Vollkörperkontrollen jetzt auch in der Regionalliga West?

  • Am kommenden Sonntag tritt der Wuppertaler SV in der Regionalliga West bei den Sportfreunden aus Siegen an. Der WSV kündigt jetzt an, dass seine Fans in Siegen mit Kontrollen in einem Zelt am Gästeblock rechnen müssen. Zuletzt gab es bei der Partie Bayern gegen Frankfurt Vollkörperkontrollen.


    mehr

  • Dieses Thema hatte ich vor Wochen schon mal hier angesprochen. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Es geht nicht mehr um Gegenstaende die als "Waffen" eingesetzt werden koennen, sondern jetzt geht es sogar um die Unterdrueckung von freier Meinungsaeusserung. Die Frage ist, wer bestimmt denn nun was "links- oder rechtsextreme Inhalte" sind? Seit Jahrzehnten schon verteilen Leute aus dem linken Spekrum Anstecknadeln ("Buttons") mit der Aufschrift "Atomkraft Nein Danke". Oder auch politische Forderungen gegen Auslandskampfeinsaetze der BW. Wird sowas nun auch in den Stadien verboten?? Oder irgendwelche Parteienabzeichen von DKP / NPD / Die Linken oder gar Buendniss90-Gruene und Piratenpartei ? Egal wie man auch immer zu diesen Parteien und ihren Forderungen stehen mag, sie sind alle LEGAL in Deutschland. Aber jetzt illegal im Stadion???
    Auch die Forderung "Fuck DFB" ist in Deutschland nicht verboten.
    Ich frage mich nur wie lange noch sich deutsche Fussballfans von irgendwelchen Buerokraten im DFB oder den Vereinen auf ihren buergerlichen Grundrechten herumtrampeln lassen?


    Auch auf die Kleidung der Wuppertaler Fans will der Siegener Ordnungsdienst achten. So heißt es auf der Homepage des Wuppertaler SV: „Fans, die Kleidungsstücke mit der Aufschrift "ACAB", "Fuck DFB" oder mit links- oder rechtsextremistischen Inhalten tragen, müssen diese vor Betreten des Stadions ausziehen – andernfalls wird der Zugang verwehrt.“