12. Spieltag RLSW 2020/21 - 1. FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg / 31.10.2020 / 14:00h / 1:1 (1:0)

  • El cocinero de Cliff habe gehört das tor von aalen gg. die elfen wäre ein abseitz-tor gewesen, nee is gut jetzt mit dem kalauer, was ein müder kick bis hierher und dann ein gurkentor, wo man einfach nix mehr dazu sagen kann, ich hoffe herr mink wird auch dieses mal wieder lauuuuuuuuuuuut in der kabine :!::!:


    das spiel dort musst du gewinnen, egal ob du oben dranbleiben musst/willst, coronapause oder sonstwas, bin auch noch optimistisch, auf gehts homburg kämpfen und siegen :FCH5)

  • immerhin mal der ausgleich, elfen liegen jetzt wieder 2:1 hinten bei abseitz:Ball1)

  • Schlusspfiff in Mainz. Endstand 1:1. Dem Spielverlauf nach ein gerechtes Resultat. Aber unsere Jungs haetten da ein bisschen mehr bringen muessen .

  • f*** elfen gleichen noch aus bei abseitz (90+4!!!), meine kicker-app zickte rum spiteful immerhin steinbach auch nur mit einem unentschieden

    Einmal editiert, zuletzt von Zuppa Romana ()

  • Spielverlauf? Was war denn der Spielverlauf? Da war gar nichts, von beiden Seiten. Erst als Marceta und Sommer rein kamen, kann man von Chancen auf unserer Seite sprechen.


    Die Außen (offensiv und defensiv) waren heute ganz schlecht bzw. wenn mal was Gutes im Ansatz da war, kam ein Abspielfehler der einfachsten Art. Dulleck, der sonst zumindest mal die Bälle fest machen kann, schaffte genau das heute in 80% der Fälle nicht. Zumindest hat er dann den Elfer verwandelt.


    Mit einem 1:1 müssen wir heute leben. Immerhin haben die anderen vorne auch nicht besser gespielt. Aber, mit ein bisschen mehr Konzentration wäre heute mehr drin gewesen. Denn Mainz war ein eher schwacher Gegner.


    Der Schiri war auch unterirdisch. Zahlreiche kleine Entscheidungen, die aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar waren. Aber daran lag es heute nicht. Obwohl eine Abseitsentscheidung noch in der ersten HZ uns evtl. zumindest eine gute Torchance kostete.


    Rumwienum, mal wieder ein schwaches Spiel, nach zuletzt zumindest stärkeren Leistungen. Nun sehen wir mal, ob und wann es überhaupt weitergeht.


    Forza FCH!!!

    • Offizieller Beitrag

    Remis in Mainz


    Es sollte nicht für mehr reichen: nach erneut frühem Rückstand in Halbzeit eins, kann der FCH diesmal nur ein 1:1-Unentschieden erlangen. Patrick Dulleck verwandelte in der Schlussviertelstunde einen Foulelfmeter zum Ausgleich.


    Teaser_FSVFCH_03.jpg


    Zum ersten Mal diese Saison gab es in der Startformation sowie auf der Ersatzbank keine Wechsel im Team des FC Homburg. Alles blieb also im Hinblick zum 6:1-Heimsieg gegen den VfR Aalen am vergangenen Wochenende gleich.


    Gleich blieb auch das Szenario, das sich auf dem Platz abspielte. Homburg wieder mit den ersten Chancen, aber der Gegner wieder mit dem ersten Tor. Nach Ballverlust von Luca Plattenhardt im Aufbauspiel auf Linksaußen, nahmen die Mainzer das Geschenk dankend an und Suliman Mustapha verwandelte zur 1:0-Führung für die Hausherren (10.).


    Nach dem frühen Rückstand tat man sich gegen defensiv gutstehende Mainzer schwer. Lediglich Standardsituationen brachten die Grün-Weißen in die Nähe des gegnerischen Tors, blieben aber weitestgehend ungefährlich. Rund zehn Minuten vor der Halbzeit prüfte Philipp Hoffmann nach Zuspiel von Patrick Dulleck FSV-Keeper Liesegang, aber auch dieser Abschluss blieb ohne Erfolg. Ebenso der zu harmlose Schussversuch von Marcel Carl (41.) nach Zuspiel von Marco Hingerl. So ging es mit dem 1:0-Rückstand für den FCH in die Halbzeitpause.


    In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs ging Homburg wieder früh dazwischen und störte das Aufbauspiel der 05er. Trotzdem schafften es die Gastgeber immer wieder sich zu lösen und kamen vor das Tor von FCH-Torwart David Salfeld. Glück für Homburg, dass der Mainzer Kapitän Wähling bei der Entstehung des nächsten Treffers in der 58. Minute im Abseits stand. Schiedsrichter Manuel Digeser erkannte folgerichtig das Tor nicht an.


    Nach rund einer Stunde brachte Coach Mink mit Jannik Sommer und Damjan Marceta frischen Wind in die Partie. Marceta setzte auch unmittelbar ein Ausrufezeichen, als er nach Einwurf von Philipp Schuck direkt abzog, leider aber am Tor vorbei. In der 75. Minute dann Aufregung im Strafraum der Mainzer nach Foul von Paul Nebel an Stefano Maier. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dulleck in seinem 101. Ligaspiel für die Homburger eiskalt zum 1:1-Ausgleich. Homburg war wieder dran und bemüht das Spiel noch zu drehen. Doch dieses Kunststück gelang dem FCH diesmal nicht und man musste sich mit nur einem Punkt gegen die Mainzer U23 zufriedengeben.


    Eigentlich hätte bereits am Mittwoch der nächste Spieltag für unseren FCH auf dem Plan gestanden. Aber die Partie zuhause gegen den Bahlinger SC wurde, wie der gesamte 13. Spieltag der Liga, abgesetzt. Ob, wie und wann es mit dem Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest weiter geht, entscheidet sich im Laufe der nächsten Woche.

    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Maier, Springfeld, Plattenhardt – Hingerl, Ristl, Weiß (66. Sommer) – Hoffmann, Carl (66. Marceta), Dulleck


    Tore: 1:0 Mustapha (10.), 1:1 Dulleck (76., FE)


    Zuschauer: -


    Schiedsrichter: Manuel Digeser


    Gelbe Karten: Akoto, Fürstner, Mißner, Nebel / Carl, Dulleck, Hoffmann



    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…tikel/remis-in-mainz.html

    • Offizieller Beitrag

    FC Homburg spielt Unentschieden gegen FSV Mainz 05 II


    Mainz: Fußball-Regionalligist FC Homburg konnte seiner klaren Favoritenstellung bei der U23 des FSV Mainz 05 am Samstag nicht gerecht werden. Mit 1:1 endete die Partie im Mainzer Bruchwegstadion, das coronabedingt ohne Zuschauer auskommen musste.


    Von Ralph Tiné


    FCH-Trainer Matthias Mink schickte die gleiche Startelf auf den Platz, die vor einer Woche den VfR Aalen im heimischen Waldstadion mit 6:1 vom Platz gefegt hatte. Wie schon gegen Aalen geriet der FCH auch in Mainz früh mit 0:1 in Rückstand. In der zehnten Minute war es der Mainzer Marlon Mustapha der den Ball via Innenpfosten im Homburger Tor unterbrachte. Die Gäste versuchten nun ihrerseits zum Ausgleich zu kommen, erzeugten aber anders als vor einer Woche kaum einmal wirkliche Gefahr vor dem Tor der Hausherren. Bis auf ein paar Halbchancen von Philipp Schuck (33. Minute), Philipp Hoffmann (35.) und Marcel Carl (41.) blieben die Grün-Weißen in der Offensive blass.


    In der zweiten Halbzeit kam der FCH besser ins Spiel. Es brauchte allerdings einen Strafstoß, den Patrick Dulleck in der 78. Minute zum

    1:1 verwertete, damit das Tor für die Gäste auch wirklich fiel. In der 80. Minute hatte nochmals Hoffmann die Gelegenheit, den FCH in Führung zu bringen, scheiterte aber am Mainzer Schlussmann Marius Liesegang.


    In der Nachspielzeit war es dann der FCH-Torwart David Salfeld, der mit einer starken Parade eine Homburger Niederlage verhinderte, so dass es schließlich bei der Punkteteilung


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…-mainz-05-ii_aid-54357583

  • Ich verstehe einfach nicht, warum nach guten Leistungen immer wieder schlechte Spiele folgen pillepalle.


    Heute hat keiner den Sieg verdient, die Määänzer sind ja eigentlich nur hinten drin gestanden und wir haben mal wieder viel zu langsam gespielt.


    Und Ab-Seitz ist schon wieder zu blöd, um gegen seinen Ex-Verein zu gewinnen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    2 Mal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff () aus folgendem Grund: Ich hab mich schon gefreut, dass wir die Elfen in der Tabelle überholt haben, bis ich feststellen musste, dass auf der Ostalb noch solange gespielt wird, bis Elfen-Horsti noch den Ausgleich schafft 😠😠😠😠

  • Warum dürften in Aalen eigentlich noch Zuschauer ins Stadion.


    Bei solch unterschiedlichen Regeln braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Akzeptanz der Leute nachlässt. dashhmm:cursing:

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ganz einfach:

    1) Halloween

    2) Gespenster können sich unsichtbar machen.

    m

    lollol👻👻👻

    ist er vielleicht zu halloween als bert verkleidet durch die katakomben des bruchwegstadions geglitten pleasantry, der rasende starreporter m.hagen war ja auf der tribüne auch (mal wieder) richtig "gut drauf" (auch akkustisch) :D, na so kenne ma ihn

  • Wahnsinn...Gegen so einen extrem Starken Gegner ein 1:1 raus zu holen!

    Danke an die Mannschaft und Trainer und was da sonst noch dabei ist!


    Dachte das wir mit dem 1:0 nach Hause fahren!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wahnsinn...Gegen so einen extrem Starken Gegner ein 1:1 raus zu holen!

    Danke an die Mannschaft und Trainer und was da sonst noch dabei ist!


    Dachte das wir mit dem 1:0 nach Hause fahren!

    Ich kann nur hoffen, dass das Ironie ist. Außer dem von uns geschenkten Tor und der letzten Situation in der Nachspielzeit hatten die doch keine einzige Torchance.


    Viel mehr war es doch eher so, dass die Mannschaft heute wieder wie ederisiert auftrat.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".