Jan Eichmann

    • Offizieller Beitrag

    Jan Eichmann für 3 Spiele gesperrt


    Jan Eichmann wurde durch das Sportgericht der Regionalliga Südwest für 3 Meisterschaftsspiele der Regionalliga gesperrt.


    Im Spiel gegen den TSV Steinbach wurde Jan Eichmann in der 90. Minute vom Platz gestellt. Nach Aussage des Schiedsrichters Michael Kimmeyer trat er den am Boden liegenden Cliff Uyimwen und sah für diese Tätlichkeit Rot.


    Das Urteil des Sportgerichts bezieht sich auf das Strafmaß einer Tätigkeit in einem leichten Fall nach vorangegangener unsportlicher Handlung.


    Eichmann ist ebenso bis zum Ablauf der Sperre für alle anderen Meisterschaftsspiele des FC 08 Homburg gesperrt. Dies bedeutet für ihn, dass er erst am 13. Spieltag zuhause gegen Kickers Offenbach wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann. Die Sperre tangiert jedoch nicht seinen Einsatz im Sparkassen Pokal Saar. Hier steht am Dienstag das erste Spiel für den FCH an.


    FC 08 Homburg - News-Artikel

    :FCH3):FCH3):FCH3)