Ein Stadtteil hat gewonnen

  • Verstehe "das Gespräch" wegen dem FSV nicht, 1.spielen die eine Klasse tiefer (und denke mal das wird deren erstes Anliegen sein genau diese Klasse zu halten?!), 2. ich freue mich auch für die, wenn sie als Homburger Stadtteilverein sowas auf die Beine stellen und sich auch noch gut schlagen, 3. was ist daran "falsch", wenn ich neben dem FCH auch noch einen anderen Verein schauen gehe bzw. diesen unterstütze? Hier sind doch auch genügend Leute, die neben dem FCH noch einen zweiten Verein haben, dem ihre Symphatie gehört, sei es nun die Barzis, Schalke, Kölle, Gladbach, Dortmund usw., zudem liegt Jägersburg vor der Haustür und neben dem Weiher und dem Duss gibts nun halt auch noch einen Fünfligisten :D


    @ senator, net immer alles so schwarz sehen, auch wenn ich deine Gedankengänge nachvollziehen kann, guten Start euch allen in die neue Woche

  • Der ehemalige FCH Spieler Yannik Tewelde (TUS Koblenz) sah kurz vor Ende gelb-rot. Der dachte doch immer saemtliche Zweitligisten wollten ihn verpflichten. Jetzt spielt er in der Oberliga.


    Ausser schöne Zähne hatte der doch auch gar nix :love: , frage mich wer diesen "Superstars" solche Fürze in den Kopf setzt?? Na war vielleicht auch sein damaliges "Sprungbrett" aus dem Raum AC....

  • Senator meinte das sicher so: 2019, Dr. Theiss zusammen mit Omlor Sponsor beim FSV, der in die zweite BL aufstieg. Spielstätte wird das neuerbaute Omlor Stadion am Zunderbaum sein mit eigenem Bahnanschluss, überdachter Dr.Theiss-Tribüne und eigender Landebahn für anfliegende Teams. Die Spieler des aufgelösten FCH fanden neue Wirkungsstätte als Balljungen, Jens verkauft Eis im Stadion und Eder verteilt Kieselsteine an die Fans.


    ( Man muss Senator nur kennen, um ihn zu verstehen )


    :D

  • Senator meinte das sicher so: 2019, Dr. Theiss zusammen mit Omlor Sponsor beim FSV, der in die zweite BL aufstieg. Spielstätte wird das neuerbaute Omlor Stadion am Zunderbaum sein mit eigenem Bahnanschluss, überdachter Dr.Theiss-Tribüne und eigender Landebahn für anfliegende Teams. Die Spieler des aufgelösten FCH fanden neue Wirkungsstätte als Balljungen, Jens verkauft Eis im Stadion und Eder verteilt Kieselsteine an die Fans.


    ( Man muss Senator nur kennen, um ihn zu verstehen )


    :D



    Und auf die Frage eines Besuchers, was eigentlich aus Kowolik geworden ist, sagte sein gegenüber: Kowolik? Wer soll das sein?!

  • Der FSV gewann sein Auswärtsspiel bei der Arminia aus Ludwigshafen mit 4 zu 0 und steht damit auf Platz eins der OL RLP-S. Sollten Herta und Hauenstein sich unentschieden trennen, bleibt es bei der Tabellenführung, sonst Tabellenzweiter.


    Nach vier Spielen und einem Torverhältnis von 9 zu 1 zeigt sich; Man hat bis dato die beste Abwehr der Liga und vorne fallen die Tore.


    Glückwunsch Jägersburg. :thumbup: Weiter so.

  • So langsam wird es unheimlich. Glueckwunsch FSV. Super gemacht.

  • Da kann man mal sehen wie schwach die OL ist. Aber grundsätzlich, macht weiter so, wär doch toll, wenn wir ein Stadtderby nächste Saison hätten. Wobei es noch toller wäre, Järschbursch steigt auf und wir hätten kein Stadtderby!!!!! :D

  • Nach der Heimpleite gegen Völklingen, hatte Jägersburg nach einer 0 zu 1 Führung das Spiel in Mainz 1 zu 3 verloren.
    Tja, willkommen in der OL-Realität

  • Unser Stadtteil schlug zu Hause vor 275 Zuschauern den Favoriten FC Hertha Wiesbach mit 2 zu 1



    Korrektur: 350 Zuschauer.


    ZS-Schnitt nach 4 Heimspielen 425

    Einmal editiert, zuletzt von A1706 ()

  • Nach 2 Niederlagen hintereinander scheinen die sich wieder gefangen zu haben.

  • Nachdem unser Stadtteil neulich den derzeitigen Tabellenzweiten aus KO bezwang, wurde auch der Dritte heute mit 2:0 (Gonsenheim) besiegt. Leider waren es nur 150 Zs (laut fussball.de). FSV-Tabellenplatz: 4


    Weiter so FSV!

  • Wie dicht die OL RPS derzeit noch ist, zeigen die Tabellenstände der beiden Mannschaften vom heutigen Spieltag: Jägersburg Platz 4 mit 16 Punkten - Mehring Platz 12 mit 12 Punkten. Jägersburg spielte heute Abend in Mehring. Gewinnt Mehring und träfen andere Umstände hinzu, so wäre Mehring durch diesen Sieg auf Platz 5 vorgerückt.


    Aber ich kann beruhigen! Jägersburg erkämpfte sich in Mehring mit einem 2 zu 2 einen Punkt.
    Das Spiel und die PK gingen soeben zu Ende.


    Nachtrag vom Sonntag: Durch fremdes Tun bleibt der FSV nach diesem Spieltag auf Platz 3 der OL RPS. Gonsenheim, klarer Favorit im Spiel gegen Salmrohr brachte das Kunststück fertig zu Hause gegen den Tabellenvorletzten 1 zu 5 zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von A1706 ()

  • "Das Stadtteil" hatte heute Zweibrücken zu Gast und gewann mit 3 zu 1. Damit steht "man" mit 20 Punkten auf einem sicheren Platz 3, vier Punkte vor dem Mittelfeld, allerdings auch 8 Punkte hinter dem Relegationsplatz.

    • Offizieller Beitrag

    @Beckham
    wie schon mal geschrieben, man hat Respekt vor der Leistung des "kleinen" FSV
    man hat in all den Jahren die Sponsoren-Gelder genutzt und ist stetig aufgestiegen

    Das verstehe ich ja auch und respektiere das.
    Aber ich habe halt das Gefühl dass es nur A1706 interessiert.
    Es ging ja mal darum hier ein Unterforum für Homburger Vereine zu machen.
    Das wurde sehr einstimmig abgelehhnt.
    Da kommen die ständigen Pfeilspitzen etwas provozierend rüber.
    Aber für mich ist das absolut okay.
    Jeder darf hier posten solange es Niveau hat.
    Also wietermachen ;)

  • Beckham, du aus BaWü kannst beurteilen, über was die Leute in Homburg - in der Stadt, in den Kneipen, im Bus, am Taxistand, auf der Arbeit,, im Wartezimmer beim Arzt u.s.w. sprechen ( Fußball technisch )? Ich schon - auch über den FSV!!


    Ausgerechnet im FC Homburg Forum soll dieses Thema tabu sein?
    Mit Sicherheit interessiert Homburg-Jägersburg hier mehr, als Bahlingen, Steinbach oder TSG-II. Doch diese Vereine haben hier je ihr Unterforum....

  • Interessiert das hier eigentlich jemanden?
    Nur mal so als Einwurf.

    Mich interessiert es schon was der FSV in der Oberliga macht. Ist ja schliesslich auch ein Homburger Verein und zur Zeit die Nummer 2 in unserer Stadt.