Ein Tempel in Grün-Weiß: „Ja, wir bauen ein neues Stadion“

  • Hoffenheim ist ein Stadtteil von Sinsheim.

    Bei dieser komischen Logik dürfen die Homburger ein neues Stadion niemals irgendwo in der Nähe der Autobahn bauen, weil sie dann wohl auf Erbacher Gemarkung wären und den Fußball aus der Stadt in einen Stadtteil verlagern würden.

    hmm

    Der FCH hat seine Wurzeln in der Vor- bzw Innenstadt. Auf einem Fussballplatz den es heute nicht mehr gibt im Sonnenfeld fing es an. Dann Umzug auf den Schlossberg und kurz vor dem Krieg ins Waldstadion. Sollte man jetzt von der Vorstadt in einen anderen Stadtteil umziehen, muss man erst mal sehen wie und ob ueberhaupt die Zuschauer das neue Stadion annehmen. Durch so einen Umzug wuerde der Verein einen Teil seiner Wurzeln verlieren. Denn schliesslich heisst unser Verein ja FC Homburg und nicht FC Erbach. Aehnliche Diskussionen gab es in der Vergangenheit bei TSV 1860 und SV Waldhof Mannheim.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Irgendwie gleicht sich das Bild in Hoffenheim und Elversberg. Nur mit einem Unterschied: Holzer baute die neue Kaiserlinde in Elversberg und somit blieb der Verein bei seinen Wurzeln. Hopp dagegen hat den Verein vom Dorf in die Stadt verlegt und somit praktisch entwurzelt. Und genau das ist wohl auch das Problem das viele Fussballfans, mich mit eingeschlossen, mit der TSG Hoffenheim haben. Abgesehen von dieser Umsiedlung habe ich kein Problem mit Hoffenheim oder wie der Verein gefuehrt wird. Es freut mich auch das unsere Fans sich so gut mit denen aus Hoffenheim verstehen.

    Die Fanfreundschaft mit Kassel geht Jahre zurueck. Und davor gab es auch schon Freundschaften oder Teilfreundschaften mit Fans vom OFC, VfB Stuttgart, Freiburger FC und FV Wuerzburg.

    Aha, Saarpfalz-Rover is back. Da wird wieder traditionalisiert. Da ist mir Hoffenheim noch lieber als Elversberg. Bei seinen Wurzeln... so ein traditionalistischer Humbug. "Entwurzelt"... dass ich nicht lache.

  • Also von wegen Holzer hätte Gebundenheit zu Elversberg Steuerlich ist der mit allem auch Fußball Verein in St.Ingbert gemeldet. ^^ Also die Gemeinde Elversberg hat nur kosten dort gibt es keine Hotels oder Innenstadt die einen Nutzen davon hätten.Das gleiche gilt für TSV Hoffenheim keine Gemeinde könnte das Stämmen, Stadion, Infrastruktur usw dann muss man halt dort hin wo alles möglich ist.Die Stadt Homburg könnte Bundesliga Fußball Stämmen Infrastruktur Hotels, Innenstadt alles Vorhanden aber sich möchte das nicht warum wohl.

  • Also von wegen Holzer hätte Gebundenheit zu Elversberg Steuerlich ist der mit allem auch Fußball Verein in St.Ingbert gemeldet. ^^ Also die Gemeinde Elversberg hat nur kosten dort gibt es keine Hotels oder Innenstadt die einen Nutzen davon hätten.Das gleiche gilt für TSV Hoffenheim keine Gemeinde könnte das Stämmen, Stadion, Infrastruktur usw dann muss man halt dort hin wo alles möglich ist.Die Stadt Homburg könnte Bundesliga Fußball Stämmen Infrastruktur Hotels, Innenstadt alles Vorhanden aber sich möchte das nicht warum wohl.

    Den Verein SV Elversberg gab es schon lange bevor Holzer auf die Welt kam. Und gerade weil er persoenlich und auch geschaeftlich naeher an St. Ingbert dran ist als Spiesen-Elversberg, haette er das neue Stadion auch irgendwo in St. Ingbert bauen koennen. Er tat es aber nicht, sondern baute das neue Stadion genau dort wo die SVE ihre Wurzeln hat. Eine gute Entscheidung.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Den Verein SV Elversberg gab es schon lange bevor Holzer auf die Welt kam. Und gerade weil er persoenlich und auch geschaeftlich naeher an St. Ingbert dran ist als Spiesen-Elversberg, haette er das neue Stadion auch irgendwo in St. Ingbert bauen koennen. Er tat es aber nicht, sondern baute das neue Stadion genau dort wo die SVE ihre Wurzeln hat. Eine gute Entscheidung.

    und früher war Holzer mal Sponsor bei der DJK Elversberg, die spielten damals höchste Liga im Saarland, dann gab es Streit,

    der Rest ist bekannt

  • Karlsberger ich bin mindestens 2 mal in der Woche in Elversberg und ein Großteil der Bevölkerung dort ist jetzt schon genervt von der 2 Bundesliga weil dort wo das Stadion steht ist eigentlich kein Platz .Es gibt kein Hauptbahnhof keine Innenstadt,keine Parkplätze und die Gemeinde hat kein Geld wegen der Infrastruktur und er zahlt dort keine Steuern.

  • Komisch ist das schon jeder weis das Elversberg mit sehr viel Geld ganze Jugendmannschaften gekauft hat ,und in der ganzen Regionalligazeiten Eintrittskarten für den Stehplatz umsonst waren.Sogar die Auswärtsfahrten , Eintritt wurden komplett bezahlt also hör mir auf mit Elversberg. :) Ist mir aber eigentlich egal ich gehe davon aus das die bald auch 1 Bundesliga spielen werden, immerhin wird der Verein von den reichsten Familien im Saarland gesponsert da ist nicht nur Holzer. :)

  • Deshalb wäre mir das so Schnuppe wo unser neues Stadion stehen würde ob in Homburg, Erbach, Bruchhof, Limbach, Jägersburg oder wer weis wohin.Wir haben immer noch treue Fans in Homburg obwohl wir sehr schlimme Zeiten erlebt haben 😉.Und vom Terror Geschäftsführer der mehr Fans vertrieben hat als jeder andere rede ich jetzt lieber nicht. :) Also ich wünsche mir zu Weihnachten eine schöne Latschenkiefer Arena in Grün und Weiss die auch für Konzerte uvm geeignet wäre man kann ja mit so einer Arena auch Geld verdienen. :FCH2) Hauptsache die sieht nicht so aus als der Busbahnhof mit Kuhweide im Landeshauptdorf.. :FCH8)

  • Und ich hatte so einen schönen Standort für die Latschenkiefer Arena im Auge.Das Waldgebiet am Zunderbaum direkt an der Autobahn bessere Werbung für unseren Sponsor und schöne Trainingsplätze für die Jugend,und was kommt Transport Firma noch mehr Verhehrs aufkommen noch weniger Lebensqualität.Wo sind die Berufsgrünen wenn man sie braucht da wird ein ganzes Waldgebiet abgeholzt und jeder guckt zu.Und das allerbeste wir haben 36000 Arbeitsplätze und 17500 Erwerbstätige und die Stadt hat kein Geld unglaublich und keine Lebensqualität mehr.

  • Also wenn man schon umziehen muss, dann waere Zunderbaum oder das Lappentascher Erdbeerfeld noch der beste Standort den man in Homburg finden kann. Aber unsere Wurzeln sind nicht auf dem Lappentascher Hof und in Erbach, sondern in der Vorstadt und auf dem Schlossberg. Meiner Ansicht nach wurde das Waldstadion 1937 an falscher Stelle gebaut. Aber damals sah Homburg ganz anders aus und wir wissen auch nicht welche Plaene man damals hatte was den Ausbau der Stadt angeht. Aber jetzt sind wir dort seit fast 90 Jahre, und darum sollten wir auch dort bleiben. Wenn man schon von Neubau redet, dann kann man dort auch ein ganz neues und modernes Stadion bauen. Und fuer die Probleme mit dem Verkehr gibt es doch auch Loesungen. Leute, "unsere Heimat ist das Waldstadion" (ein Fangesang aus den 70ziger Jahren). Das soll auch so bleiben solange man in Deutschland Fussball spielt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Also sei mir nicht böse ich war auch schon vor 50 Jahren mit meinem Vater im Waldstadion aber leider ist das schöne Stadion nicht mehr Zeitgemäß,und ich denke die Anwohner haben dort auch gewechselt weil die meisten Verstorben sind 😕 Man sollte nach vorne schauen die Zeiten ändern sich ich bin von Erbach wie viele Fans vom FC Homburg ich sehe da kein Problem siehe Mainz, Freiburg und viele andere Vereine haben einen neuen Standort.Und für unsere 2 Mannschaft in der Oberliga wäre das Waltstadion auch noch ein schöner Austragungsort. :)

  • Also sei mir nicht böse ich war auch schon vor 50 Jahren mit meinem Vater im Waldstadion aber leider ist das schöne Stadion nicht mehr Zeitgemäß,und ich denke die Anwohner haben dort auch gewechselt weil die meisten Verstorben sind 😕 Man sollte nach vorne schauen die Zeiten ändern sich ich bin von Erbach wie viele Fans vom FC Homburg ich sehe da kein Problem siehe Mainz, Freiburg und viele andere Vereine haben einen neuen Standort.Und für unsere 2 Mannschaft in der Oberliga wäre das Waltstadion auch noch ein schöner Austragungsort. :)

    Genau so bei mir. Ich bin auch FCH Fan seit der Gruendung der damals noch zweiteiligen 2.Liga. Das Waldstadion war in meiner Jugend meine zweite Heimat. Die ersten 3 Jahre meines Lebens verbrachte ich in der Birkensiedlung. Dann etwa 4 Jahre an der dicken Eiche in Kleinottweiler. Und dann ab 1968 Sandrennbahn in Erbach. Bin in Erbach eingeschult worden (Pestalozzi Schule, Steinbachstrasse), dann nach der Schulreform 1970 in der Langenaecker. Dann nach 4 voellig verkackten Jahren "hoehere Schule" noch den Hauptschulabschluss in der Sandrennbahn Schule gemacht. Ja, mein Herz in Homburg schlaegt eindeutig fuer Erbach. Aber der FCH gehoert einfach in die Vorstadt. Klar, das Waldstadion ist in die Jahre gekommen. Und da muss dringend was gemacht werden. Ich bin nicht gegen einen Abriss und totalen Neubau. Aber das kann man auch dort machen wo unser Stadion heute steht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)