Zum Freundschaftsspiel gezwungen (Quelle: Wormser Zeitung)

  • 25.02.2011 - WORMS


    Von Volker Schütz


    WORMATIA Trainer Borchers will gegen Ulm aber mit der bestmöglichen Mannschaft auflaufen


    Es kommt schon eher selten vor, dass Vereine vom DFB dazu verdonnert werden, ein Freundschaftspiel zu absolvieren. Insofern hat es etwas höchst Kurioses, wenn der VfR Wormatia am Samstag im Wormatiastadion den SSV Ulm zu Gast hat. Die Schwaben sind bekanntlich längst raus aus der Regionalliga-Wertung, stehen neben der Spvgg. Weiden als Absteiger fest, wollen aber mit allen Mitteln den Spielbetrieb aufrecht erhalten, um im nächsten Jahr wieder in der Oberliga weitermachen zu dürfen. Was immer den DFB geritten haben mag, dafür seine Zustimmung zu geben: Gelackmeiert sind die Klubs, die nun bis Saisonende gegen den SSV antreten müssen. Ob daheim oder bei einer Reise ins Ulmer Donaustadion - die SSV-Gegner haben mit entsprechenden Kosten zu leben. Und zwar nicht zu knapp.


    Mehr ...

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."