Schmitt übernimmt in Halle - Coach erhält Zweijahresvertrag beim HFC

  • Quelle Kicker.de


    Der Hallesche FC hat seine Suche nach einem neuen Trainer ab kommender Saison beendet und stellte am Karfreitag Rico Schmitt als Nachfolger von Stefan Böger vor. Der 47-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2018.

    "Nach vielen konstruktiven Gesprächen mit dem sportlichen Kompetenzteam freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Der HFC steht für eine kontinuierliche Entwicklung, was für meine Entscheidung ein ausschlaggebender Punkt war", wird Schmitt vom Verein zitiert. "Ich bin optimistisch, dass wir für die neue Saison eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen werden, wobei wir hier auf die Unterstützung unserer vielen Sponsoren, Förderer und Werbepartner sowie natürlich auch unserer zahlreichen Fans bauen."
    Böger wird im Sommer beim HFC als Sportdirektor tätig sein. Schmitt führte Erzgebirge Aue als Trainer einst in die 2. Liga und ist seit Januar von seinem bisherigen Verein Kickers Offenbach freigestellt.
    tru