Groundhopping 08.02.2012 Gegner Eintracht Frankfurt II

  • Quelle Fußball - Reisen - Groundhopping - Eintracht Frankfurt: FC Homburg



    FC Homburg


    08.09.12. 14:00 FC Homburg – Eintracht Frankfurt II 3:2, Waldstadion Homburg, Regionalliga Südwest, 1057 Zuschauer


    Die Hinfahrt mit dem Wochenendticket war ziemlich anstrengend und ereignislos, da ich die Nacht zuvor im Pub versackt bin und nach knapp drei Stunden Schlaf doch ziemlich am Arsch war. Zwei aus unserer vierer Besatzung haben mehr oder weniger durchgemacht und waren dementsprechend auch platt. Andi war noch der motivierteste von uns. Als wir dann in Homburg angekommen sind waren wir aber doch froh gefahren zu sein, die Lust stieg an und als wir im Stadion waren, waren auch die letzten Zweifel weg. Jetzt konnte es also los gehen. Es ist ja alleine schon toll, wenn man das Stadion aus der Entfernung anhand der Flutlichtmasten erkennt, vier große Flutlichtmasten machen doch gleich was her und erinnern einen an den Fußball von „früher“, als nicht jeder die gleiche 08/15 Arena hatte. Das Stadion hat auf einer Seite in der Mitte eine überdachte Sitzplatztribüne mit Holzbänken daneben. Der Rest des Stadions besteht aus einer ordentlichen Anzahl an Stehrängen rundum. Ist wirklich ein sehr nettes, schickes Teil dieses Waldstadion. Auf der Mitte der Gegentribüne stehen die supportwilligen Fans, ca. 30 Jungs die relativ durchgängig am singen waren, zwar nichts besonderes, aber immerhin. Im Gästeblock waren wir insgesamt wohl 15 Frankfurter, schwer zu sagen weil auch „normale Leute“ dabei waren. Unsere Anfeuerungsrufe und Gesänge wurden mit der Zeit immer lustiger und intensiver, teilweise aber doch auch ziemlich sinnlos. Das Bier hat aber auch einfach zu gut geschmeckt und zwanzig Minuten vor Schluss hatten wir das Fass leer… Schade dass nie mehr als fünf Leute bereit waren zu singen, sonst hätte man das sicher etwas vernünftiger hinbekommen. Das Spiel fing ganz gut an und wir gingen mit 2:0 in Führung, leider fiel dann ziemlich ungünstig und direkt vorm Pausenpfiff das 2:1 und in der zweiten Hälfte waren unsere Jungs Chancenlos und gaben das Spiel noch aus der Hand. Ganz unverdient ist die Niederlage sicher nicht, aber ein Punkt hätte es nach ner zwei Tore Führung schon sein dürfen. Nach dem Spiel tranken wir noch ein Bierchen auf dem Stadtfest und wurden von einer 12 Mann Truppe zu einem Sportlichen Wettkampf eingeladen, da wir aber nur drei Leute waren die evtl. Interesse am Erwerb des Sportabzeichens gehabt hätten lehnten wir ab. Sehr lobenswert wie ich finde, denn wir sind nunmal keine Leistungssportler. In Frankfurt wäre man von den Jungen wohl zum Trainieren gezwungen worden. Aufm Rückweg war das Zugabteil dann fest in unserer Hand. Mit nem Kasten Bier und guter Stimmung war die Fahrt auch nach der Niederlage ein Erlebnis.