Der Hammer... der 1.FCK war offensichtlich insolvent und keiner hat's gemerkt

  • Da wird im letzten Moment der liebe Kurti ( Kurt Beck ) die Schatulle mit den Steuergeldern
    halt nochmal geöffnet haben, um die drohende Insolvenz abzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog ()

  • Der 1. FC Steuerzahler....diesen ganzen Drecksladen hätte man vor Jahren einfach abschmieren lassen sollen. Wo Mechanismen Vereine wie die TuS Koblenz und die Kickers Offenbach einfach umgeworfen haben, hat man für den ach so traditionsreichen F(u)CK alles mögliche in Gang gesetzt und gedehnt, was zu dehnen war, damit der ganze Laden noch durch die öffentliche Hand am Laufen gehalten wird. Vor allem mein Lieblingsargument: Der FCK ist so wichtig für die Region! Drauf gesch....! Wenn er das wäre, stünden die Sponsoren doch wohl Schlange, um den FCK zu unterstützen! Was wäre denn, wenn man den Verein einfach mal sich selbst überlässt und ihn einfach mal vor die Hunde gehen lässt? Welche Auswirkungen hätte das denn tatsächlich für die Region? Ein paar Kneipchen im direkten Stadionumfeld würden dicht machen! Und die Steuerzahler-Arena würde halt leer stehen! Aber ansonsten gar nix! Für mich seit Jahren das teuerste Hobby der öffentlichen Hand! Und das gerade in einer Stadt, die so strukturschwach ist und wo du nur noch mit Kopfschütteln durch die Stadt gehen kannst, was dir da an zahnlosem Grobzeug entgegenkommt! Ich hab jahrelang in KL gearbeitet und dieses Feeling von Fußball-City ist in diesem Jahrtausend trotz WM-Spielort komplett verpufft! Klingt etwas vermessen, wenn man das gerade aus Homburg sagt: Aber der Verein hat seit Jahren einfach nur abgewirtschaftet!

  • ich bin auch immer wieder erstaunt, dass sb bei rund 180000 einwohner etwas mehr als 1 mrd. schulden aufzuweisen hat, ein arbeitskollege, der sich da auskennt mir dann erzaehlte, dass kl bei 100000 einwohner mehr als 3 mrd.hat....wo kommen die wohl her ;) ?