• Keine Perspektive: Dulleck, Hingerl und Maier beim SSV Ulm aussortiert

    Julian Koch 11. Juli 2023 um 09:04 Uhr IMAGO / Eibner

    Mit 26 Spielern hat der SSV Ulm am Sonntag sein Trainingslager in Oberstaufen bezogen. Nicht dabei waren Patrick Dulleck, Marco Hingerl und Christoph Maier, mit denen der Aufsteiger nicht mehr plant, wie die "Südwest Presse" berichtet.

    Gespräche mit anderen Vereinen

    Erst vor einem Jahr waren Dulleck und Hingerl vom FC 08 Homburg nach Ulm gewechselt, nun sollen sie den Aufsteiger nach 22 beziehungsweise elf Spielen wieder verlassen. Auch für Maier neigt sich die Zeit bei den Spatzen nach lediglich einer Saison dem Ende entgegen, nachdem er im Sommer 2022 von Wacker Burghausen verpflichtet worden, aber nur elfmal zum Einsatz gekommen war. Wie Geschäftsführer Markus Thiele der Zeitung bestätigte, befinden sich alle drei Akteure bereits in Gesprächen mit anderen Vereinen.

    Sollte das Trio neue Klubs finden, wären sie die Abgänge sieben bis neun. Bei Maier ist nach Informationen von liga3-online.de auch ein Leihgeschäft denkbar. Dafür müsste zunächst allerdings sein 2024 auslaufender Vertrag verlängert werden.

    Vorerst keine weiteren Neuzugänge geplant

    Auf der anderen Seite stehen bislang acht externe Neuzugänge fest. Damit sind die Planungen erstmal abgeschlossen. "Momentan ist es nicht so, dass wir aktiv etwas anschieben", so Thiele. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass sich bis zum Ende der Transferperiode am 1. September noch etwas tun wird – etwa bei einer schwerwiegender Verletzung.

  • in Ulm haben die halt Ahnung oder Dulleck verträgt den Goldochsen nicht ! beer

    Dulle ist halt auch mittlerweile in einem gewissen Alter. Hat halt auch nur 21 Spiele gemacht und 3 Buden. Ich denke da hatte sich Ulm mehr erhofft.
    Für Liga 3 reicht es eben nicht (mehr) bei ihm.
    Bin mal gespannt wo er hin wechselt.


    Hingerl war ewig verletzt, hatte kaum Spiele, nur 3 Spiele über 55 Minuten den Rest Kurzeinsätze. Ist wohl auch nachvollziehbar.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Unsere beiden ex-Spieler, und vor allen Dingen Dulleck, koennte ich mir bei einem gut gefuehrten Oberligisten vorstellen. Dort koennten beide noch mal aufbluehen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Was willst du denn mit einem 33-jährigen Dulleck in Liga 3!? Verletzung hin oder her, aber dass bei einem Hingerl höher als RL nix mehr drin ist, versteht sich auch von selbst.

  • Ulm spielt jetzt auch eine Liga höher als wir damals. Nicht überall macht die Geschäftsstelle scheiße. Immerhin hat uns Dulle in die Rigionalliga geschossen. Das wird oft hier vergessen.

  • Dulleck hätte in der Oberliga doppelt so viele Tore schießen können, wenn er nicht so arrogant und überheblich gewesen wäre.

    Hab ich damals schon in der Oberliga gesagt, wollte nur keiner hören , in der Regionalliga haben es dann die meisten gerafft !

    Gut, dass der endlich weg ist, kein Verlust !

  • Ulm spielt jetzt auch eine Liga höher als wir damals. Nicht überall macht die Geschäftsstelle scheiße. Immerhin hat uns Dulle in die Rigionalliga geschossen. Das wird oft hier vergessen.

    Wow ,bitte gehe auf die Knie für diese Heldentat. Unfassbar, der hat in dieser Spielklasse bestimmt ordentlich kassiert.

  • Ulm spielt jetzt auch eine Liga höher als wir damals. Nicht überall macht die Geschäftsstelle scheiße. Immerhin hat uns Dulle in die Rigionalliga geschossen. Das wird oft hier vergessen.

    Das war damals so, als würde City in der 3. Liga spielen. Sah man auch an dem blinden Tom Schmidt. Eine Klasse höher war dann Feierabend

  • Ja ist klar , ist hier halt so, immer frühere Spieler nieder machen . Ach ja die aktuellen Spieler werden ja auch schon vorm ersten Spiel nieder gemacht.


    Ein richtiger Fan steht immer zu seinem Club.

  • Ja ist klar , ist hier halt so, immer frühere Spieler nieder machen . Ach ja die aktuellen Spieler werden ja auch schon vorm ersten Spiel nieder gemacht.


    Ein richtiger Fan steht immer zu seinem Club.

    Ich stehe auch immer zu meinem Club, aber nicht zu jedem Spieler der seine Leistung nicht bringt obwohl er es kann.

  • Ulm spielt jetzt auch eine Liga höher als wir damals. Nicht überall macht die Geschäftsstelle scheiße. Immerhin hat uns Dulle in die Rigionalliga geschossen. Das wird oft hier vergessen.

    Fuer die Oberliga reicht es bei ihm ohne Zweifel. RL, besonders die Spitzengruppe, ist aber eine Nummer zu gross fuer ihn. 3.Liga voellig utopisch.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)