26. Spieltag RLSW 2023/24 - FCA Walldorf - FC 08 Homburg / 28.03.2024 / 19:00 Uhr / 2:0 (0:0)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nochmals mein Vorschlag deswegen den FCH als Farmteam des FCK zu etablieren und zwar in der Regionalliga. Der FCH hätte weiterhin das Geld für Regionalliga zu spielen und der FCK hätte einen guten Unterbau mit dem.FCH

    Was interessiert mich der Scheiß FCK1? Ich bin FCH-Fan. Hätten für FCK1 die gleichen Maßstäbe gegolten wie für andere Vereine, wären die schon längst insolvent und hätten schon vor mehreren Jahren völlig zurecht den Gang in die Ederliga antreten müssen, so wie das bei uns oder z.B. auch Waldhof Mannheim in den Nuller-Jahren der Fall war.

  • Man sollte die Sache immer von verschiedenen Seiten aus sehen. Und nicht wie ihr nur stur von einer .

    Wollt ihr das der FCH irgendwann wieder in der Oberliga spielt? Ich bin mit der Regionalliga zufrieden. Man sollte einfach mal die Tatsachen richtig einordnen.

  • Vielleicht sollte er mal andere Pillen probieren, die aktuelle helfen anscheinend gar nicht mehr

    Ich weiß nicht was du für ein Problem hast? Ich habe dich in keinster Weise beleidigt . Also hör du auch auf immer wieder andere, in dem Fall mich, zu beleidigen.

  • Also Mann kann ja hier Diskussion haben und auch mal etwas kratzig werden!

    Aber jemanden als Krank oder Tabletten abhängig machen ist ne Sauerei 😡


    Wir hatten doch genug mit der St.Pauli Gemeinde kaum sind die weg jetzt geht das hier los!


    Ich bin auch Schwerstbehindert nach zwei Schlaganfällen und nehme Tabletten aber das ist kein Grund hier jemand zu beleidigen weil er ander Vorstellungen zum Verein hat!

    Schämt euch😡

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Nochmals mein Vorschlag deswegen den FCH als Farmteam des FCK zu etablieren und zwar in der Regionalliga. Der FCH hätte weiterhin das Geld für Regionalliga zu spielen und der FCK hätte einen guten Unterbau mit dem.FCH und könnte zudem noch seine 2. Mannschaft abmelden und damit Kosten sparen. Quasi eine Win Win Situation.

    Ich hoffe jetzt wirklich dass das was Du hier von Dir gibst als Aprilscherz gedacht war.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht was du für ein Problem hast? Ich habe dich in keinster Weise beleidigt . Also hör du auch auf immer wieder andere, in dem Fall mich, zu beleidigen.

    Ich habe auch keinen beleidigt. Gut wenn es die Pillen nicht sind, wie kann man dir sonst noch helfen nochmal auf klare Gedanken zu kommen? Das Forum macht sich Gedanken um dich …


    Man kann doch einen Verein wie den FCH nicht mit Pirmasens Vergleichen der am besten auf alles verzichtet soll was irgendwie Geld kosten könnte und was uns sportlich keinen Schritt weiter bringen soll. Wie willst du das dahin Dümpeln den Sponsoren erklären, dass man in der Regionalliga weiter Chillen will, aber dafür über 4 Millionen jedes Jahr verballern will. Wie soll sowas zusammen passen?


    Bevor man „deine Ziele“ verfolgt, steckt man das Geld lieber in die Mitarbeiter der Firma Theiss, um dort mal vernünftige Gehälter zu zahlen, dann hätte man mehr davon. Denn für das was du willst braucht es keinen so hohen Etat, das kannst problemlos mit 2,5 Millionen weniger auch haben.


    Um es mal deutlich zu machen. Das was du willst, dafür reichen 20 Studenten die um 18 Uhr trainieren, eine Geschäftsstelle mit 2 bis 3 Teilzeitkräften, Ein Trainer, ein Co-Trainer vielleicht noch zwei Teilzeitkräfte als Torwarttrainer und Athletik. Dazu zwei Betreuer. Schon hat Bernd seinen FCH der Zukunft mit jährlich 2,5 Millionen weniger zusammen. Ob dann 150 Zuschauer weniger kommen ist auch egal

  • In Elversberg dritte Liga waren bis zu 7250 Zuschauer,

    klar Aachen ist ne andere Nummer aber es kommt eben auch auf die

    Aufbruchstimmung an.


    Notfalls kann Hasenpfote ja noch eine Rotte Wildschweine mitbringen ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Hab ne DK,bin Mitglied,opfere meine Freizeit,versuche immer Leute zu mobilisieren.

    Was könnt ich noch tun?

    Sagen wir mal so,ich weiß , was ich nicht kann.

    Und jetzt kommt unsere Führung ins Spiel.

    Das Schlüsselwort Politik/Geld sagt doch alles. Also sollte man die hohen Herrn

    ins Stadion bringen, der DFB Pokal oder ein Derby weren hier genau das richtige

    Event. Macht sich gut vor den Bürgern. Dabei können auch Fans gemacht werden.

    Nur so der Offenbacher OB ist immer beim OFC mit Schal. Das war auch nicht

    immer so.


    Genau so mit der Werbung, ok hier ist das RheinMainGebiet nicht mit euch zu

    vergleichen, hier steppt der Bär im Kettenhemd aber dafür haben wir auch mit

    den Unanssprächlichen,Mainz ,Dummstadt und Wehen W. mehr echte Konkurenz als Ihr.

    Den FSV Frankfurt vergessen wir mal miffy


    Beim Stadion muss man wegen der Grösse und Kosten verhandeln und eventuell

    einen Stadionbetreiber mit ins Boot holen. Da findet sich mehr als Ihr denkt. Dazu

    einen Zuschuss vom Land. Sein wir ehrlich der FC Homburg ist eine schöne Bruchbude

    im Vergleich zu Saarbrücken,Lautern und sogar dem FKP. Klar eure Sponsoren könnten

    eine Art 5 Jahresgarantie geben. Vieles ist denkbar und ich verspreche euch viel Arbeit.


    Nichts gegen Offenbach, im alten Stadion war kein Licht auf den Toletten und unter den

    Schuhen war es verdächtig nass. Ein Erlebniss. :/ ;)

    Glaubt mir solange wollt Ihr nicht warten phatgrin

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Und dann wird ein Fan,der schon jahrzehntelang ins Stadion geht ,1.Vorsitzender.So wie bei Hertha.🤣R.I.P.

    Für mich die Hauptfrage,was will Nardi wirklich?

    Unser Präsident stand als Kind im Block 2

    genau wie der Vizepräsident. Den Vizepräsident

    kennen sicher einige noch von der Zeitschrift ERWIN

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Zur Fanbasis, da erlaube ich mir nun mal was. Sorry

    aber die Hälfte hat den FC Homburg doch schon

    abgeschrieben. Bei aller Liebe ! Das sind keine FANS.


    10.000 Homburger so schätze ich das auch ein als festen Block.

    Dazu kommen dann Auswertsfahrer und locker noch mal

    2000 - 3000 neugierige/neutrale/gelangweilte usw. Nun lass mal

    Schalke oder Hamburg kommen die bringen 5000 mit plus 1000-

    2000 aus dem Umland, die sonnst keine Chance haben Ihren Verein

    zu sehen.


    Es geht hier auch nicht mal um die Zuschauer als bezahlenden Kunden,

    aber mit dem Zuschauer steigt das Interesse der Sponsoren. Da greift

    ein Rad ins nächste.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    Einmal editiert, zuletzt von OFC ()

  • Unser Sponsor ist ja nur noch in Homburg tätig weil es Herrn Dr. Theis noch gibt. Ansonsten wäre dieser , also Nardi, komplett beim FCK.

    Was ist wenn Unser Sponsor mal bei uns abspringt? Wo spielen wir dann?

    Die FA Theiss ist beim FCH tätig, weil der Firmensitz hier ist Wäre es NK oder PS wäre man dort tätig.

    Ohne Nardi wäre weder beim FCK1 noch hier was. Nardi kann nur hoch fliegen, weil Theiss keinen Nachfolger mehr hat.

    FCH als Farmteam? Dann wäre der letzte Fan auch weg. Würde dich freuen. dann bist du allein mit Michl und Co im Stadion. Keine Meckerei mehr.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • OFC 10.000 Homburger und zum Auswärtsspiel keine 180km weg wird dann der Bus aktuell abgesagt, weil die Mindestteilnehmerzahl von 30 Mann nicht mal erreicht wird. Ich schätze dich sehr, aber diese Ferndiagnosen aus Offenbach von dir zeigen eigentlich nur, dass du nicht so den Plan hast, wie der Hase hier läuft! 10.000 Homburger, also ein Viertel der Gesamtstadtbevölkerung mit allen Stadtteilen, die man halt nur alle zehn Jahre im Stadion sieht…wenn überhaupt. Ganz klar, das ist unser Potential! Wenn du den FSV Frankfurt in Homburg erlebt hast, der in gröbster Abstiegsgefahr auswärts mehr organisert bekommen hat, als wir daheim noch auf’s Blech bekommen, dann siehst du spätestens da wie absurd diese Einschätzung ist. Gleiches gilt für Hessen Kassel mit ihrem Auswärtsspiel bei uns als Kellerkind und das zu Corona-Zeiten, wo aus dem Wald supportet wurde. Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass du mit HOM-Kennzeichen doppelt oder sogar dreifach so viele Autos im gesamten Landkreis (also unserem Einzugsgebiet) hast mit Sympathiebekunden zum FCK und zum FCS als dass du welche mit FCH-Aufkleber siehst.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ambrosini


    das glaub ich alles nur wird sich mit der Erkenntnis dazu ja nichts ändern. Den

    hier sagt jeder, das war immer mies also wird das so bleiben, klasse. Ei dann

    muss man sich halt mal Gedanken machen. Und nein nicht der Vorstand sondern

    auch und grade die Fans. Am besten gehts zusammen.


    Was kann ich machen ? Jugend binden am Verein !


    Fussballschule für Kids ( bei uns ein riesen Erfolg )


    Dauerhaft mal Tickets verteilen. Zum Beispiel immer nur die 6 Klasse

    1 Jahr lang im zweiten einen symbolischen Euro.


    Platz habt Ihr genug im Stadion und endlich mit dem Bambigewäsch

    aufhören. Denkt mal positiv !


    Es gibt so viele Möglichkeiten schaut es euch einfach ab. Und wenn

    eure Oberen wirklich nicht wollen, abwählen !

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Das bringt nichts, die Jugend zieht es eher zu Kaiserslautern, Saarbrücken, Elversberg.


    Alles auch in der Umgebung.


    Was vielleicht etwas ändern könnte wäre ein Aufstieg, aber dahinter sind ebenfalls viele Fragezeichen .


    In Homburg ist das alles nicht so einfach.

  • Eher ist es so , das die aussortieren Jugendspieler aus Saarbrücken , Elversberg nach Homburg wechseln sofern sie das Training bestehen .


    Das ist die Realität.

  • Gibts im Homburg keine Kinder ?


    Von mir aus gehe in eine Geburtsklinig und verpasse jedem Neugeborenen einen grünweissen Schal.


    Von dir höre ich nur zwei Dinge:


    1. Das bringt nix.


    2. Das ist in Homburg nicht so einfach.


    und lass mal die lächerlichen Lauterer und Saabrücker weg, von den Elfen ( die es ja auch geschaft haben )

    ganz zu schweigen. Wir haben hier ganz andere Brocken, 3 mal Bundesliga und einmal 2 Liga.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Erschreckend wie wenig plan du hast und die Leute hier schätzen das noch.

    Sehr,sehr verwirrend und zeigt das hier weitere keinen plan haben , ist ja offensichtlich.


    Es findet ein jährliches scouting / Training für die Kinder der Umgebung statt, bleib besser beim OFC da bist gut aufgehoben, Troll dort weiter .


    Werde zu dir nichts mehr kommentieren auch nichts zu Dickermann .


    Ihr habt keinen plan .

  • OFC Genau da sind wir ja beim Problem: Die werden nicht mal gewählt, sondern ernannt und teilweise entgegen jeder persönlichen oder fachlichen Qualifikation installiert. Diejenigen, die (formal zumindest) ernennen, die werden “gewählt” und das auf Zuruf mit organisierten Mehrheiten. Ich weiß gar nicht, was an Freikarten bisher hergegeben wurde über die Jahre an Schulen, Charity-Einrichtungen und jetzt neulich ans Uniklinikum, wo dann die neu angekommenen (ich glaube) indischen oder mexikanischen Pflegekräfte aus der Vorstadt eingeladen wurden. Die ganzen pfiffigen Ideen, welche Attraktionen man hier starten könnte für mehr Zuspruch hatten wir hier schon und die sind in der Fläche allesamt gescheitert. Zudem dann so Aktionen, wo es freien Eintritt für jeden gab, der was grün-weißes trägt und selbst da hast du keinen Unterschied bei der Zuschauerzahl gemerkt zu Spieltagen, wo für den Eintritt bezahlt werden musste. Es fahren hier Linienbusse seit Jahren rum mit großem FCH-Auftritt, beleuchtete Werbewalls in der Innenstadt, Radiowerbung beim lokalen Sender, bevor wir es uns mit dem verschissen haben. Unsere Öffentlichkeitsarbeit hat es versucht und ist mittlerweile mausetot, wo nicht mal mehr das einzige lokale Bezahlblatt noch was über uns bringt. Ein einziger Reporter kommt noch und dessen Publikation kommt mit den Schnappo-Heftchen von Lidl und Netto. Und ich glaube man ist um den Umstand gar nicht mal so böse. Wir haben halt auch nach über einem Jahrzehnt der Daueraufstiegsplanung mit zwei Abstiegen zwischendrin auch ein enormes Glaubwürdigkeitsproblem im Stadtgebiet. Mit den entsprechenden Personen auf den verantwortlichen Positionen….wo du überhaupt froh sein kannst, dass sich das überhaupt jemand gibt….auch ein enormes Ernstnehmproblem intern und extern. Offenbach bewegt eine ganze Region, 9km von hier ist Bruchmühlbach-Miesau als direkte Nachbargemeinde auf der pfälzischen Seite. Keine Sau juckt da den FCH mehr. Unser Sponsor entscheidet zwar operativ, was hier für ein Film läuft bei den entscheidenden Fragen, verweigert aber beharrlich einen Posten beim FCH, den er eigentlich übernehmen könnte, den er aber lieber beim FCK einnimmt. Allein der Umstand spricht ja für sich. Es hilft nur eins, um Glaubwürdigkeit und Zuspruch zurueckzuernten, nämlich sportlicher Erfolg mit einer gewissen Konstanz. Aber sobald so etwas als zartes Pflänzchen aufkommt, ist es aber auch schon gleich wieder dahin.

  • Bambi


    Werde zu dir nichts mehr kommentieren.


    Kann ich mich den dieses mal drauf verlassen ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.