das Paulispiel wegstecken und gerademal noch 14-mal alles geben. Dann wären wird endlich wieder dort, wo wir

    hingehören.

    • Offizieller Beitrag

    So bis zur 60. Minute konnten wir das Spiel noch einigermaßen offen halten, mit dem 1:2 war es dann aber auch vorbei und man hat gemerkt, dass dann auch die Kraft gefehlt hat. Folge waren dann 2 weitere Gegentore. Schade, dass es uns beim Stand von 1:1 nicht gelungen ist, mal den ein oder anderen Konter zu spielen. Vielleicht wäre die zweite Hälfte auch anders gelaufen, wenn St. Pauli kurz vor der Pause die berechtigte rote Karte banned bekommen hätte.


    Am Ende war der Sieg aber verdient, auch wenn er vielleicht um 1 Tor zu hoch ausgefallen ist.


    Jetzt kann man sich voll auf die Liga (und den Saarlandpokal) konzentrieren und am Ende der Saison dann hoffentlich das "Double" feiern :FCH4).


    Trotz der Niederlage noch allen einen schönen Niggolohs-Dah santa santa santa.

  • siehe meine Eintrag 480


    die Begründung ist lachhaft vom VAR :Kotze1)

    VAR Dingert erklärt: Darum flog St. Paulis Ritzka nicht vom Platz

  • siehe meine Eintrag 480


    die Begründung ist lachhaft vom VAR :Kotze1)

    VAR Dingert erklärt: Darum flog St. Paulis Ritzka nicht vom Platz

    Generell lachhaft, was heute auf dem Niveau pfeift, gerade hierzulande! Schlechtester Mann auf dem Feld gestern, der der Sache anscheinend nicht gewachsen war.