Die Anforderungen für die Oberliga

  • FSV JÄGERSBURG Ein Verein bekennt sich zu seinen Ambitionen
    Spätestens am Montag, 4. Mai 2015, wenn die Bewerbungsfrist für die kommende Oberliga-Spielzeit endet, wird Klarheit darüber herrschen, welche Vereine aus der Karlsberg-Liga Saarland künftig überregional spielen wollen.


    Was im Jahr 1996 durch den Aufstieg von der A-Klasse in die Bezirksliga seinen Anfang nahm, könnte beim FSV Jägersburg nach Ablauf dieser Saison mit dem Erreichen der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar die Krönung erfahren. „Bereits jetzt über einen möglichen Aufstieg zu sprechen, ist eigentlich noch viel zu früh. Bei der Dreipunkteregel kann es noch sehr viele Verschiebungen in der Tabelle geben. Sollten wir allerdings von größerem Verletzungspech verschont bleiben und treten konstant auf, könnte es durchaus mit der Meisterschaft hinhauen“, erklärt Werner Finken. Der 68-Jährige ist zusammen mit Harald Schwindt gleichberechtigter Vorsitzender. Schwindt ist mehr für den Geschäfts- und Finken für den Sportbereich zuständig. Wie alle anderen Vereine auch, die für einen möglichen Aufstieg in die Oberliga in Frage kommen, mussten sich die Verantwortlichen des FSV Jägersburg in den vergangenen Wochen ihre Gedanken machen. „Für uns steht ganz klar fest, dass wir hochgehen würden, falls es sportlich hinhaut. Für den Männerbereich unseres Vereins wäre es die absolute Krönung. Und wenn die Mannschaft, das Team drum herum und das gesamte Vereinsumfeld so etwas erreichen sollten, muss man natürlich auch hochgehen und das Ganze auch dementsprechend genießen. Allerdings würde es hier keine finanziellen Kraftakte geben und wir bleiben mit beiden Füßen fest auf dem Boden“, betont Finken.


    zum Artikel

  • Es waere super fuer Homburg wenn sich ein zweiter Verein aus dem Stadtgebiet in hoeheren Ligen etablieren koennte. Ich druecke dem FSV die Daumen dass es gelingt.

  • Verfolger Bübingen verlor heute in Mettlach 3:6 und nun haben die Jägersburger 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und ein sattes Torverhältnis. Das ist noch kein Aufstieg, aber immerhin ein Zeichen.

  • Bübingen ist kein Aufstiegsanwärter, weil der SVB schon jetzt seinen Verzicht auf die Oberliga angekündigt hat, weil der Platz nicht die entsprechende Göße hat und der Verein nicht ausweichen will

  • Auch Platz 2 koennte zum Aufstieg reichen wenn sich der FSV in der Aufstiegsrunde durchsetzt.

  • Trotz 0:5 Schlappe immer noch 4 Punkte Vorsprung auf Auersmacher.