Mit Tim Heubach konnte der 1. FC Kaiserslautern vergangene Woche einen
weiteren Neuzugang präsentieren, bei einem Trikotsponsor tun sich die
Pfälzer dagegen schwer. Bleibt die Brust auf dem Dress des FCK beim
Zweitliga-Start am 4. August gegen 1860 München blank? Beim FCK sieht
man die Situation gelassen, schließlich, so Vereinssprecher Stefan
Roßkopf, sei Vermarkter Sportfive gefragt.
"Sportlich ist es ein riesen Schritt", begründet Heubach seinen
Wechsel von Frankfurt nach Kaiserslautern, "das ganze Umfeld" habe ihn
gereizt. Der FCK sei schon etwas anderes als der FSV, ließ der
Abwehrspieler wisssen - allerdings haben die Hessen im Gegensatz zu den
Pfälzern derzeit einen Trikotsponsor zu bieten.
Die Brust beim FCK ist derzeit blank, nachdem die Dr. Theiss
Naturwaren GmbH, die vier Jahre lang mit "Allgäuer Latschenkiefer" auf
den Trikots präsent war, ausgestiegen ist. "Wir sehen das ganz
entspannt, denn unser Vermarkter ist vertraglich verpflichtet, für einen
bestimmten Betrag aus der Trikotwerbung aufzukommen", meinte Roßkopf am
Montag.
Der Klubsprecher könnte sich "auch vorerst eine soziale Komponente
als Trikotschmuck vorstellen, bis der neue Trikot-Werbepartner
feststeht". Heubach muss sich also erst einmal gedulden, ehe feststeht,
welcher Werbepartner sein neues Trikot ziert.
Quelle
http://www.kicker.de/news/fuss…-ist-die-brust-blank.html