SV Elversberg

  • Daniel Fischer wie immer um Qualität bemüht


    nur mal ernsthaft


    Heidenheim:

    15.000

    Aktuell Heimspiele nur mit Ausnahmegenehmigung

    Zwar erfüllt das Stadion mit einer Gesamtkapazität von 15.000 Plätzen exakt die Mindestanforderung der DFL für die erste Liga, mit nur 4500 Sitzplätzen bleibt es aber deutlich hinter den 8.000 geforderten zurück.29.09.2023



    und 2.

    wenn die Elven es wirklich schaffen würden - daran glaube ich habe nicht - stehen da macher wie die Fam. Holzer im Hindergrund !

  • und 2.

    wenn die Elven es wirklich schaffen würden - daran glaube ich habe nicht - stehen da macher wie die Fam. Holzer im Hindergrund !

    Ich denke, an dem Standort soviel höher, weiter und größer wird da mit Ausbau nicht mehr gehen.

    Da bleibt nur ein Umzug irgendwohin. Und sich ggf mit den ungeliebten SBlern zusammenzuschließen in Sachen Stadion.


    Die Bruchbude in NK vielleicht oder unsere Bruchbude auf Vordermann bringen.


    Oder man springt über den Schatten, Holzer und Nardi tun sich zusammen und man baut ein gemeinsames Projekt irgendwo an der A8 Richtung BAB Kreuz NK für beide Vereine.

    Aber dazu müßte, neben dem Aufstieg des FCH, auch ein Nardi sich klar und deutlich nur zum FCH bekennen und mit allen saarländischen Firmen in der Pfalz aussteigen. In Mailand und Rom spielen auch beide Rivalen im gleichen Stadion.

    Leider ist dieses Szenario unrealistisch und wird auf Grund von Eitelkeiten aller scheitern.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Dieses geschiß mit den ganzen Stadion Vorraussetzungen ist nur in Deutschland so. Wenn ich andere Länder sehe, was die für Stadion haben, müssten die schon längst dicht machen.

  • Man hat doch die letzten Jahre hier gesehen, wie viele Vereine in der Regionalliga auf die dritte Liga verzichtet haben, weil die Vorraussetzungen viel zu hoch sind und man keine Unterstützung bekommt von DFB, nur forderung.

  • Giftzwerg


    bei dem Namen Daniel Fischer habe ich aufgehört zu lesen

    Bei mir sprang nach dem Klicken auf den Link direkt der AdBlocker an ^^ , ist wohl auch besser so, aber was soll das? Nehmen wir mal an die Elv würde das wirklich schaffen, ich kann mich noch bestens an die Interviews des Bürgermeister Bernd Huf erinnern, der heulte ja fast, dass die SVE nun 2. Liga spielen würde, dafür fehle die Infrastruktur, Bahnhof, Hotels und alles Sonstige, nun es geht ja scheinbar dort Zweitligafußball zu spielen, aber logisch, Erste Bundesliga ist dort unmöglich zu stemmen, aber ich überlege gerade, sollte das doch passieren, wird unser Benny dann einen 10er bei Tipico und Co. drauf setzen, dass sie auch bald noch Championsleague spielen? hmm

  • wird unser Benny dann einen 10er bei Tipico und Co. drauf setzen, dass sie auch bald noch Championsleague spielen? hmm

    Joshi nicht vergessen wir er sich dann in die Bux machen würde, wenn PSG oder WOB kommen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es ist noch viel zu frueh um vom Elversberger Durchmarsch Richtung Bundesliga zu sprechen. Sie haben eine gute Chance die Klasse zu halten. Wenn das klappt, dann vielleicht in 2 oder 3 Jahren. Aber das ein Saarverein im Falle des Aufstiegs nach Mainz oder nach sonst wohin in Deutschland ausweichen muss um ueberhaupt spielberechtigt zu sein, ist eine Schande fuer die saarlaendische Politik.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Es ist noch viel zu frueh um vom Elversberger Durchmarsch Richtung Bundesliga zu sprechen. Sie haben eine gute Chance die Klasse zu halten. Wenn das klappt, dann vielleicht in 2 oder 3 Jahren.

    Rein theoretisch, es wäre Saarverein Nummer 4 in der Bulli.
    In RLP gibt es nur 2.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es ist noch viel zu frueh um vom Elversberger Durchmarsch Richtung Bundesliga zu sprechen. Sie haben eine gute Chance die Klasse zu halten. Wenn das klappt, dann vielleicht in 2 oder 3 Jahren. Aber das ein Saarverein im Falle des Aufstiegs nach Mainz oder nach sonst wohin in Deutschland ausweichen muss um ueberhaupt spielberechtigt zu sein, ist eine Schande fuer die saarlaendische Politik.

    In dem Fall würde ich die Schuld nicht dem Saarländischen Politik geben, sonder denen bei der DFB die dieses bekloppten Stadionanforderungen stellen. Wenn ich nur schon lese dass Heidenheim 4000 Sitzplätze hat anstatt von dem DFB geforderten 8000. Wenn es doch reicht, was geht das den scheiss DFB an. Wer bleibt denn darauf sitzen wenn man die 8000 Stitze nicht füllt, wegen was auch immer? Richtig, der Verein. In meinen Augen hat das den DFB einen Scheiss zu interessieren ob die jetzt 4000 oder 8000 Sitzplätze haben, im Endeffekt bleibt der Verein auf den Kosten sitzen wenn man die 8000 nur mit maximal 5000 füllen kann, wegen was auch immer!


    Das alles überdacht sein muss ist in ordnung, aber alles andere ist totaler Dummfick!!!


    So lange die Vereine sich das gefallen lassen und nicht geschlossen dagegen vor gehen, wenn es sein muss auf öffentlich sein muss wird da von Seiten DFB sich garnix ändern.

  • In dem Fall würde ich die Schuld nicht dem Saarländischen Politik geben, sonder denen bei der DFB die dieses bekloppten Stadionanforderungen stellen.

    Teils, teils würde ich sagen.

    Natürlich überzieht der DFB hier gewaltig. dadruch kannst du eben deine "Lieblinge" oben halten, egal wie sehr sie betrügen, weil die haben ja die Infrastruktur.
    Im Endeffekt will man kleine Verein wie Paderborn, HDM usw gar nicht oben. Merkst du doch immer wieder an Aussagen von irgendwelchen Sportgrößen.
    Wenn die könnten, hätten die ein geschlossenes Ligensystem, wie in den USA. Dann könnten sie unter sich bleiben...

    Der andere Teil ist aber auch. Im Saarland läßt man seine Sportstätten/Eventstätten komplett verfallen und pflegt nicht richtig.
    - Der alte LuPa.... Und dann noch Pfusch am Bau..

    - Ellenfeld

    - Waldstadion

    - Saarlandhalle - viele Sachen die im Saarland waren sind nun in Luxemburg oder Arena Trier

    - Die Eishalle in Dillingen gammelt auch frisch, fromm, fröhlich, frei vor sich hin.


    Gibt ebstimmt noch mehr, was mir aber nicht einfällt gerade.


    Hier geht alles Hand in Hand. Hätte man sich als Land um seine Dinge gescheit gekümmert und im Schuss gehalten, hätte man heute weniger zu investieren um es startklar zu bekommen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • und die Eishalle an der Saarlandhalle?

    Sollte die nicht auch mal abgerissen werden?

    Ja die gab es auch noch.

    Ist/war da nicht ne Disse drin?
    Im Saarland gibt es glaube ich keine Eishalle mehr, die funktionsfähig ist für Eissport.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Genau. Deshalb sehe ich einen Grossteil der Schuld bei der Politik. Wenn man schon nicht privatisieren will, sollte man zumindest dafuer sorgen dass die Anlagen in gutem Zustand sind und auch bleiben.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

    • Offizieller Beitrag

    In RLP gibt es nur 2.

    Stimmt. Sind tatsächlich nur Mainz 05 und FCK1. Die anderen Traditionsvereine Trier, Pirmasens und Koblenz, an die man vielleicht denken könnte, haben es nie dorthin geschafft.


    Schleswig-Holstein, Thüringen und Sachsen-Anhalt bis heute gar nicht. Brandenburg (Cottbus) und Mecklenburg-Vorpommern (Rostock) jeweils nur ein Verein. Sind zwar fast alles neue Bundesländer, aber so schlecht schneidet das kleine Saarland da gar nicht ab. Ist halt nur schon gefühlt 5000 Jahre her.

  • Ich finde es beschämend und totaler Ausfall im Saarland, das es kein 1. Liga Stadion gibt. Ich fühle mich wie in der Steinzeit zurück versetzt.

    🙈🙈🙈

    Gut, hier war ja auch 30 Jahre lang Hängen im Schacht angesagt und in Sachen Bundesliga absolut nix zu befürchten. Die Erfordernisse an Stadien haben sich da ja gerade enorm weiter entwickelt und die Verein haben sportlich eben nicht Schritt gehalten. Ich finde heutzutage sind wir vor dem Hintergrund dieser Entwicklung und dafür, dass wir ein klammes Bundesland sind, das so groß ist wie in Bayern ein Landkreis noch ganz gut ausgestattet dafür, dass hier vor gar nicht langer Zeit noch totes Land war.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Das Saarland ist von der Fläche so groß wie Berlin und wir haben hier kein richtig geiles Stadion. Das sagt schon alles.

    Mecklenburg-Vorpommern ist als 6.-größtes Bundesland so groß wie Israel und hat außer dem hässlichen Koffer in Rostock sonst ja auch nix. Was wäre denn etwas angemessenes fürs Saarland und wer soll das Ding voll machen, wenn nicht gerade Bayern im Pokal kommt?

  • Mecklenburg-Vorpommern ist als 6.-größtes Bundesland so groß wie Israel und hat außer dem hässlichen Koffer in Rostock sonst ja auch nix. Was wäre denn etwas angemessenes fürs Saarland und wer soll das Ding voll machen, wenn nicht gerade Bayern im Pokal kommt?

    Sorry, aber irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. Hier haben Saarbrücken, Elversberg und Homburg Ansprüche und Ziele ausgerufen, aber keiner hat ein richtig Gutes Stadion. Es wird doch die ganze Zeit nur rumgemeckert weil keiner bei einem möglichen Aufstieg ein taugliches Stadion hat.

    Also es fehlt ein Stadion, ob es voll wird oder nicht, keiner hat bock irgendwo Kilometer weit zu fahren für ein Heimspiel.

  • Sorry, aber irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht. Hier haben Saarbrücken, Elversberg und Homburg Ansprüche und Ziele ausgerufen, aber keiner hat ein richtig Gutes Stadion. Es wird doch die ganze Zeit nur rumgemeckert weil keiner bei einem möglichen Aufstieg ein taugliches Stadion hat.

    Also es fehlt ein Stadion, ob es voll wird oder nicht, keiner hat bock irgendwo Kilometer weit zu fahren für ein Heimspiel.

    Ich verstehe deine Aussage bzw. den Vergleich mit Berlin umgekehrt auch nicht. Du vergleichst die Bundeshauptstadt, die über Jahrzehnte in jeder der ersten vier Profiligen Vereine vertreten hatte, die teilweise CL spielen, mit der Situation im Saarland, wo 3 Jahrzehnte lang so gut wie keiner sportlich wahrgenommen wurde. Wer wird denn aktuell gerade dran gehindert aufzusteigen? Sollte es in Elversberg konkret werden, wird sich die Familie Holzer schon drum kümmern und so lange eine Lösung finden, ohne gleich nach dem Steuerzahler zu rufen in einem Bundesland, das sich selbst finanziell nicht packt und extrem strukturschwach ist. In Zeiten als nebenan in KL WM-Spiele stattfanden und alles raus geputzt war, fand hier DAS Saarderby in der Oberliga vor 5.000 Zuschauern statt. Du kannst ja die bloße Fläche eines Bundeslandes nicht mit der Notwendigkeit eines Erstliga-tauglichen Stadions in Verbindung bringen, sondern man muss da auch mal die sportlichen Erfordernisse sehen. SB taumelt durch die 3. Liga und hat im Schnitt 10.000 Zuschauer, für den seltenen Fall, dass Elversberg mal die Hütte voll hat, sind es zu 65 - 70% Gästefans und von unseren 1.400 People brauchen wir gar nicht reden. Im Moment wird man sportlich nochmal wahrgenommen durch die Pokalerfolge von uns und SB, aber so sehe ich unter den Voraussetzungen aktuell und den Gegebenheiten der letzten Jahre absolut keine Notwendigkeit für den Saarland Super Dome.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()