U14 zu Gast bei der JSG Schaumberg-Nahe

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Unsere U14 verlor am Samstag ihr Auswärtsspiel in der C-Junioren-Landesliga bei der JSG Schaumberg-Nahe mit 2:5. „Nach der 2:11-Niederlage im Hinspiel hatten wir den Kader dieses Mal etwas umstrukturiert und anders aufgestellt. Dies hat auch gefruchtet“, so Cheftrainer Marko Fremgen. Bereits in der ersten Spielminute hatten die Homburger die Führung auf dem Fuß, nutzten die Chance jedoch nicht. Obwohl die Grün-Weißen ordentlich im Spiel waren, mussten sie nach zwei identischen Fehlern mit einem Ballverlust im Zentrum in der 9. und 12. Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Trotzdem spielten die Gäste weiter mutig nach vorne. In der 23. Minute gelang ihnen so nach einem Ballgewinn und einem langen Ball von Laith Harb durch Max Weber der 2:1-Anschlusstreffer. Eine Minute später gerieten die Grün-Weißen jedoch durch ein unglückliches Eigentor nach einem flachen Schuss in den Fünfmeterraum mit 3:1 in Rückstand. Mit diesem Ergebnis ging es dann später auch in die Pause. In der zweiten Hälfte nahmen die Homburger Wechsel vor, die dem Spiel guttaten. Dennoch machte sich die körperliche und fußballerische Eingespieltheit des Gegners bemerkbar. So bauten diese ihre Führung in der 42. Minute nach einem Fehler in der Homburger Viererkette auf 4:1 aus. In der 55. Minute erhöhten die Gastgeber nach einem Ballverlust der Grün-Weißen auf 5:1. Die Gäste machten dennoch weiter und erzielten in der 65. Minute nach einer schönen Passkombination von Leonardo Diaz Da Cruz und Laith Harb durch Harb noch den Treffer zum 5:2-Endstand.


    „Trotz des Ergebnisses sehen wir das Spiel positiv. Wir blicken nach vorne und möchten in den letzten Spielen der Saison nochmal Gas geben, um noch Punkte zu holen“, erläutert Fremgen.


    In der Tabelle der C-Junioren-Landesliga steht unsere U14 mit einer Ausbeute von 7 Punkten weiterhin auf dem letzten Rang.