Reform der Aufstiegsregelung RL - 3. Liga in Sicht

  • Aufstockung der 3.Liga waere unter den gegebenen Umstaenden wohl das Beste.

  • 3. Liga: DFB will Auf- und Abstiegsregelungen zügig ändern | MDR.DE

    ..."zügig"?


    hahaha! selbst der vatikan hätte schon eher reagiert...


    mfg: vandersaar

  • Grindel: Aufstiegsrecht für den Westen und Südwesten?
    Wie soll es in Zukunft mit den Regionalligen weitergehen? Eine Frage, mit der man sich beim DFB derzeit intensiv beschäftigt. Wenn es nach Präsident Reinhard Grindel geht, dann bleibt es beim derzeitigen Modell von fünf Regionalligen - allerdings sollte dieses mit Blick auf die Aufstiegsregelung modifiziert werden. Zentraler Aspekt: Feste Aufstiegsplätze für die Regionalligen West und Südwest.



    Grindel: Aufstiegsrecht für den Westen und Südwesten? - Regionalliga - kicker

  • Meiner Meinung nach selbstherrlicher Alleingang plus Gefasel von Grindel.


    Der Mann wirkt eh auf mich persönlich etwas abgehoben und scheint mit seinen Auftritten in der Öffentlichkeit die Gutsherrenmentalität z.B. eines Neubergers wiedereinführen zu wollen.


    Aber die Vizes spielen wohl nicht mit.

  • "West und Südwest sind die Mitgliedsstärksten Ligen" ....


    diese Erkenntnis hatte man beim dfb vor 5 Jahren nicht? ;)

  • Die ganzen Ligenreformen die in den letzten paar Jahren durchgezogen wurden gehen auf Plaene zurueck die Ende der 70ziger / Anfang der 80ziger Jahre gemacht wurden. Dann kam zwischen 1989 und 1990 der politische Umbruch in Deutschland. Anstelle die urspruenglichen Plaene dann voellig neu zu ueberarbeiten um sie der neuen Lage anzupassen, hat man beim DFB an den alten Plaenen festgehalten und hoechstens hier und da man ein bisschen geflickschustert. Und das bereitet jetzt die ganzen Probleme.
    Meine Ansicht nach die einzige Moeglichkeit diese Probleme zu loesen waere eine zweiteilige 3. Liga mit je 18 Vereinen.

  • Die ganzen Ligenreformen die in den letzten paar Jahren durchgezogen wurden gehen auf Plaene zurueck die Ende der 70ziger / Anfang der 80ziger Jahre gemacht wurden. Dann kam zwischen 1989 und 1990 der politische Umbruch in Deutschland. Anstelle die urspruenglichen Plaene dann voellig neu zu ueberarbeiten um sie der neuen Lage anzupassen, hat man beim DFB an den alten Plaenen festgehalten und hoechstens hier und da man ein bisschen geflickschustert. Und das bereitet jetzt die ganzen Probleme.
    Meine Ansicht nach die einzige Moeglichkeit diese Probleme zu loesen waere eine zweiteilige 3. Liga mit je 18 Vereinen.

    Das müsste mal einer Herrn Grindel sagen, der ist anscheinen zu blöd um das zu begreifen lol :grencrazy:

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hier hängen die Trauben wieder hoch erstmal sollte das Ziel sein fern von den Abstiegsplätzen zu bleiben .

  • Never ending Story.


    Da wird man wohl nie eine Lösung hin bekommen.


    Fand den Vorschlag mit den direkten Aufsteigern aus SW und W nicht schlecht.


    Nur kein Bock habe ich auf eine Zuordnung zur West Staffel. Ewig weite Wege und zudem alle Chancen aus der RL raus zu kommen wären dahin. Die RL SW in ihrer aktuellen Form ist attraktiver als alle anderen Optionen. Auch kulturell fahr ich lieber nach BaWÜ oder Hessen als in den Pott.

  • Dann müssen wir beim Durchmarsch wohl doch durch die Relegation, hat was als letzte Mannschaft die es schaffte... :love: :sleeping: :love:

    Ich glaube einige FCH Fans erwarten einfach zuviel von unserer Mannschaft in der kommenden Saison. Einfach mal kleinere Broetchen backen fuer die neue Saison nach dem Wiederaufstieg und dann ein Jahr danach hoehere Ziele anstreben.

  • Ich befürchte nur, dass uns die bittere Realität in der nächsten Saison zwischen dem 5-10 Spieltag wieder eingeholt hat...

    Was genau heißt "bittere Realität"? Denke, dass wir in der RL irgendwo im Mittelfeld landen werden, was als Aufsteiger auch vollkommen in Ordnung ist. Angst, dass wir sofort wieder absteigen habe ich nicht, Bully ist schließlich Vergangenheit.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ein guter Mittelfeldplatz waere ein realistisches Ziel. Aber einige Fans erwarten viel mehr, zuviel von einen Aufsteiger.

    • Offizieller Beitrag

    Was genau heißt "bittere Realität"? Denke, dass wir in der RL irgendwo im Mittelfeld landen werden, was als Aufsteiger auch vollkommen in Ordnung ist. Angst, dass wir sofort wieder absteigen habe ich nicht, Bully ist schließlich Vergangenheit.

    Bittere Realität = kein Durchmarsch in die 3. Liga wovon viele Träumen.