David Buchholz bei Lotte im Probetraining

  • Sportfreunde Lotte holen Keeper David Buchholz zurück
    Von Julian Koch



    Aufsteiger Lotte hat am Nachmittag seinen vierten Neuzugang für die neue Saison vermeldet: Künftig läuft Torhüter David Buchholz (31) wieder für die Westfalen auf. Bereits zwischen 2012 und 2014 trug Buchholz das SFL-Trikot, nun unterschrieb er bis 2017.
    186 Partien in der 4. Liga
    Zuletzt war Buchholz zwei Jahre für den Viertligisten FC Homburg 08 aktiv, wo er insgesamt 43 Mal zum Einsatz kam. “Ich freue mich, wieder hier zu sein und wurde herzlich aufgenommen, als ob ich nie weg war. Die 3. Liga wird sehr interessant und ich blicke meiner persönlichen Weiterentwicklung und die des Vereins sehr positiv entgegen“, sagt David Buchholz. Insgesamt blickt der Keeper auf 186 Viertliga-Partien zurück. Mit der Verpflichtung des 31-Jährige ist das Torwartteams des Aufsteigers komplett.

  • Also Sam, ich für meinen Teil bin froh, dass er weg ist. Für mich viel zu wackelig und immer wieder für einen Bock gut....leider zu oft.


    Die Verpflichtung von Fromlowitz hat ihn bestimmt nicht sicherer gemacht und er hatte auch gute Partien drin, ganz klar. Aber vielleicht ist er ja ein guter Torwart, der bei uns nur nicht gut aufgehoben war. Wobei die Rotation mit Trautner ab dem zweiten Drittel der Saison habe ich auch nie verstanden. Freut mich, dass er einen neuen Club hat, wo er nochmal höherklassig ran darf und sich vielleicht durchsetzen kann. Aber in grün-weiß war er für mich leider alles andere als ein sicherer Rückhalt. Viel eher einer, wo dir jedes Mal das Herz stehen blieb, wenn er flach ohne Bedrängnis angespielt wurde. Bernhard Hirmer lässt grüßen. Wurde auch viel dafür getan, dass es so kam bei ihm. Alles Gute in Lotte!