SV Elversberg

  • Aber der Aufstieg der Elven kann sich auch positiv fuer uns auswirken. Durch den Aufstieg vom 1.FCS vor zwei Jahren, passte z.B. Markus Mendler dort nicht mehr ins Konzept. Ohne ihn waere die jetzt auslaufende Saison fuer uns noch viel schlechter verlaufen als sie jetzt verlief. (Wieviel Punkte haetten wir eigentlich auf der Habenseite ohne seine Tore?)

    Jetzt ist es durchaus moeglich dass Elversberg auch den einen oder anderen guten Spieler abgibt, der durchaus das Zeug hat fuer die RL und auch gerne im Saarland bleiben wuerde, und uns weiter nach oben bringt.

    Genau diese Denkweise bringt uns als Verein kein einsitziges Stück weiter es muss eine eigene Identität her und einen eigenen Markt welche Spieler wirklich zu uns passen und sich mit unserem Verein und der Stadt identifizieren können.

  • Genau diese Denkweise bringt uns als Verein kein einsitziges Stück weiter es muss eine eigene Identität her und einen eigenen Markt welche Spieler wirklich zu uns passen und sich mit unserem Verein und der Stadt identifizieren können.

    Leider ist es Wunschdenken in dem Punkt Verein und Identifizierung die Zeiten sind schon mindestens seid es den Euro gibt vorbei!


    Im groben und ganzen fehlen die Strukturen und das fängt oben an!

    Normal gehört ein starker Sportdirektor her der in der Verantwortung steht und nicht immer gleich alles absegnet.


    Sportdirektor-zwei , drei Scouts das wäre mal ein Anfang .


    (STADION nicht vergessen)


    • Offizieller Beitrag

    Wieso wieder ein NLZ. Nach eigener Aussage wollte Bully doch wieder näher an den Platz (sprich auf die Trainerbank). Oder hat sich kein Verein gefunden, der einen SchleTaZ einstellen wollte?

  • Kiefer neuer NLZ-Chef

    Einen neuen Chef für das Nachwuchsleistungszentrum hat der HFC bereits gefunden. Jens Kiefer wird die Talente zukünftig betreuen. Der 47-Jährige war zuletzt beim Regionalligisten SV Elversberg als Nachwuchsleiter aktiv. 2013 war er mit den Saarländern in die 3. Liga aufgestiegen.


    3. Liga: Hallescher FC erhält Drittliga-Lizenz und schielt auf Cottbus' Engelhardt | MDR.DE
    Noch ist der Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern. Vom DFB gab es in puncto Drittliga-Lizenz aber bereits grünes Licht. Derweil laufen die Kaderplanungen…
    www.mdr.de

  • Genau diese Denkweise bringt uns als Verein kein einsitziges Stück weiter es muss eine eigene Identität her und einen eigenen Markt welche Spieler wirklich zu uns passen und sich mit unserem Verein und der Stadt identifizieren können.

    Eine eigene Identitaet zu schaffen ist halt schwierig, da Homburg nicht gerade die fussballbegeisterteste Stadt in der Region ist. Dazu kommt noch dass wir schon seit Jahrzehnten eingequetscht zwischen dem 1.FCS und 1.FCK existieren muessen. Wobei der 1.FCK mehr in unserem Gehege wildert als der 1.FCS. Die paar Brocken die dann noch uebrig bleiben, muessen wir uns mit anderen Vereinen aus der unmittelbaren Region teilen. Fruher war das mal Borussia Neunkirchen und heute ist es SV Elversberg.

  • Wieso wieder ein NLZ. Nach eigener Aussage wollte Bully doch wieder näher an den Platz (sprich auf die Trainerbank). Oder hat sich kein Verein gefunden, der einen SchleTaZ einstellen wollte?

    Eigenartig ist das schon, wenn man bedenkt das ihm vor ein paar Jahren das staendige pendeln zwischen Spiesen und Trier schon zuviel wurde. Halle ist halt noch ein Stueckchen weiter weg als Trier. Aber uns soll es recht sein. Denn um so weiter weg von Homburg der ist, um so besser fuer uns.

  • Eine eigene Identitaet zu schaffen ist halt schwierig, da Homburg nicht gerade die fussballbegeisterteste Stadt in der Region ist. Dazu kommt noch dass wir schon seit Jahrzehnten eingequetscht zwischen dem 1.FCS und 1.FCK existieren muessen. Wobei der 1.FCK mehr in unserem Gehege wildert als der 1.FCS. Die paar Brocken die dann noch uebrig bleiben, muessen wir uns mit anderen Vereinen aus der unmittelbaren Region teilen

    Meine Rede. Zudem un der FCS keine Zuschauer weg nimmt. Bei dem Pack, hast du immer welche die dort hingehen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mir egal, die Kiefer soll in den Wald.

    Komischer Typ, geht von Liga 3 in Liga 3 und macht den gleichen Job.

    Das ist so wenn ich jetzt von Bosch

    Homburg zu Bosch Nürnberg gehe und mache das gleiche ohne grund und steigerung.

  • Mir egal, die Kiefer soll in den Wald.

    Komischer Typ, geht von Liga 3 in Liga 3 und macht den gleichen Job.

    Das ist so wenn ich jetzt von Bosch

    Homburg zu Bosch Nürnberg gehe und mache das gleiche ohne grund und steigerung.

    Der geht dahin weil er Geld brauch oder es was zu Fressen gibt umsonst!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ich nehme an ab Regionalliga wollte ihn kein Verein. Wahrscheinlich verdient er im Jugendzentrum von Halle mehr als wenn er als Trainer in die Oberliga oder Saarlandliga gegangen waere.

  • Jens weiter weg als hinter Wiebelskirchen, da bin ich mal gespannt. Das erinnert mich an die Heinz Becker Folge, wo sie Verwandtschaft in Euskirchen besuchen und Hilde fragt, ob sie dazu einen Reisepass brauchen. Das wird dann auch mal ein schöner wechselseitiger Kulturschock, wenn Jens gewohnt weltmännisch anfängt seine Vision im feinsten Spieser Platt darzulegen und in Assiletten bei sommerlichen Temperaturen am NLZ aufmarschiert. Die Imbiss-Szene in Halle hat jetzt jedenfalls Gelegenheit sich zu regenerieren nach den harten Lockdown-Zeiten. Glückwunsch auch an Aalen, dass der Kelch an ihnen vorbei ist. Diese Personalie hat gleich mehrere Gewinner.

  • Wenn er so gut wäre, dann würde er auch irgendwo länger bleiben. Für mich ist er ein Wandervogel, und Wandervogel liebt die Kiefer😂 Ich sage, der ist bald wieder woanders.

  • Jens weiter weg als hinter Wiebelskirchen, da bin ich mal gespannt. Das erinnert mich an die Heinz Becker Folge, wo sie Verwandtschaft in Euskirchen besuchen und Hilde fragt, ob sie dazu einen Reisepass brauchen. Das wird dann auch mal ein schöner wechselseitiger Kulturschock, wenn Jens gewohnt weltmännisch anfängt seine Vision im feinsten Spieser Platt darzulegen und in Assiletten bei sommerlichen Temperaturen am NLZ aufmarschiert. Die Imbiss-Szene in Halle hat jetzt jedenfalls Gelegenheit sich zu regenerieren nach den harten Lockdown-Zeiten. Glückwunsch auch an Aalen, dass der Kelch an ihnen vorbei ist. Diese Personalie hat gleich mehrere Gewinner.

    Der hatte als ich noch in Homburg wohnte und ich mit meinen Hund im Jagdrevier war kurze Hose mit assiletten und ein Weck und Handy in der Hand und die Mannschaft spielte sich den Ball hin und her🤬

    Ah und Vaccaro lag auf einem Badetuch und hat sich gebräunt! Das war ne tolle Zeit des FCH

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)