FC Homburg Classics

  • Das Spiel mit den 60.000 Zuschauer war 85/86 am 34.Spieltag gegen BW Berlin, 2:0 für den FCH!

    nicht zu vergessen, dass von den 60.000 glaube 55.000 mit freikarte ausgestattet waren ;) falls das noch jemand weiss, war da nicht die sparkasse der freikarten-sponsor?

  • Die nächsten Videos aus der Saison 1986/87 sind online!


    FCH - Fortuna Düsseldorf

    FCH - 1.FC Nürnberg

    Hamburger SV - FCH

    FCH - 1.FC Kaiserslautern

    Borussia Mönchengladbach - FCH

    FCH - Werder Bremen

    VfL Bochum - FCH

    FCH - Eintracht Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir heute Abend noch ein paar Videos angeschaut. Gegen Düsseldorf aus der Saison 1986/87, das Spiel endete 3:1, wurde vom Reporter ein User hier aus dem Forum expliziert genannt. :greenthumbs:


    Wer das wohl war? Tipp: Der Name wird bei ca. Minute 1:11 genannt.


    P.S.: Aber die hellblauen Trikots hatten mich schon etwas irritiert. :greenconfused:

  • Die nächsten Videos aus 1986/87 sind online!


    Bayern München -FCH

    FCH - Bayer Leverkusen

    Waldhof Mannheim - FCH

    FCH - Blau-Weiß 90 Berlin

    Wintertrainingslager in Südfrankreich

    FCH - VfB Stuttgart

    FC Schalke 04 - FCH

    Fortuna Düsseldorf -FCH

  • Ich hatte ehrlich gesagt keine große Meinung von Klaus Scherer, insbesondere im Vergleich zu Gundelach, aber wenn man sich die Spiele anschaut, war er doch recht gut...

    Nochmal Danke für die schönen Spiele an das Abstiegsgespenst!

  • also der scherer klaus war schon ein richtig guter, aus der zeit fallen mir so aus dem stehgreif 4 keeper ein, der klaus eben, alexander famula, werner vollack und der ebenfalls erwähnte hansi gundelach, also vor den ersten 2 brauchte sich klaus mit sicherheit nicht zu verstecken, hansi gundelach war vielleicht auch der beste torwart, der beim fch jemals zwischen den pfosten stand (sollen andere beurteilen!), trotzallem ist de scherer klaus absolut ein fch-idol bis heute, würde es bei uns sowas wie eine jahrhundertelf geben, würde ich den klaus als nr.2 hinter gundelach schon in die kiste reinwählen ;)

  • Grad gemerkt,dass der Rolf Kahn Feldspieler war.Ob der dem guten Olli über den FCH berichtet hat?Oder wurde das totgeschwiegen.Bei Miro Klose hatte ich auch öfter das Gefühl,dass die Homburger Zeit nicht erwähnenswert ist.

  • stimmt, gregor quasten (r.i.p.) habe ich vergessen, auch wenn mir gerade das waldhof-tor von damals in erinnerung kommt, den kann ich sicher auch noch vor vollack und famula setzen (wird wohl jeder anders sehen?), peter eich ist halt eine andere zeit, auch wenn ich den genauso für einen top-torhüter bei uns hielt, dem sein abgang damals zu den strichern tat mir am meisten weh :cursing:


    klose und der :FCH2)wird doch nur noch erwähnt, wenn der rubeck peter vorm pokalspiel gegen dortmund zum swr nach mainz fahren darf und dort (passenderweise) frau homburg auskunft gibt wie er miro klose entdeckte :!:

  • Vollack spielte nur 1 Saison bei uns.Davon glaube ich nur die Hälfte der Spiele.Famulla hatte so viele Böcke geschossen,dass er schnell ausgetauscht wurde.Meine Rangliste:

    1)Hansi

    2)Peter

    3)Klaus

  • kann man so lassen, auch wenn ich wie gesagt den vergleich peter & klaus etwas differenziert sehen würde (andere zeiten, andere ligen mit dem fch)

  • Kann mich halt erinnern, dass ein Raunen durchs Stadion ging, als Vollack einen Abschlag über die Mittellinie zur Norm machte- das kannte man vom Klaus nicht. Dass Klaus Scherer so viele Elfer gehalten hat, war mir auch nicht erinnerlich...

  • Und wenn immer es einen Elfer für uns gab, hallte es immer GREEEEGOOOOR, GREEEEGOOOOR durch das Stadion, denn er war damals unser Elferspezialist. Ein Supertorwart, der Gregor Quasten.

  • Weitere Videos aus der Saison 1986/87 sind online!


    Bayer Uerdingen - FCH

    FCH - 1.FC Köln

    FCH - Borussia Dortmund

    1.FC Nürnberg - FCH

    FCH - Hamburger SV

    1.FC Kaiserslautern - FCH

    FCH - Borussia Mönchengladbach

    Werder Bremen - FCH

    Entlassung von Trainer Udo Klug

    FCH - VfL Bochum

  • Angelo, kaum lobt man den eich peter, schon sieht er schlecht aus :(, naja, bei dem nassem rasen, ich hoffe die forumslegende Abstiegsgespenst hat eventuell noch eine bessere bildqualität zu bieten? könnte man ja gerade meinen das wäre aus DDR2 aufgezeichnet worden :thumbdown::thumbdown:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die letzten Videos aus der Saison 1986/87 sind online!


    Eintracht Frankfurt - FCH

    FCH - Bayern München (Bericht ARD)

    FCH - Bayern München (Bericht ZDF)

    Bayer Leverkusen - FCH

    FCH - Waldhof Mannheim

    BW 90 Berlin - FCH


    FCH - FC St.Pauli (Relegation)

    FC St.Pauli - FCH (Relegation)


    Viktoria Goch - FCH (DFB-Pokal 1.Runde)

    FCH - Bayern München (DFB-Pokal 2.Runde)

  • Wenn ich mich richtig erinnere hatte noch nie ein Verein mit so wenig Pluspunkten auf dem Konto die Bundesliga gehalten wie der FCH. Eiigentlich ein Negativrekord, aber es reichte zum Klassenerhalt. Das war ja die Hauptsache.

  • Weiter geht es mit der Saison 1987/88. Neun Videos sind online!


    VfB Stuttgart - FCH

    FCH - Bayer Leverkusen

    Borussia Dortmund - FCH

    FCH - Bayern München (Bericht ARD)

    FCH - Bayern München (Bericht ZDF)

    Waldhof Mannheim - FCH

    FCH - Hamburger SV

    FCH - 1.FC Nürnberg

    FCH - Eintracht Frankfurt

  • Es gibt weitere Videos aus der Saison1987/88!


    1.FC Köln - FCH

    FCH - Werder Bremen

    FC Schalke 04 - FCH

    FCH - Hannover 96

    Karlsruher SC - FCH

    FCH - 1.FC Kaiserslautern (Bericht ARD)

    FCH - 1.FC Kaiserslautern (Bericht ZDF)

    FCH - Bayer Uerdingen