Kuddelmuddel ruft den DFB auf den Plan (Quelle: ahlener-zeitung.de)

  • Ahlen - Neulich bei der Mitglieder-Infoveranstaltung hat Michael Mönig einen schönen Satz gesagt. „Nach außen hin würde man dem Verein nicht anmerken, dass er vor der Insolvenz steht. Der Spielbetrieb läuft, die Autos fahren - alles ist beim Alten geblieben“, konstatierte Rot-Weiß Ahlens vorläufiger Insolvenzverwalter.


    Tatsächlich aber gärt es unter der Oberfläche - und zwar gewaltig. „Wir haben uns schlecht verkauft“, gesteht Jörg Hellwig selbstkritisch im Rückblick auf die Infoveranstaltung, die vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist.


    Mehr

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • KOMMENTAR
    Eine rätselhafte Erscheinung


    Ahlen - Ahlen und Kairo trennen mehr als 3000 Kilometer Luftlinie. Die Pyramiden und die Sphinx sind weit entfernt. Und doch könnte man meinen, die Sphinx stünde direkt auf dem Gelände des Wersestadions.


    Denn Rot-Weiß Ahlen ist und bleibt eine rätselhafte Erscheinung. Auch Insolvenzverwalter Michael Mönig, Herr über alle Zahlen und Fakten, wird immer wieder von neuen Hiobsbotschaften überrascht. Wer sonst als der Anwalt scheint überhaupt in der Lage, das dichte Geflecht zu entwirren, ohne sich in Widersprüche und Ungereimtheiten zu verstricken.


    Mehr

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."