Vier Regionalliga-Staffeln: Fanszenen mit Vorschlag

  • Wenn man sich auf dieses Konzept einigen würde, spielen wir wieder gegen Vereinen aus dem Westen. "Neu gegründet werden soll eine Regionalliga West/Südwest (Unterbau: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, Oberliga Westfalen, Oberliga Niederrhein, Mittelrheinliga) sowie eine Regionalliga Süd (mit dem Unterbau Bayernliga Nord, Bayernliga Süd, Oberliga Baden-Württemberg, Hessenliga)." [url='http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/745100/artikel_vier-regionalliga-staffeln_fanszenen-mit-vorschlag.html']Vier Regionalliga-Staffeln: Fanszenen mit Vorschlag - Regionalliga - kicker[/url]
  • Auch folgende Aufteilung wäre möglich: [list][*]RL Nordost: bleibt so [*]RL Südost: Bayern + Süden von BaWü [*]RL Südwest: Saar, RLP, Hessen, Norden von BaWü + Süden von NRW [*]RL Nordwest: Jetzige RL Nord + Norden von NRW [/list]Vereine, die sich in einer Grenzregion befinden, könnten einen Antrag stellen, in welcher der betreffenden Regio sie spielen wollen.

    :FCH2):FCH2):FCH2)

    Wir wollen Eder, wir wollen Eder, wir wollen Eeeeedeeer gehen sehen...

    santasantasanta

  • [quote='Angelo','https://fch-fanforum.de/index.php?thread/4947-vier-regionalliga-staffeln-fanszenen-mit-vorschlag/&postID=56274#post56274']Zweigeteilte 3. LIGA wäre das Einfachste! [/quote][quote='Saar Pfalz Rover','https://fch-fanforum.de/index.php?thread/4947-vier-regionalliga-staffeln-fanszenen-mit-vorschlag/&postID=56277#post56277']Zweigeteilte 3.Liga mit je 18 Vereinen und Rückzug aller Reservemannschaften aus den Dritten und Regionalligen wäre wohl das Beste. [/quote] Damit wäre das Problem "vier aus fünf" aber immer noch nicht gelöst
  • Da kann ich dir nur zustimmen Saar Pfalz Rover. Unter den zwei geteilten 3. Ligen würde ich dann 6 Regionalligen machen. jeweils 6 Aufsteiger ( Meister) und 6 Absteigen ( 3 und 3 ).