U14 zu Gast bei der SG SV Gersweiler

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 musste sich am Samstag in der C-Junioren-Landesliga dem noch ungeschlagenen Tabellenführer SG SV Gersweiler auswärts mit 0:6 geschlagen geben. Bereits nach sieben Minute gingen die Gastgeber nach einem Eckball per Kopf in Führung. Die Homburger versuchten dennoch weiter nach vorne zu spielen, die kompakt stehende Abwehr des Gegners ließ sie jedoch meist nie weiter als bis zum Sechzehner vordringen. In der 10. Minute kombinierten sich die Gersweiler zum Treffer zum 2:0 durch. Vier Minuten später nutzten sie einen Ballverlust der Gäste zum 3:0 aus. Danach fanden die Grün-Weißen etwas besser ins Spiel und spielten etwas körperbetonter. Allerdings schafften sie es nicht, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen und taten sich mit der starken Defensive des Gegners weiter schwer. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie ähnlich. Die Homburger versuchten immer wieder anzulaufen und spielten auch mutiger nach vorne, kamen jedoch zu keiner gefährlichen Toraktion. In der 40. Minute sorgte Gersweiler mit dem Treffer zum 4:0 für die Vorentscheidung. Zwei weitere Treffer in der 60. und in der 70. Minute sorgten für den 6:0-Endstand. „Wir wussten von Anfang an, dass es ein schweres Spiel wird. Gersweiler hat eine gute kompakte, effektive und körperliche Mannschaft. Hier haben wir es leider nicht geschafft, uns gefährliche Torabschlüsse oder Tormöglichkeiten zu erspielen. Trotzdem haben die Jungs alles gegeben und ich bin trotz allem zufrieden mit ihrer Leistung“, so Cheftrainer Marko Fremgen.



    In der Tabelle der C-Junioren-Landesliga ist unsere U14 mit einer Ausbeute von 3 Punkten auf den letzten Platz abgerutscht.