18. Spieltag: FK Pirmasens - FC 08 Homburg / 01.11.2016 / 18:00 Uhr / 1:0 (1:0)

  • man mag zwar den Trainer massiv kritisiert haben, ich bin aber froh, wenn er wieder das Training übernimmt.
    Dann sei noch die Frage erlaubt, ob es außer Cecen keinen gibt, der einen Elfmeter anständig schießen kann.
    Wenn der Torwart den Ball hält ist das eine Sache, aber wenn man vorbeischießt ist das in einen solchen
    Situation ziemlich peinlich.
    Eigentlich bin ich stinksauer - da bekommt man in der letzten Sekunde eine solche Riesenchanche
    und was wird draus gemacht - nichts

  • Dieser vergebene Elfmeter war für mich der krönende Abschluss einer total vergeigten Saison und ich bedanke mich für nix bei allen aktiven Versagern. Ich plane erstmal Urlaub fürs nächste Jahr und habe nur einen Wunsch: neue Männer braucht das Land und insbesondere der FCH! monster X( :thumbdown:

  • Das Spiel am Samstag hat mit Sicherheit viel Kraft gekostet und dieser scheiß Spielplan tut sein übriges da verliert man halt mal so ein Spiel Kopf hoch nächstes mal gewinnen wir wieder.

    KÄMPFE mit Leidenschaft.....SIEGE mit Stolz....verliere mit RESPEKT..........Aber gebe niemals auf !!!!!!

  • Mit solchen Aktionen machen wir uns zum Gespött der Liga.
    Gut ein Unentschieden hätte uns auch keinen Platz nach vorne gebracht.
    Aber wenn wir schon ein so schlechtes Torverhältnis haben, tut uns eigentlich
    jedes Tor gut.
    Zudem war das heute keine Werbung für das Spiel am Samstag.

  • Jetzt stehen wir gegen Watzenborn wieder erheblich unter Zugzwang um nicht wieder in die Abstiegszone reinzurutschen.

  • Fehler bei der Mannschaftsaufstellung und bei den Aus- und Einwechselungen kosten oft Punkte, man sieht es bei uns!

    Der Kader insgesamt ist eben zu schwach, da fehlt der Lensch mal und N.Fischer und es kommt nix gutes nach, eben Fehlplanung und Ahnungslosigkeit (Unbekümmertheit ,egal) von den Verantwortlichen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Die erste Halbzeit war nix, da konnte nur unser Support glänzen. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor mit mehreren hochkarätigen Chancen. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist Kilian beim Elfmeter weggerutscht. Kam also auch noch Pech hinzu. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, ausser das sie diesen Scheiß Ball nicht ins Tor bekommt. Schade dafür. Mund abputzen, am Samstag gehts weiter. Pirmasens wünsche ich den Klassenerhalt.

  • Ich weiß nicht, warum so viele hier Pirmasens den Klassenerhalt wünschen. Mir ist Pirmasens eigentlich ziemlich egal. Das, was ich heute von denen sah, würde mich als Fan eher zur Scham treiben. Sie kommen durch einen blöden Fehler von Jan Eichmann zur glücklichen Führung und alles, was ihnen einfällt, ist, sich hinten rein zu stellen und mit 11 Mann zu verteidigen. Das bei jedem Heimspiel anzuschauen,... Nee, das würde ich mir nicht antun. So eine Mannschaft hat es eigentlich verdient abzusteigen. Aber scheiß auf den FKP, schauen wir auf uns.


    Dass Nils Fischer und Lensch ersetzt werden mussten, ist das eine. Aber warum ändert man dann gleich die Aufstellung im Vergleich zum sehr guten Spiel gegen den FCS noch auf weiteren Positionen? Manuel Fischer für Hesse und zudem Gallego für Amri. Das verstehe ich nicht.


    Die Abwehr stand eigentlich, bis auf den Fehler von Eichmann, der heute keinen guten Tag hatte. Mehrere Kopfbälle köpfte er nicht nach vorne, sondern quer über die Abwehr. Glück, dass daraus keine Chancen für PS entstanden. Dafür waren die auch zu schwach.


    Im Mittelfeld hatten Kröner und Cecen heute einen sehr schwachen Tag. Sehr viele Fehlpässe und viel Quergespiele. Da hätte man einen Kilian schon viel früher bringen müssen. Gallego in mittelmäßiger Form. Da war Amri später besser, aber auch nicht durchschlagskräftig. Schäfer und Stegerer waren das heute auch nicht gerade. Bei Schäfer sah man deutlich, dass die englischen Wochen sich bemerkbar machten. Gallego war hinterher nach seiner Auswechslung sichtbar sauer, aber der Wechsel war nachvollziehbar.


    Manuel Fischer machte wieder eine sehr unglückliche Figur. Ich würde ihm - und vor allem dem FCH - ja gönnen, dass er mal einen richtig guten Tag mit ein paar Buden erwischt. Aber zum großen Teil wirkt alles bei ihm einfach nur unglücklich. Viele einfachen Bälle springen ihm zu weit vom Fuß, seine Pässe kommen nicht, etc.
    Steimetz war wie immer sehr aktiv, leider ab und an zu uneigennützig. Riesenchance vergeigt, da er, statt selbst aus weniger als 10 Metern aufs Tor zu schießen, ablegt auf M. Fischer, der davon überrascht war, da er einen Schuß von Steimetz erwartet hatte (wie eigentlich alle im Stadion). Steimetz wusste das aber direkt auch.


    Wie Leute hier ein geschobenes Spiel andeuten können, ist mir schleierhaft. Die Mannschaft hat gekämpft, hatte leider kein Glück, da die Dinger nicht rein gingen. PS war schwach, kämpfte aber auch, mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Es gab gefühlte 30 Ecken für den FCH, einige gute Chancen, einen Elfmeter, bei dem Kilian wirklich blöd ausrutscht. Hut ab vor André, der sich zumindest den Ball nahm und den Mut hatte, zu schießen. Er hätte es sowieso verdient, öfters und mehr zu spielen. Warum sich dann Leute hier im Forum erlauben, über die Schützen-Auswahl zu lästern, verstehe ich auch nicht. Mensch, André spielt 6 Jahre beim FCH, erträgt es Woche für Woche nur in der zweiten spielen zu dürfen, obwohl er eigentlich in die Startelf gehört, mindestens so gut ist wie ein Kröner, und dann darf ihm so etwas auch mal passieren. Wer sagt denn, dass Hesse ihn reingemacht hätte?


    Was dann nach dem Elfer passierte, war unansehnlich. Mehrere dieser FKP-Spieler verhielten sich unsportlich, auch Amri könnte noch mit einem Nachspiel rechnen, da er 1-2 Spieler von denen im Würgegriff hatte, wobei ich seine Wut nachvollziehen konnte. Was sich selbst die Balljungen vom FKP ihm gegenüber vorher erlaubten, ist allerhand. Da schießt ihm ein Balljunge den Ball aus der Hand, den er zum Einwurf holen wollte. Na ja, wenn der FKP damit drin bleibt und einige Tradionalisten das gut finden, soll es eben so sein. Anschaulich ist das aber nicht.


    Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Eigentlich sogar mehr. Gut, dass die Mannschaft hinterher zu den Fans kam. Abhaken und am Samstag dann einen weiteren Schritt machen.

  • Eine Antwort zum sehr guten Bericht von Rio.


    Es gibt nach jeder Niederlage Ärger, Frust und auch sowas wie Angst vorm Abstieg. Viele Kommentare sind oft einfach nur Ironie!



    Mir persönlich wäre es diesmal umgekehrt lieber gewesen, d.h. "wir wären die schlechtere Mannschaft gewesen und hätten mit sehr viel Glück den Dreier kassiert, wegen mir durch ein ganz blödes Eigentor des Gegners."


    Aber so ist Fußball!! Und wir haben mal wieder eine unnötige Niederlage eingefahren, Die Fans vom FKP freuen sich über jeden Sieg gegen den FCH, egal ob verdient oder nicht verdient, schließlich brauchen sie auch jeden Punkt gegen den Abstieg.



    Ich drücke am Samstag dem FCH ganz fest die Daumen damit wieder ein Dreier herausspringt, auch wenn es ein ganz Dreckiger sein sollte!

    FCH FOREVER