U19 empfängt den Ludwigshafener SC

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Unsere U19 musste am vergangenem Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest eine Last-Minute-1:2-Heimniederlage gegen den Ludwigshafener SC hinnehmen. Man merkte den Homburgern zu Beginn etwas das fehlende Selbstvertrauen nach den Ergebnissen der letzten Wochen an. Dennoch gestaltete sich gegen den Tabellenfünften eine ausgeglichene Partie. Die Homburger waren bis zu einer Unterbrechung in der 40. Minute gut im Spiel. Beide Teams konnten sich bis dahin gute Chancen erarbeiten. Aufgrund einer Verletzung eines Spielers der Gäste schickte der Schiedsrichter die Mannschaften nach 40 Minuten frühzeitig in die Kabine und zog die Halbzeitpause vor. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die noch ausstehenden sechs Minuten des ersten Durchgangs dann nachgeholt. Hierbei gerieten die Grün-Weißen nach einer Unachtsamkeit mit 0:1 in Rückstand. Als die offizielle zweite Halbzeit begann, übten die Homburger viel Druck aus und es wurde nur noch auf ein Tor gespielt. Jedoch übersahen sie in vielen Situationen meist den jeweils besser postierten Mitspieler, wodurch ihnen der Ausgleichstreffer zunächst nicht gelang. Auch die Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Ludwigshafen in der 83. Minute half zunächst nicht. Erst in der 90. Minute erzielten sie durch einen verwandelten Strafstoß durch Nico Bleymehl den 1:1-Ausgleich. Danach kamen die Gastgeber zu einer Großchance, um das Spiel noch zu drehen, scheiterten aber. Im Gegenzug zogen die Gäste in der Nachspielzeit noch ein Foul, welches zu einem Elfmeter führte. Dieser wurde in der 4. Minute der Nachspielzeit noch zum 1:2-Siegtreffer für den Ludwigshafener SC verwandelt.


    „Erstmal ist diese Niederlage ein schwerer Nackenschlag. Trotzdem hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert, da die Punktabstände gleichgeblieben sind. Wir haben noch vier Spiele vor uns – abgerechnet wird am Schluss. Wir geben alles, um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich bin auch nach wie vor überzeugt davon, auch wenn die Niederlage erstmal wehtut“, erläutert Cheftrainer Sebastian Grafen.



    Unsere U19 steht in der Tabelle der A-Junioren-Regionalliga Südwest mit einer Ausbeute von 20 Punkten weiterhin auf dem vorletzten Platz. Der Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt weiterhin 3 Zähler.