U16 empfängt den SV Röchling Völklingen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 war in der B-Junioren-Verbandsliga bereits am vergangenen Donnerstagabend bei einem Heimspiel gegen den SV Röchling Völklingen im Einsatz. Gegen den Tabellenletzten setzten sich die Homburger deutlich mit 12:0 durch. Die Grün-Weißen dominierten die Partie von Beginn an und spielten sich von Minute eins an Chance um Chance heraus. So führten sie nach 6 Minuten durch ein Tor von Jannick Gäbler und einem Doppelpack von Miguel Lorenz bereits mit 3:0. Zur Pause lagen die Gastgeber mit 9:0 bereits mehr als deutlich vorne. Jannick Gäbler steuerte noch drei weitere Treffer bei. Zudem trafen Alexander Herz sowie Luca Schmelzer mit einem Doppelpack noch vor der Pause. In der Halbzeit wechselten die Homburger fünfmal, um jedem Spieler Einsatzzeit zu geben. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Grün-Weißen weiter nach vorne und konnten durch Anton Gärtner und zweimal Joel Strupp noch drei weitere Treffer zum 12:0-Endstand gegen Völklingen nachlegen. „Wir als Team sind froh, nach drei sieglosen Spielen zum Auftakt der Rückrunde jetzt endlich einen Sieg eingefahren zu haben. Jetzt heißt es in der Pause, an diese gezeigte Leistung anzuknüpfen, gut zu trainieren und weiter an einigen Schwachstellen zu arbeiten, um dann weitere Siege in der Liga einzufahren“, so das Fazit des Trainerteams um Julian Keuten und Niklas Knichel.


    In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 mit einer Ausbeute nun 15 Punkten weiterhin auf dem 9. Rang.