U19 empfängt die Sportfreunde Eisbachtal

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 trennte sich am gestrigen Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest mit einem 0:0-Remis von den Sportfreunden Eisbachtal. Die Homburger starteten mit großen personellen Sorgen in die Partie und mussten aufgrund von Verletzungen und einer Krankheitswelle in der Mannschaft 12 Ausfälle hinnehmen. Dafür rückten acht Spieler aus der B-Jugend in den Kader, zwei davon standen gleich in der Startformation. In der ersten Halbzeit taten sich die Grün-Weißen etwas schwer. Die Gäste hatten hier durchaus die Möglichkeit, in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte agierten die Gastgeber vor allem gegen Ende der Partie mutiger. So erspielten sie sich die ein oder andere gute Torchance, die jedoch entweder zu überhastet abgeschlossen wurde oder der gegnerische Torwart war zur Stelle. Somit blieb es am Ende beim torlosen Remis gegen die Sportfreunde Eisbachtal. „Nach einem Unentschieden fragt man sich immer, ob man einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren hat. Auch wenn die Enttäuschung zunächst natürlich da war, ist es auch aufgrund der vielen personellen Ausfälle am Ende für uns ein Punktgewinn. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der Tabelle haben wir einen Platz gutgemacht, aber die Abstände nach oben sind gleichgeblieben. An den restlichen acht Spieltagen müssen wir all in gehen, um unser Ziel vom Klassenerhalt zu erreichen“, so Cheftrainer Sebastian Grafen.


    Mit einer Ausbeute von nun 17 Punkten ist unsere U19 in der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest auf den 12. Platz vorgerückt.