Winterfahrplan 2020

    • Offizieller Beitrag

    U23 fehlt nur die Effizienz


    Gute Leistung bei knapper Niederlage gegen den FC 08 Homburg

    csm_DSC07671_de4fa26d04.jpg

    Torschütze für die U23 gegen Homburg: Simon Brandstetter.


    Vermeidbare Niederlage im zweiten Testspiel für die U23. Wie bereits in der Vorwoche gegen den SV Waldhof Mannheim brachten die 05ER beim 1:2 (1:1) gegen den Ligarivalen FC 08 Homburg auf dem Kunstrasen am Bruchweg eine gute Leistung auf den Platz und stellten Cheftrainer Bartosch Gaul zufrieden. "Wir haben heute das Spiel über weite Strecken bestimmt und eine gute Entwicklung gezeigt. Unser Plan war sichtbar und hat überwiegend gut funktioniert. Deswegen war es ein guter Test für uns, in dem wir viele Erkenntnisse gewinnen konnten", sagte Gaul nach der Partie. Simon Brandstetter hatte die Führung der Gäste in der ersten Hälfte ausgeglichen. Der Siegtreffer der Saarländer fiel bereits kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit.


    Auf die aktive Vorwärtsverteidigung hatten die 05ER in der Trainingswoche den Schwerpunkt gelegt. Die Umsetzung in der Praxis sollte gegen die Gäste aus Homburg erfolgen. Von Beginn an stand der FSV hoch und attackierte die Gäste bereits an deren Strafraum im Aufbauspiel. Einen verunglückten Befreiungsschlag des Homburger Schlussmanns chippte Brandstetter nur knapp über den Kasten (8.). Nur eine Minute später hielt der Torwart der Gäste den Schuss von Oliver Wähling stark. "Wir hatten in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten und gegen den Ball haben wir das gezeigt, was wir in den letzten zwei Wochen trainiert haben, das war wirklich gut. Ich habe selten eine Homburger Mannschaft gesehen, die so viele Bälle lang hinter die Kette spielen musste. Da hatten wir im Angriffspressing guten Zugriff", so Gaul.


    Mit einem langen Ball aus der Abwehr gingen die Gäste dann aber in Führung, nachdem die FSV-Abwehr den zweiten Ball nicht festmachen konnte und der Homburger Loris Weiss über links in den Strafraum eindringen und einschießen konnte (18.). Die 05ER kombinierten gut, Homburg war vor allem über Umschaltspiel gefährlich. Der Ausgleich in der 28. Minute war dann hochverdient. Bohnert wurde auf der linken Seite in die Tiefe geschickt und passte direkt flach in die Mitte, wo Brandstetter nur noch einschieben musste.

    "In der letzten Aktion nicht gut genug"


    Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die 05ER das zweite Mal unaufmerksam. Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten konnte Maurice Springfeld ungehindert einköpfen (52.). Doch der FSV blieb seinem Plan vor allem gegen den Ball treu. "Auch in der zweiten Hälfte waren wir gegen den Ball strukturiert und hatten viele Ballgewinne. Gleichzeitig habe ich auch viele Ballbesitzphasen von uns gesehen, da kam Homburg vor allem über Umschaltmomente. Da wir hoch verteidigt haben, sind dahinter natürlich auch mal Räume aufgegangen, durch die sie die ein oder andere Möglichkeit hatten. Wir haben uns immer wieder nach vorne durchgespielt, waren dann aber in der letzten Aktion einfach nicht gut genug, um effektiv werden zu können. Homburg war heute die effektivere Mannschaft", machte Gaul den heutigen Kritikpunkt deutlich. Vor allem in den letzten Minuten hatten die 05ER durch Luis Kersthold und Corey Lee Anton Möglichkeiten, belohnten sich aber nicht mehr für ein insgesamt sehr ordentliches Testspiel.


    Quelle: https://www.mainz05.de/news/u23-fehlt-nur-die-effizienz/

    • Offizieller Beitrag

    Testspiel-Sieg in Mainz

    Der FC 08 Homburg hat am Samstag sein Testspiel beim 1. FSV Mainz 05 II mit 2:1 gewonnen. Für die Grün-Weißen trafen Loris Weiß und Maurice Springfeld.

    Teaser_Test-Mainz05.jpg

    Auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Bruchwegstadion setzten die Gastgeber unseren FCH früh unter Druck. Die Mainzer U23 attackierte hoch und brachte die Homburger Verteidigung immer wieder in Bedrängnis. Doch die Grün-Weißen hielten gut dagegen und hatten in Schlussmann David Salfeld einen sicheren Rückhalt.


    In der 18. Minute brach Loris Weiß auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum und bugsierte den Ball mit einem schönen Schuss zur Homburger Führung ins Mainzer Tor. In der Folge hätten Tim Wöhrle und Marcel Carl sogar auf 2:0 erhöhen können. Stattdessen gelang den Gastgebern durch Brandstetter nach 28. Minuten der Ausgleich. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.


    In Durchgang zwei erzielte Maurice Springfeld nach einem Eckball in der 52. Minute per Kopf das 2:1 für den FCH. Es folgten zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten. Die Grün-Weißen ließen dennoch den Ball gut laufen und erarbeiteten sich auch gute Möglichkeiten, doch für ein weiteres Tor sollte es nicht reichen. Auch der FSV hatte gegen Ende der Partie noch Möglichkeiten, konnte jedoch kein Tor mehr erzielen. Es blieb beim knappen aber nicht unverdienten 2:1-Sieg für den FCH.


    Das nächste Testspiel bestreitet das Team von Chef-Trainer Jürgen Luginger am kommenden Dienstag beim 1. FC Kaiserslautern II. Anstoß auf dem Fröhnerhof ist um 14:00 Uhr.


    Aufstellung:

    Salfeld – Neubauer, Maek (46. Eichmann), Springfeld (72. Maier), Plattenhardt – Weiß (72. Dulleck), Di Gregorio (46. Telch), Wöhrle (72. Theisen), Steinherr (58. Stegerer) – Carl (46. Marceta), Sommer (46. Göcer)


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…tspiel-sieg-in-mainz.html

    • Offizieller Beitrag

    Fußball-Regionalliga Regionalligist Homburg schlägt Mainz II 2:1

    Mittelfeldmann Patrick Lienhard (rechts) wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten für den FC Homburg auflaufen.

    Mittelfeldmann Patrick Lienhard (rechts) wird auch in den nächsten beiden Spielzeiten für den FC Homburg auflaufen. FOTO: maw / Martin Wittenm


    Homburg.


    Morgen testen die Saarländer beim FCK II. Mittelfeldspieler Patrick Lienhard verlängert um zwei Jahre.


    Fußball-Regionalligist FC Homburg hat am Samstag sein Vorbereitungsspiel beim Ligarivalen FSV Mainz 05 II mit 2:1 (1:1) gewonnen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr drang Loris Weiß (18.) über links in den Strafraum ein und erzielte das 1:0 für die Saarländer. Zehn Minuten später markierte Simon Brandstetter, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste, den Ausgleich.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte der FCH eine Unachtsamkeit der Mainzer Hintermannschaft zur erneuten Führung. Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten konnte Maurice Springfeld (52.) ungehindert einköpfen (52.). Die Reserve des Bundesligisten hatte in der Schlussphase noch einige Möglichkeiten zum 2:2, aber die Elf von Trainer Jürgen Luginger verteidigte den knappen Vorsprung über die Zeit. Bereits morgen testet der FCH wieder. Um 14 Uhr misst sich der Vierte der Regionalliga Südwest mit dem Oberligateam des 1. FC Kaiserslautern. Gespielt wird im Sportpark „Rote Teufel“ auf dem Fröhnerhof.


    Die Kaderplanungen für die kommende Saison sind derweil einen Schritt vorangekommen. Mittelfeldspieler Patrick Lienhard wird weitere zwei Jahre für die Grün-Weißen auflaufen. Der FCH hat den Vertrag mit dem 27-Jährigen bis Juni 2022 verlängert. „Wir sind froh, dass wir Patrick halten können. Neben seinen fußballerischen Qualitäten bringt er eine tadellose Einstellung mit, geht immer voran und ist damit nicht nur auf dem Platz ein Vorbild für seine Mitspieler“, sagte Sportmanager Michael Berndt auf der Vereinsseite. „Homburg hat sich zu einer sehr guten Adresse entwickelt und die letzten Jahre waren sehr erfolgreich für uns. Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben hier beim FCH“, begründet Patrick Lienhard, der 2013 und 2014 auch für den SVN Zweibrücken in der Regionalliga kickte, bevor es ihn zu Jahn Regensburg in die 3. Liga zog, seine Vertragsverlängerung bei den Saarländern.


    Lienhard war Sommer 2017 von Trier nach Homburg gewechselt. 42 Partien hat der gebürtige Gegenbacher bisher in der Regionalliga für den FCH bestritten. „Patrick ist ein absoluter Leistungsträger und hat sich sehr gut hier in Homburg entwickelt“, ist auch Chef-Trainer Jürgen Luginger von den Qualitäten seines Mittelfeldspielers überzeugt.

    Aktuell kuriert Lienhard eine Sprunggelenkverletzung aus, die er sich letzten November zugezogen hat. Auch wenn es für das Mannschaftstraining noch nicht reicht, wird er nächsten Donnerstag mit ins Trainingslager nach Spanien reisen, wo er sein Reha-Programm absolvieren wird, gab der FCH auf seiner Homepage bekannt.


    Quelle: https://www.pfaelzischer-merku…mainz-ii-2-1_aid-48569615

    • Offizieller Beitrag

    Der FC 08 Homburg hat das Testspiel beim 1. FC Kaiserslautern II mit 2:1 gewonnen. Nach anfänglichem 0:1-Rückstand drehten die Grün-Weißen die Partie und gingen bei stürmischem Wetter mit Regen und Schnee als Sieger vom Platz. Die Homburger Treffer besorgten Damjan Marceta und Sven Sökler.

    Bild könnte enthalten: 2 Personen, Sportler, im Freien und Text


    Quelle: FC 08 Homburg FB

    • Offizieller Beitrag

    +++ FCH gewinnt Testspiel beim FCK II +++


    Zwei Tage vor dem Trainingslager hat der FC Homburg am Nachmittag ein Testspiel beim 1.FC Kaiserslautern II mit 2:1 (0:1) gewonnen. Nicht unverdient ging der Gastgeber nach 35 Minuten durch Morabet mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.


    Kurz nach Wiederbeginn sah Lauterns Matuwila die Rote Karte. Der FCH gewann nun mehr und mehr Oberwasser und kam in der 62.Minute durch Carl zum 1:1 Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte Homburgs Trainer Luginger dann mehrfach aus. Als dann die Schnee- und Graupelschauer immer stärker wurden, erzielte der eingewechselte Sökler in der 75.Minute den 2:1 Siegtreffer für den FCH.


    Aufstellung:

    Köbbing, Neubaurer, Eichmann, Maier, Stegerer, Telch, Göcer, Theisen, Dulleck, Marceta, Carl

    Eingewechselt wurden:

    Sökler, Weiss, Plattenhardt, Springfeld, Bosle,


    Quelle: Motzkolonne FB

  • Da vertraue ich doch der Motzkolonne.


    Fifty-Fufty-Entschiedung!


    Kann es nicht ganz genau sagen. Das Wetter hat nicht so mitgespielt, da suchte man sich ein einigermaßen trockener Ecke. Von meiner zugegeben nicht gerade optimalen Sicht sah es so aus, als wenn der Ball, der irgendwie über die Linie rollte, von Carl abgegeben wurde. So sah es anscheinend auch der Tickerschreiber vom FCK.

    Also ohne Garantie!

    • Offizieller Beitrag

    Fifty-Fufty-Entschiedung!


    Kann es nicht ganz genau sagen. Das Wetter hat nicht so mitgespielt, da suchte man sich ein einigermaßen trockener Ecke. Von meiner zugegeben nicht gerade optimalen Sicht sah es so aus, als wenn der Ball, der irgendwie über die Linie rollte, von Carl abgegeben wurde. So sah es anscheinend auch der Tickerschreiber vom FCK.

    Also ohne Garantie!

    Okay, etwas diffus. :)


    Ein paar mitgereiste Fans waren bei diesem ungemütlichen Wetter vor Ort. :greenthumbs:

    • Offizieller Beitrag

    Testspielsieg gegen FCK vor dem Trainingslager


    Am Dienstag stand nach einer erneut intensiven Trainingswoche das dritte Testspiel dieser Wintervorbereitung für die Grün-Weißen an: Man war zu Gast im Sportpark Rote Teufel beim Oberligateam des 1. FC Kaiserslautern. Am Donnerstag geht es nach Spanien ins Trainingslager.

    Teaser_Test-FCKII.jpg

    Regen, Regen, Regen – mussten sich die Spieler bereits die letzten Tage mit widrigen Wetterverhältnissen herumschlagen, erreichte dies beim Spiel in Kaiserslautern einen neuen Höhepunkt. Zum Regen kam teilweise Schnee, auch ein kräftiger Wind blies den Akteuren um die Ohren.


    In der ersten halben Stunde hatte der FCH noch Probleme, die Ordnung zu finden. Danach kam die Luginger-Elf immer besser in die Begegnung und kombinierte teilweise stark nach vorne. Erste Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Und wie so oft, rächt sich das: In der 35. Minute konnte der Gastgeber durch Morabet in Führung gehen. „Durch einen Fehler im Spielaufbau sind wir in Rückstand geraten, aber fußballerisch war das schon ganz gut. Die Chancenverwertung war nicht gut, das ist ärgerlich“, so Luginger zur ersten Halbzeit.


    Gleich zu Beginn der 2. Hälfte sah FCK-Spieler Matuwila nach einer Notbremse die Rote Karte – und der FCH „durfte“ die restliche Spielzeit gegen zehn Rote Teufel anrennen. In der 62. Minute gelang Damjan Marceta nach einer Standardsituation der Ausgleich, Marcel Carl hatte den Ball noch leicht abgefälscht. Sven Sökler erzielte eine Viertelstunde vor Spielschluss dann den 2:1-Siegtreffer. „Am Schluss hätten wir das Ergebnis auch etwas höher gestalten können, aber insgesamt war das ein guter Test zum jetzigen Stand der Vorbereitung“, meinte der Trainer.


    Am Donnerstagmorgen heißt es für ihn und sein Team dann: Ab nach Spanien. In Chiclana de la Frontera bezieht der FCH-Tross in Kooperation mit Soccatours, Europas erfolgreichstem Veranstalter von Trainingslagern und Turnierreisen in Mannschaftssportarten, wie schon im Jahr zuvor sein einwöchiges Trainingslager. Zeugwart Predrag Lamesic ist bereits am Dienstagmorgen mit dem Gepäck im Transporter vorgefahren. Nach einem Zwischenstopp mit Übernachtung in Barcelona ging es dann Mittwochmorgen weiter Richtung Chiclana.

    Wir berichten natürlich in den kommenden Tagen über unsere Kanäle aus dem Süden Spaniens


    Aufstellung:

    Köbbing - Neubaurer (62. Bosle), Eichmann, Maier (62. Springfeld), Stegerer (62. Plattenhardt) - Telch, Göcer - Dulleck (62. Weiß), Theisen (62. Sökler), Carl - Marceta


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…r-dem-trainingslager.html

    • Offizieller Beitrag

    +++ Trainingslager in Spanien +++


    Abflug nach Spanien! Ab dem morgigen Donnerstag beginnt für den FC Homburg die intensivste Phase der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Um 11:50 Uhr fliegt unsere Mannschaft von Frankfurt nach Sevilla, wo sie gegen 14:30 Uhr landen wird. Von dort aus geht es weiter in das knapp 146 Km entfernte Mannschaftshotel HIPOTELS BARROSA PALACE, welches im Ferienort Novo Sancti Petri liegt. Gegen 17:00 Uhr sollte die Mannschaft dann das Hotel erreichen. Insgesamt weilt der FCH-Tross eine Woche im Trainingslager (30.Januar bis 6.Februar) an der Playa de la Barrosa südlich der Stadt Chiclana.


    FCH-REISE-TROSS:

    Alle Kaderspieler der 1.Mannschaft werden im Trainingslager mit dabei sein. Von den Spieler, über das Trainerteam, Pysio-Abteilung, Mannschaftsarzt bis zur Presse-Abteilung werden dem FCH-Reise-Tross etwa 40 Personen angehören. Mit dabei auch der Vorstand um Herbert Eder und Rafael Kowollik, sowie Sportmanager Michael Berndt.


    2307 KM MIT DEM KLEINBUS:

    Zeugwart Predrag Lamesic ist bereits mit dem Kleinbus auf dem Weg nach Spanien. Mit an Bord wird das Gepäck und das Trainingsmaterial sein, sodass unsere Spieler unter optimalen Bedingungen trainieren können.


    DAS WETTER:

    Die Meteorologen sagen angenehmes Wetter voraus. Sonne und teilweise leichte Bewölkung ist gemeldet. Die Temperaturen sollen zwischen 17 und 21 Grad liegen.


    TRAININGSPLÄTZE:

    Vom Hotel bis zur Sportanlage (2 Rasenplätze) sind es etwa 1,6 Km. Die Plätze bieten optimale Trainingsbedingungen weshalb alljährlich auch zahlreiche Vereine dort zu Gast sind. Vor ein paar Tagen war auch der FC Erzgebierge Aue und der 1.FC Magdeburg in diesem Hotel zu Gast.


    TESTSPIEL(E):

    Im Laufe des Camps bestreitet der FC Homburg ein Testspiel. Gegner wird am Sonntag um 15 Uhr der Tabellenzweite aus der Regionalliga Nord, der VfB Lübeck sein. Schon im letzten Jahr spielte man an gleicher Stelle gegen die Hansestädter, der FCH verlor mit 0:3. Ob es noch ein zweites Testspiel gibt, entscheidet sich erst kurzfristig vor Ort.


    FCH-FANS IM TRAININGSLAGER:

    Wahrscheinlich nur drei FCH-Fans werden im Trainingslager mit dabei sein. Die Gründe für die geringe Anzahl sind vielfältig und wurden schon häufig auf verschiedenen Portale diskutiert. Die Fans wählen die deutlich günstigere Anreise von Stuttgart aus über Malaga und werden gegen 22:30 Uhr im Mannschaftshotel ankommen.


    BERICHTE AUS DEM TRAININGSLAGER:

    Wir werden hier auf unserer Seite immer mal wieder von unserer Tour berichten. Unter www.instagram.com/marc.1908 wird es ebenfalls Bilder von der Tour geben. Einfach auf "Folgen" klicken 😉

    Bild könnte enthalten: Himmel, Pool, im Freien und Natur
    Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg : FC Homburg startet nach Testspielsieg ins Trainingslager

    Homburg


    Die Vorbereitung auf die restliche Saison der Fußball-Regionalliga Südwest läuft beim FC Homburg auf Hochtouren. Nach dem 2:1 beim Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 II am vergangenen Samstag siegte der Tabellenvierte am Dienstag auch beim Oberligisten 1. FC Kaiserslautern II mit 2:1. Nachdem Mohamed Morabet die Gastgeber in Hälfte eins mit 1:0 in Führung gebracht hatte, glich Damjan Marceta für die Homburger in der zweiten Halbzeit aus.


    Von Ralph Tiné


    Den Siegtreffer erzielte Sven Sökler. „Das war ein guter Test für uns. Wir haben uns viele Chancen erspielt, auch wenn wir einige nicht nutzen konnten“, sagte FCH-Trainer Jürgen Luginger zufrieden.


    An diesem Donnerstag geht es für den FCH, wie schon im Vorjahr, für eine Woche ins Trainingslager nach Chiclana de la Frontera in Spanien. „Die Bedingungen waren dort im letzten Jahr schon optimal, deshalb haben wir keinen Grund gesehen, uns anderweitig umzusehen“, sagt Luginger. Auch Patrick Lienhard, der nach einer Fußoperation noch nicht voll trainieren kann, wird die Reise mit antreten. „Paddi kann laufen und schon kleine Übungen mitmachen“, zeigt sich Luginger mit dem Genesungsprozess des Mittelfeldmanns zufrieden. Am Sonntag (15 Uhr) absolviert der FCH ein Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck. „Die Grundlagen sind gelegt. Im Trainingslager werden wir vor allem im spielerischen Bereich arbeiten“, erklärt Luginger.


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…nach-spanien_aid-48617387

  • In der 62. Minute gelang Damjan Marceta nach einer Standardsituation der Ausgleich, Marcel Carl hatte den Ball noch leicht abgefälscht.


    ...jetzt ist es offiziell: der torschütze war carleta.


    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    Der Sonne entgegen: FCH in Spanien angekommen

    Mit 26 Spielern + Betreuerteam ist der FCH-Tross am Donnerstagmorgen in Homburg ins Trainingslager gestartet. Am Flughafen in Frankfurt traf der Tross direkt die „Reisegruppe“ des VfB Lübeck, die im selben Flieger um 12 Uhr gen Sevilla abhob und im Nachbarhotel eincheckte. Am Sonntag steht das Duell gegeneinander an.


    Teaser_TL1_01.jpg


    Um 14.45 Uhr landete das Flugzeug und nach erneut anderthalb Stunden Busfahrt war das Ziel erreicht. Zeugwart Predrag Lamesic, der mit dem Gepäck bereits am Dienstag vorgefahren ist, begrüßte die Grün-Weißen herzlich – und dann ging es auch schon an die Arbeit. Eine erste Laufeinheit sollte die vom langen Sitzen ermüdeten Glieder wieder auftauen.


    Angenehme Temperaturen, der Sand unter den Füßen und das rauschende Meer im Hintergrund taten das Übrige: „Die Atmosphäre war direkt super“, schwärmte auch Co-Trainer Joti Stamatopoulos. Nach dem Abendessen ging es für die meisten dann direkt aufs Zimmer nach einem langen, anstrengenden Tag. Der Freitag startet mit einer erneuten Laufeinheit am Strand, bevor zwei weitere Einheiten auf dem Trainingsplatz folgen. „Wir kennen das Hotel bereits von letztem Jahr und wissen, dass wir hier super aufgehoben sind und uns optimal auf die Rest-Rückrunde vorbereiten können. Wir hoffen natürlich, dass es eine erfolgreiche Woche wird und – das Wichtigste – dass wir alle wieder gesund die Rückreise antreten werden“, so Stamatopoulos.


    Mit dabei ist auch Patrick Lienhard, der zurzeit noch individuell trainiert nach seiner Sprunggelenksverletzung. „Wir hoffe, dass er in den nächsten Tagen näher an das Mannschaftstraining heranrücken kann und vielleicht sogar das ein oder andere mitseinen Teamkameraden mitmachen kann“, meint der Co-Trainer. Auf ein erfolgreiches Trainingslager 2020, das von Socccatours - Europas erfolgreichster Veranstalter von Trainingslagern und Turnierreisen in Mannschaftssportarten – organisiert wird.


    #travellingtosuccess #soccatours


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…cti-petri-angekommen.html

    • Offizieller Beitrag

    Trainingslager Tag 2: Es wird härter


    Der erste komplette Tag in Novo Sancti Petri startete mit einem Morgenlauf am Strand bei Sonnenaufgang. Zwei weitere Trainingseinheiten sollten noch folgen.


    Teaser_TL2.jpg

    Nach dem Frühstück ging es dann direkt auf den Fußballplatz, wo das Betreuerteam bereits alles aufgebaut hatte: Stabilisationstraining, Athletiktraining und verschiedene Spielformen, wie zum Beispiel in Über- und Unterzahl standen auf dem Plan. Zudem wurden Torabschlüsse geübt.


    Auch in der zweiten Einheit, die um 16.30 Uhr an selber Stelle stattfand, wurden Passformen über die verschiedenen Positionen geübt. In einem Kleinfeldspiel wurde dann der Sieger ermittelt. Tim Wöhrle (muskuläre Probleme) musste die Einheit aussetzen. Luca Plattenhardt knickte bereits beim Aufwärmen unglücklich um und wurde zur weiteren Behandlung ins Hotel gebracht. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

    Patrick Lienhard stattete nach seinem Individualtraining – zunächst ging es für ihn in den Kraftraum, am Nachmittag ins Schwimmbad – den Jungs einen Besuch auf dem Trainingsgelände ab. Und auch die FCH-Fans sind mittlerweile gelandet. Sie kamen ebenfalls am Nachmittag vorbei. Nach dem Training sind ein paar Jungs noch in den eiskalten Pool, „das tut ganz gut“, erklärte Jan Eichmann im Tagebuch, das auch auf Facebook erscheint.


    Zur Info: Eine Änderung gibt es beim angesetzten Testspiel am kommenden Sonntag, 2. Februar. Die Partie wurde zeitlich verschoben und findet nun um 16 Uhr statt.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ag-2-es-wird-haerter.html

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleiner Reisebericht der Motzkolonne. Surft einfach einmal vorbei. :)

    https://www.facebook.com/motzkolonnehomburg/



    +++ Trainingslager Tag 1 und 2 +++


    Nach unserer Anreise am gestrigen Tag über Stuttgart und Málaga, kam unsere kleine Reisegruppe gegen 22:40 Uhr im Hotel an. Nach dem wir die Zimmer bezogen hatten, ließen wir den Tag an der Bar ausklingen.


    Am heutigen Morgen ging es für uns nach dem Frühstück zunächst nach Puerto de Conil, etwa 10 Km von unserem Hotel entfernt. Der Hafen von Conil liegt im Südwesten der Provinz Cádiz mitten an der Costa de la Luz zwischen der Flussmündung des Roche und dem Leuchtturm am gleichnamigen Kap in einer natürlichen Umgebung von beeindruckender Schönheit, nur 8 km von Conil de la Frontera entfernt.


    Gegen Mittag besuchten wir dann den Playa de la Barrosa in Richtung Cádiz. Der Playa de la Barrosa, an dem auch unser Hotel liegt, ist ein 6 Kilometer langer Strand in der Gemeinde Chiclana de la Frontera, Provinz Cádiz, Spanien. Es war der Ort der Schlacht von Barrosa im Jahr 1811.

    Um 16:30 Uhr schauten wir dann auch noch beim Nachmittagstraining vorbei.


    Der Abend wird im Hotel verweilt. Morgen steht dann ein Tagesausflug ins 300 km entfernte Granada auf dem Programm. Da wir im Trainingslager auch auf der Suche nach dem Kick und neuen Grounds sind, ist dort dann auch der Besuch des Spiels FC Granada- Espanyol Barcelona (La Liga) geplant.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja mal gespannt, ob morgen nachmittag der Test gegen die Marzipanstädter eventuell wieder auf dem Youtube Kanal gestreamt wird, dann könnte auch noch unsere Ostfriesenspionin für die 93er "Scouting" für s Ligaspiel betreiben phatgrin, El cocinero de Cliff , wo s dann wohl wärmer ist, in Espania oder in Humborsch hmm, in Zeiten wie diesen braucht glaube ich auch bald unser FCH einen "Klima(beauftragten)", aber dann doch lieber einen Grün-Weißen als "nur" einen Grünen, wir wissen ja, lieber ein Ort im Grünen als einen Grünen im Ort....monster:Kotze2)

    Hier habe ich einen Link des VfB Lübeck: https://www.youtube.com/vfblubeck


    Hoffentlich gewinnt Ihr das Spiel gegen Lübeck. Morgen kann die Spionin aus dem Ostfriesland das Spiel leider nicht verfolgen, da sie am Meer frische Luft schnuppert. :)