• Wenn man sonst keine Sorgen hat, unglaublich !

    Unglaublich solche Beiträge zu verfassen. Der SSV Ulm 1846 hat angemessen reagiert und die folgerichtigen Maßnahmen ergriffen. Hier geht es eindeutig um Sexismus, da muss rechtzeitig eingriffen werden und alle notwendigen Konsequenzen gezogen werden. Da ist eine Verharmlosung dieser Thematik absolut fehl am Platz.


    Ich hoffe für Sie persönlich und für alle anderen UserInnen auch hier im Forum, dass keine Frau oder Mädchen aus ihrem persönlichen Umfeld Opfer solcher Art von Sprüchen werden, die ja so ganz „harmlos“ daherkommen.


    Sehr befremdlich und auch ungemessen ist für mich, dass ein Moderator Ihren Kommentar noch positiv bewertet. Bitte kommt mir nun keiner mit den billigen Argumenten, die völlig deplaziert sind: dies sei Meinungsfreiheit, das sind harmlose Sprüche, die nicht so gemeint sind, es ist die „Härte“ des Sprachsgebrauch im Fußball, etc…


    Bitte kommt mir nun auch keiner mit dem beliebten Spruch, dass ich kein Saarländer bin oder aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz komme. Das ist alles kein Kriterium für diesen Beitrag.

  • Hmm.Mal überlegen.Bin ich vielleicht ein ewig Gestriger?Nö.Es gibt natürlich auch schöne Männerhinterteile.Wenn ich jetzt Frau wäre,dürfte ich das denn sagen?

    Also wirklich.Ich erkenne da keinen Sexismus.Die Wortwahl war noch nichtmal vulgär.Diese Doppelmoral ist zum kotzen.Haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

  • Guten Abend,

    Hmm.Mal überlegen.Bin ich vielleicht ein ewig Gestriger?

    Meine ehrliche Antwort? Ja, ganz eindeutig nach meinem Erachten. Ihre persönliche Meinung nehme ich zur Kenntnis und lasse sie auch unkommentiert so stehen.


    Ich merke, ich bin zu alt um in Dummland zu wohnen. Irgenwann wandere ich aus. Wer erkennt hier Sexismus? dash

    Dann machen Sie ihrem Usernamen „Lexikon2“ alle Ehre und schauen Sie in ihren diversen Lexika bzw. Datenbanken nach. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der persönlichen Empathie und Ignoranz und nicht mit der eigenen Intelligenz. Daher der Vergleich im „Dummland“ zu wohnen, ist völlig daneben.


    Hier im Diskurs geht es nicht darum, wer am lautesten schreit, hat Recht, sondern einzig darum, das Fehlverhalten des ehemaligen Stadionsprechers des SSV Ulm 1846 zu benennen.


    In dem Bericht geht ganz klar hervor, dass es nicht um die sportliche Kompetenz von Frauen und Männern handelt, sondern auf die Reduktion des Gesäßes von Frauen im Vergleich zu Männern. Das bezeichne ich auch als Form von Sexismus, so wie es der Verfasser dieses Textes darlegt.



    Hier ein Ausschnitt des Berichts aus Beitrag 21 von Baranowski


    Der Stadionsprecher fragte nun Thomas Wörle, der früher die Frauenmannschaft des FC Bayerns trainieren durfte, wo denn die Unterschiede zwischen dem SSV und München liegen würden. Nach seiner Frage erlaubte sich der Stadionsprecher eine fragwürdige Zwischenbemerkung, die nun ihre Konsequenzen mit sich zieht: „Außer, dass die Damen vielleicht den schöneren Hintern haben.


    Ein Raunen ging durch den Raum und Wörle ging nicht weiter auf besagte Bemerkung ein. In der Folge trennte sich der SSV Ulm von Ortlieb, wie der Verein über die Südwest Presse nach einem Gespräch mit Ortlieb verlauten ließ: „Der SSV Ulm Fußball distanziert sich ganz klar von diesem Verhalten. Die Konsequenzen sind gezogen.“

  • Also wirklich.Ich erkenne da keinen Sexismus.Die Wortwahl war noch nichtmal vulgär.Diese Doppelmoral ist zum kotzen.Haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

    Das ist eben der heutige Zeitgeist.


    Ich merke, ich bin zu alt um in Dummland zu wohnen. Irgenwann wandere ich aus. Wer erkennt hier Sexismus? dash

    Eine bestimmte Gruppe die auf alles abgeht und meint dann jeden belehren zu müssen. Siehe aktuell diese Reggae Band aus Bern. Kommt genau aus der gleichen Richtung.


    Wenn ich die ein oder andere Arbeitskollegin manchmal mitbekomme, was die so abziehen... Dann braucht man sich über so einen Spruch nicht zu beschweren.

    Wir sind eine hypersensibele, emotional Gesellschaft in den letzten 20 Jahren geworden, mit Helikoptereltern. Da braucht man sich über die Gernation Z nicht zu wundern.

    @Frittenbude 

    Du gehörst bestimmt auch zur Generation Snowflake. Und damit du es nicht bewusst falsch verstehst. Ich meine nicht einen Afroamerikaner mit weißen Haaren damit.

    Man stelle sich vor SPR wäre noch hier. Dann würd es nun wieder richtig abgehen, bis einer weint oder gesperrt ist.

    Kommen wir zum Thema SSV Ulm zurück.

    Ich bin mal gespannt, wie sich unsere zwei Ex-Jungs dort anstellen werden. Vorallem, ob Dulle anfängt zu lochen (außer gegen uns) oder ob er wieder hinter den Erwartungen zurückbleibt wie im letzten Jahr.


    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bis jetzt hat Dulle ja noch nicht genetzt, in den bisherigen Spielen.

    er schont sich, wie so oft bei uns ;)


    Hoffe nur, das er sich das Tore schießen nicht aufhebt, bis es gegen uns geht......

    Kann er sich aufheben und gegen den OFC abschießen, damit wir aufsteigen ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg,


    ich wünsche Ihnen erstmal einen angenehmen Start in den Tag und selbstverständlich resultierend daraus auch ein erholsames Wochenende.


    Schön, dass Sie in die Diskussion mit eingestiegen sind, davon lebt auch ein Forum. Aber bleiben Sie bei den Tatsachen in dieser Thematik und verwässern Sie bitte nicht das Thema mit einem Beispiel aus ihrem Arbeitsumfeld. Das ist unseriös und im Grunde auch polemisch und daher wenig zielführend.


    Zu diesem Thema habe ich bereits meine Meinung abgegeben und es gibt da absolut nichts mehr hinzuzufügen. Sonst endet das Thema in der Endlosschleife, was ich zutiefst bedauern würde.


    Belehrende finde ich mich nicht, da ich versuche mit einfachen und leicht verständlichen Sätzen meine Position darzulegen, damit meine Botschaft auch klar rüberkommt. Ist doch eigentlich Usus in der Kommunikation?


    Da Sie gerne etwas über mich erfahren möchten und mich explizit ansprachen, dann kann ich Sie beruhigen, dass ich nicht in den frühen 1990er Jahren geboren bin. Ich bin in den 1950er Jahren geboren und hatte bis zu meiner Pensionierung an der UHH gearbeitet. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der linken Szene Hamburgs und habe dadurch auch mit Leuten der Kategorie SPR zu tun, was mich nicht sonderlich berührt.


    Apropos "SPR": Eine letzte Frage habe ich hier an Sie und überlasse damit Ihnen auch sehr gerne die Schlussworte. In welchem Bezug stehen Sie eigentlich zu dem User „SPR“? Sie machen sich schon auffällig „stark“ für ihn, warum nicht für Jacques de Molay, den ich persönlich für sehr seriös halte.


    Beste Wünsche

  • ich wünsche Ihnen erstmal einen angenehmen Start in den Tag und selbstverständlich resultierend daraus auch ein erholsames Wochenende.

    Viele Dank, dass werde ich hoffentlich haben.
    Das Gleiche in die andere Richtung.


    Zu diesem Thema habe ich bereits meine Meinung abgegeben und es gibt da absolut nichts mehr hinzuzufügen. Sonst endet das Thema in der Endlosschleife, was ich zutiefst bedauern würde.

    Ich habe hierzu auch meinen Standpunkt abgegeben und werde auch nicht weiter darauf eingehen um den Kreis zu vermeiden.

    Apropos "SPR": Eine letzte Frage habe ich hier an Sie und überlasse damit Ihnen auch sehr gerne die Schlussworte. In welchem Bezug stehen Sie eigentlich zu dem User „SPR“? Sie machen sich schon auffällig „stark“ für ihn, warum nicht für Jacques de Molay, den ich persönlich für sehr seriös halte.

    Ich habe keinen Bezug zu ihm. Ich kenne ihn nicht mal persönlich (denke ich mal, da er laut Aussagen hier seit einigen Jahren im Ausland verweilt).
    Ich habe ihn hier als Beispiel gebracht, da es meist mit ihm bei solchen Themen rund ging.

    Ich habe mich für ihn eingesetzt, da ich seine Einschätzung zu sportlichen Themen und auch aus der alten Zeit des FCH's schätze und auch interessant finde. Und daran ist sicherlich nichts Verwerfliches.

    Der genannte User ist doch weiterhin aktiv im Forum. Was soll ich dazu schreiben? Ich habe eben geschaut, er hat von mir " <3 " und keine Abwertungen bekommen. Also wo ist nun wieder das Problem. Aber egal lassen wir es.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Fabian Benko wechselt nach Großaspach

    Fabian Benko wechselt nach Großaspach
    Fabian Benko verlässt den SSV Ulm 1846 Fussball und schließt sich dem Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach an. Der 24-jährige kam im vergangenen Sommer nach…
    www.ssvulm1846-fussball.de